Suche Mietvertrag zur Untervermietung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Chedsuma, 29. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. Januar 2008
    Hey RR´ler ... Ehm und zwar bräucht ich einen Mietvertrag. Möchte ein Zimmer meiner Wohnung untervermieten. Wenn da jemand was passendes hätte, wär ich ihm sehr dankbar...

    Also bitte via PN bei mir melden, ne bewertung is da natürlich ehrensache

    THX im vorraus ...


    gruss
    ChedRR
     
  2. 29. Januar 2008
    AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung

    Nimm doch einfach einen Standard-Mietvertrag. Du musst doch nur die Angaben auf das Zimmer was du vermietest beschränken und ggfs die Nutzung sonstiger Räumlichkeiten etc. unter Sonstiges regeln.
     
  3. 29. Januar 2008
    AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung

    Nimm doch einfach deinen Mietvertrag und lösche alles was nicht wichtig ist.

    Also ich habd derzeit auch eine Untermieterin und ich einfach nur mein Name, ihren Namen, ihr Geb.datum, was sie alles benutzen darf und was in der Miete alles drin ist, Miethöhe.

    Das wars schon.
     
  4. 29. Januar 2008
    AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung

    Im Schreibwarenhandel gibt es
    extra Untermietsvertrag-Vordrucke.

    Ansonsten mit Office nen Formlosen aufsetzen
    1. Wieviel Zimmer und m²
    2. Küche Bad mitbenutzung ?
    3. Warmwasser
    4. Warm oder Kaltmiete (Zentralheizung/Ofen) Heizkostenanteil am besten extra aufsplitten
    5. Kündigungsgrund bzw. -fristen

    naja und natürlich Daten Hauptmieter, Untermieter
    ====================================
    Beachte:
    Eigentümer/Vermieter muss Einverstanden sein,
    sonst hast du schlechte Karten nach heutigem Mietrecht

    grüz
    KK

    grüz
    KK
     
  5. 30. Januar 2008
    AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung

    Guck mal hier

    immobilienscout24


    da sind Musterverträge

    Hoffe es hilft dir weiter


     
  6. 30. Januar 2008
    AW: Suche Mietvertrag zur Untervermietung

    Z.B bei Bürobedarf, Büroprodukte, Möbel, Tinte, Toner, individuelles Drucken | staples.de findest du solche Mietverträge.

    Oder hier noch ein link:

    AnwaltOnline - Ihre Rechtsanwälte für Mietrecht - Beratung und Information
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.