[Suche] Model Heli/Quadro

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Dextra, 15. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 15. März 2012
    Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend,

    ich bin etwas ratlos...

    Ich suche einen Model Heli/Quadro mit einem Verbrennungsmotor oder mit einem Aku der länger als 10min. hält. Sollte schon so ... +60cm groß sein. Anfangs sollte er zum üben sein als auch später für ein paar kleine Showeinlagen (stunts).

    Bin nur auf diese Seite hier: Spionage Kamera Drohne | RC Helikopter & Modellbau Shop in Heidelberg gestoßen aber die haben irgendwie nur so Heli's/Quadro's die max 15min fliegen und dann aber wieder teilweise mehr als ne stunde aufgeladen werden müssen....nicht so das ware für draußen.

    Hoffe ihr könnt mir da helfen

    Gruß

    Dex
     
  2. 15. März 2012
    AW: [Suche] Model Heli/Quadro

    die sind doch alle schrott kauf dirn hexacopter, da kannst geile stunts fliegen^^
     
  3. 15. März 2012
    AW: [Suche] Model Heli/Quadro

    fahr auf den nächsten Modellflugplatz, schau dich um und lass dich beraten...

    aber Elektro darfste nicht erwarten wie mit nem Segler stundenlang fliegen zu können! Wenn du 3d fliegst sollte der Akku nach 5-6 Minuten leer sein xD
     
  4. 16. März 2012
    AW: [Suche] Model Heli/Quadro

    Ist halt die Frage was du willst...
    Willst du ernsthaft in den Modellbau einsteigen, also in einen vernünftigen Sender, Empfänger, Ladegerät und Lipo Akkus investieren? Oder eher in die Richtug Komplett-Set gehen. Nach dem Motto: "Solange es hält"?
    Was willst du ausgeben? Willst du hinterm Haus ne Runde "Rumdaddeln" oder auf den Modellflugplatz?
    Falls du in die Verbrennungmotoren Liga willst, kommst du nicht um den Modellflugplatz (Verbunden mit Mitgliedschaft und Versicherung) rum. Andererseits bei einem vernünftigen Elektromodell mit LiPo Akku und Brushless Motor auch nicht Abgesehen natürlich vom Elektrosegler und Thermik.

    Zu den Flugzeiten. Es ist ein Irrglaube zu meinen, dass man mit Verbrennungsmotoren länger fliegen kann als mit heutiger Akkutechnologie. Abgesehen davon ist der Verbennungsmotor die meiner Meinung nach nervigere Variante. Verhältnismäßig teurer Sprit, Dreck, Lärm, Startprobleme... und wenn du den Tank leer machst darfst du dich über die eins zu Klavier Gleitzahl freuen.

    Mach dich bei Conrad, Graupner oder einschlägigen Modellzeitschriften schlau. Staufenbiel ist auch eine gute Adresse mit (meiner Erfahrung nach) super Beratung.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.