suche mal was anspruchsvolles...

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Tv" wurde erstellt von fat.1taly, 16. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Oktober 2007
    ach, eigentlich hab ich kein bock hier ewig auszuholen... ich hab halt kein bock auf die ganze transformerskacke und so weiter, will lieber ernste filme sehen, gern dialoglastig und schön lang...
    was gibts da im moment so -vorzugsweise im verleih- zu empfehlen?
    also die letzten filme, die ich in diese kategorie einordnen kann ,die ich gesehen hab, waren:

    der gute hirte
    babel
    zodiac

    also so die hausnummer...gibts da momentan was?
    sonst postet mir halt klassiker, aber sost dem muster entsprechend...
    und hat zufaellig jemand edgar wallace dvds zu verschenken? XD XD XD
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    schau mal american psycho, der ist ziemlich tiefgründig und auch insgesamt sehr gut gemacht, einer meiner lieblingsfilme, is zwar teilweise auch etwas splatter un action zwischendrin aber im großen und ganzen ist der film ziemlich intelligent aufgebaut..
     
  4. #3 16. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    butterfly effect teil 1

    Donnie Darko

    Memento

    würden mir spontan einfallen! wobei donnie darko und memento einen tick anspruchsvoller sind als butterfly effect-.
     
  5. #4 16. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    Scarface.
    Sehr schöner Film über den Aufstieg und Fall vom amerikanscihen Traum ;)
     
  6. #5 17. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    syriana
    das leben des david gale
    american beauty
    münchen
    old boy
    fabelhafte welt der amélie

    sind alles super filme, wirklich empfehlenswert
     
  7. #6 17. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    die üblichen verdächtigen
    die verurteilten
    in den straßen der bronx
    hören sich zwar alle etwas flach an, sind aber wenn man sie guckt und mal drüber nachdenkt abnormal gute filme. Kann man echt einiges draus lernen :).
     
  8. #7 17. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    ich empfehle dir one way. Da ist alles drinn, Gewalt, Rätsel, Spannung, Romantik etc.

    sehr gelungener Film.
    Wird dir gefallen :)
     
  9. #8 17. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    Ich kann dir auch noch zwei empfehlen.

    - Lucky Number Slevin (Sehr coole Dialoge, meiner Meinung nach schon sehr anspruchsvoll)

    Und dann noch einen Film…na ja der ist schon mehr als anspruchsvoll, weil man ihn eigentlich nicht versteht und der Film total durch ist…aber trotzdem irgendwie sehenswert ;)

    - Stay

    …8)
     
  10. #9 17. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    The Green Mile (kam auch schon paar mal im TV)
    City of God

    Beide Filme haben ne Art Aussage, also bringen einen zum Nachdenken find ich.. Nich sowas wie Tripple X o.ä.
     
  11. #10 17. Oktober 2007
    AW: suche mal was anspruchsvolles...

    Ich empfehle:

    Leon der Profi
    Die Verurteilten
    Das Leben ist schön
    Der Pianist
    Rainman
    Sieben Jahre in Tibet
    Schindlers Liste
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - anspruchsvolles
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    408