Suche melodische Musik/Lieder

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Sleeme, 4. August 2009 .

  1. 4. August 2009
    Abend Community,

    Ich arbeite gerade an einer Presentation mit der ich durch melodische Musik beim praesentieren von Bildern laufen lassen moechte. Durch die Musik wuerde ich gerne ein Gefuehl von Enge, Unstimmigkeit und Unbehaglichkeit erzeugen, das aber stets ruhig ist. z.B. meine ich nicht Hard Rock musik wo unmelodisch laut rumgeschrien wird (was durchas Unbehaglichkeit hervorrufen koennte), sondern eher Musik mit einer Art von Ruhe, Mystik, Verborgenheit und Geheimnistuerei ...

    Bevorzugt sind lieder ohne Gesang, wobei ich vorschlaege mit gesang auch sehr schaetze.

    Falls ihr eine Seite kennt, wo ich verschiedene Art von liedern je nach kategorie anhoeren kann, wuerde ich mich freuen wenn ihr sie mir mitteilen koenntet.

    Vielen Dank in voraus!

    Sleeme
     
  2. 4. August 2009
    AW: Suche melodische Musik/Lieder

    hm also spontan fallen mir da lieder von lifelover ein, hört sich so an:

    Lifelover - Stängt p.g.a Semester - YouTube

    die anderen lieder von denen sind auch in dem stil, allerdings etwas härter...kannst dir ja mal die anderen anhörn. ne seite wo man sowas nachschauen könnte fällt mir gerade nich ein
     
  3. 4. August 2009
    AW: Suche melodische Musik/Lieder

    Hier nimm doch den Main Titel von Halloween. Den finde ich ziemlich unbehaglich!
    YouTube

    Sonst fällt mir jetz so spontan nichts ein.

    Gruß Derbe
     
  4. 4. August 2009
    AW: Suche melodische Musik/Lieder

    requiem for a dream soundtrack ... http://www.youtube.com/watch?v=SmijKjosplM

    richtig klasse ... eigentlich ein track um in sich zu gehen und zu weinen ;(

    Spoiler
    ne spaß bei seite, ist ein sehr emotionaler song, sehr deep, wenn mir was einfällt werd ich es editieren
     
  5. 7. August 2009
    AW: Suche melodische Musik/Lieder

    Thanks fuer die vorschlaege, sind super ^^
     
  6. 7. August 2009
    AW: Suche melodische Musik/Lieder

    Bohren & der Club of Gore ist genau das, was du suchst. Sind auch ausschließlich instrumental.

    Still am Tresen, Constant Fear, Staub.

    Mit den Alben "Dolores" und "Midnight Black Earth" machst du nichts falsch.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.