Suche Möglichkeit, benachrichtigt zu werden, wenn auf Website was neues ist

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von opc2, 30. Mai 2013 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2013
    Moin,

    erstmal hoffe ich mit dem Titel und dem Forum alles richtig gemacht zu haben, ist leider etwas kompliziert.
    Meine Freundin sucht eine Wohnung undzwar auf dem Campus der Universität Twente. Leider werden die Wohnungen nachts zwischen 1 und 8 Uhr morgens reingestellt und sind meist recht schnell (<30min) weg, man muss sofort reagieren, wenn man eine haben will. Nachdem wir zwei Nächte durchgemacht haben mit einem Bot, der regelmäßig aktualisiert, ist uns das nicht gut genug, weil zu anstrengend. Weil man sich doch schlecht wachhalten kann dabei.

    Nun suche ich eine Möglichkeit, welche uns wie ein Wecker oder sonstwas darauf hinweist, dass etwas neues da ist bzw. dass überhaupt was gefunden wurde.

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Hier mal ein Link zum Suchformular:

    http://www.acasa.nl/de/actueel_woningaanbod/direct_huren/
    (***** durch hu ren (zusammengeschrieben^^) ersetzen, wird leider rausgefiltert, heißt auf niederländisch einfach nur mieten :D (blöder Filter...))

    Sucheinstellungen sind "Ohne Zuwahl" und "Eigene sanitäre Einrichtungen". Aktuell wird was gefunden, die Wohnung kommt aber nicht in Frage.

    Ich habe keine Ahnung, wie man das machen kann. Es wäre unglaublich gut, wenn jemand was weiß. Bei Rückfragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.^^

    Meine Idee war Folgende:
    Ich lasse die Seite weiterhin per Bot alle 10 Sekunden z.B. aktualisieren, werde mit einem weiteren Programm oder sonstwas in einem versetzten Intervall überprüfen lassen, ob sich etwas geändert hat auf der Website/Bildschirm und dann ggf. akustisch darüber informiert. Jemand Ideen?

    Grüße!
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 30. Mai 2013
    AW: Wichtig: Suche Möglichkeit, benachrichtigt zu werden, wenn auf Website was neues ist

    probier mal die ersten paar links wennde nach "website changing notifier" googlest.
     
    1 Person gefällt das.
  4. #3 30. Mai 2013
    AW: Wichtig: Suche Möglichkeit, benachrichtigt zu werden, wenn auf Website was neues ist

    Wüsste jetzt nur was zum Selbermachen:
    Screenshot -> Hash-> Xsek. später -> Zweiter Screenshot-> Hash-> Hash vergleichen -> Hash verschieden=Alarm ->Hash gleich=zweiten Screenshot löschen und wieder zu Punkt "Zweiter Screenshot"
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 30. Mai 2013
    AW: Wichtig: Suche Möglichkeit, benachrichtigt zu werden, wenn auf Website was neues ist

    Meine Lösung ist jetzt Folgende:

    Ich lasse per Bot die Seite im 10 Sekunden Intervall aktualisieren. Geht nur im Firefox per F5 u. Enter (Daten erneut senden), zeitlich versetzt ebenfalls alle 10 Sekunden lasse ich überprüfen ob die Zeile "Es wurden keine Zimmer gefunden." noch vorhanden ist. Bei Nicht-Vorhandensein, das heißt bei einem Fund wird dann ein Ton abgespielt. So geht das. :)

    Danke für Eure Beiträge, Bewertungen sind klar.
    Wenn jemand ne bessere Alternative weiß, darf dieser gerne schreiben.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Möglichkeit benachrichtigt werden

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.025
  2. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.115
  3. Beste Möglichkeiten ein Bild langzuziehen?
    DragonClaw, 23. Oktober 2014 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.269
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.073
  5. Zahlungsmöglichkeiten
    DrBloomberg, 1. Januar 2014 , im Forum: Hosting & Server
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.505