#1 29. Januar 2008 Hey RR´ler ... Ehm und zwar bräucht ich einen Mietvertrag. Möchte ein Zimmer meiner Wohnung untervermieten. Wenn da jemand was passendes hätte, wär ich ihm sehr dankbar... Also bitte via PN bei mir melden, ne bewertung is da natürlich ehrensache THX im vorraus ... gruss ChedRR + Multi-Zitat Zitieren
#2 29. Januar 2008 AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung Nimm doch einfach einen Standard-Mietvertrag. Du musst doch nur die Angaben auf das Zimmer was du vermietest beschränken und ggfs die Nutzung sonstiger Räumlichkeiten etc. unter Sonstiges regeln. + Multi-Zitat Zitieren
#3 29. Januar 2008 AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung Nimm doch einfach deinen Mietvertrag und lösche alles was nicht wichtig ist. Also ich habd derzeit auch eine Untermieterin und ich einfach nur mein Name, ihren Namen, ihr Geb.datum, was sie alles benutzen darf und was in der Miete alles drin ist, Miethöhe. Das wars schon. + Multi-Zitat Zitieren
#4 29. Januar 2008 AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung Im Schreibwarenhandel gibt es extra Untermietsvertrag-Vordrucke. Ansonsten mit Office nen Formlosen aufsetzen 1. Wieviel Zimmer und m² 2. Küche Bad mitbenutzung ? 3. Warmwasser 4. Warm oder Kaltmiete (Zentralheizung/Ofen) Heizkostenanteil am besten extra aufsplitten 5. Kündigungsgrund bzw. -fristen naja und natürlich Daten Hauptmieter, Untermieter ==================================== Beachte: Eigentümer/Vermieter muss Einverstanden sein, sonst hast du schlechte Karten nach heutigem Mietrecht grüz KK grüz KK + Multi-Zitat Zitieren
#5 30. Januar 2008 AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung Guck mal hier immobilienscout24 da sind Musterverträge Hoffe es hilft dir weiter + Multi-Zitat Zitieren
#6 30. Januar 2008 AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung Z.B bei Bürobedarf, Büroprodukte, Möbel, Tinte, Toner, individuelles Drucken | staples.de findest du solche Mietverträge. Oder hier noch ein link: AnwaltOnline - Ihre Rechtsanwälte für Mietrecht - Beratung und Information + Multi-Zitat Zitieren