Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Brunzel, 30. August 2008 .

  1. 30. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Moin!
    Ich hab vor Einigerzeit das "Home Recording" für mich entdeckt. So hab ich mich an meinen Rechner gehockt und von Metallica „The Four Horseman“ aufgenommen. Alles soweit so gut. Als Schlagzeug hab ich eine Midi File aus Guitar Pro exportiert und in Cubase geladen. Nur irgendwie hab ich mich verspielt und dann noch meine A Saite gefetzt.
    Alles schön und gut. Einfach noch mal einspielen. Schieße wars keine Saiten mehr da
    Also hat jemand Lust mir das Schlagzeug noch mal Passend einzuspielen? Kann leider keine neue Saiten einkaufen. Gebrochenen Fuß *g*


    Bevor fragen kommen ich benutzte zur aufnahme:
    Cubase SX
    Ne billige onboard Soundkarte mit ASIO4ALL zusatzt Treibern
    Gitarre ist das Guitar Rig 3 VST
    Und für die Drums "ezDrummer" mit dem "Drum kit from Hell" addon


    Hier die mp3´s


    Mit Drums
    https://www.xup.in/dl,18265180/horsman.mp3/
    Ohne Drums
    https://www.xup.in/dl,79034862/horsman-ohnedrum.mp3/


    Danke im vorraus und Kritik ist gerne zu hören
     
  2. 30. August 2008
    AW: Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

    Kurze Frage, wieso sollte dir jemand die Drums neu einspielen, wenn du sowieso die Midispur und DFH hast?!
    Ich versteh da nicht ganz dein Problem.

    Gitarre klingt irgendwie ziemlich lasch. Liegt meiner Meinung nach allerdings an deiner Soundkarte.
    Wenn du ein vernünftiges Interface hast, klingt's bei weitem besser!
    Das Kit, dass du ausgewählt hast klingt für mich etwas elektronisch, also zu unecht.
     
  3. 30. August 2008
    AW: Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

    Ich könnte zwar die Midi spur bearbeiten aber irgentwie blick ich da nicht so ganz durch. Das ist halt mein problem *g*
    Ausserdem weis ich leider auch nicht wie man einem bestimmten Midi part das Tempo ändert.

    Jojo der Sound.. ich bin da selbst nicht ganz zufrieden... -.-
     
  4. 30. August 2008
    AW: Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

    Würd's dann nicht einfach ausreichen, deinen Verspieler herauszuschneiden? Geht doch bei Cubase ziemlich einfach.
    Melodyne ist, wenn du Verspieler hast, ein ziemlich gutes Programm, um diese auszubessern. Entweder durch Tonhöhe oder Geschwindigkeit oder was es noch so alles gibt. ;-)

    Das mit der A-Saite ist lästig. Kenn ich selbst. Darum hab ich immer etliche Saitensätze in Reserve. (inkl. Notsaitensatz, lol.)
     
  5. 30. August 2008
    AW: Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

    Das mit der A Saite ist nicht nur lästig sondern Würd ja gerne eine holen. Aber der scheiss fuss XD

    Melodyne hab ich auch.. nur ich hab kein key *pfeif*
    Nunja.. warten bis Montag dann bekomm ich meine neue saite

    BW haste ma

    PS: Was gibts den gescheites an soundkarten für sowas ?
     
  6. 30. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

    Oh, das ist ärgerlich mit dem Key (mit dem Fuß natürlich auch!). Geniales Programm. Kenn mich damit zwar selbst nicht wirklich aus, habe aber schon öfters beim Kumpel (der DJ ist) zugeschaut wie er damit meine Samples verändert hat.

    Ich selbst benutze den TonePort. Ist eine Art externe Soundkarte, kann aber so einiges.
    Damit du dir auch von der Qualität ein Bild machen kannst, hier ne TonePort Aufnahme:
    *clickie*
     
  7. 30. August 2008
    AW: Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

    Der TonePort UX2 ? Den hatte ich mir auch schon raus gesucht weil das ding ja recht günstig ist. Aber von der Sound qually bin ich jetzt überzeugt ergo.. Ist bestellt

    Anscheinend kennst du dich ja gut aus. Was kannste mir an Progs empfehlen was so richtung Metal passt.
     
  8. 30. August 2008
    AW: Suche "Midi" Schlagzeuger (Metal)

    Jaaa genau, der Ux2.
    Gibt zwar schon neuere Interfaces von Line6, aber da bin ich nicht mehr wirklich up2date.

    Programme?
    Na ja... Beim TonePort ist ein Programm dabei - Gearbox genannt - das dem GuitarRig ziemlich ähnlich ist. Da ich GR leider noch nie ausgetestet habe, kann ich jetzt nicht sagen, was man damit alles mehr/weniger machen kann.
    Mit der Gearbox bin ich allerdings ziemlich zufrieden. Wenn's ist, kann man diese auch noch upgraden, so dass du noch viel mehr verschiedene Modelltypen hast.
    Aber man kann nicht wirklich sagen Programm xyz ist genial für Musikrichtung abc. Bei Gearbox sind jedenfalls einige Amptypen dabei, mit denen du prima Metal spielen kannst.
    Lass dich mal überraschen, ich bin sehr zufrieden mit dem Interface.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.