[Suche] Monitor mit extrem dünnem Rand

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Masterchief79, 26. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2008
    Hi Community,

    ich suche einen Monitor mit möglichst dünnem Rand, wenns gehts auch randlos (weiß nich ob es sowas schon gibt).

    Er sollte zwischen 20 und 24" groß sein und ne Auflösung von 1280x1024-1920x1080 bzw 1200 haben (ist erstmal nicht so wichtig, wird dann hinterher geklärt).

    Die Monitore sind für meinen Vater, er will sie zu einer 4-er oder 8-er "Wand" sach ich jetz einfach mal zusammenschalten.

    Er hat aktuell vier 19"er von BenQ, die aber einen Rand von ca. 1-2 cm haben :angry:

    Da das zu viel ist, muss was neues her.

    Falls sich manche Leute jetz fragen wer 8 Monitore brauch, er is Entwickler und brauch nunmal die Arbeitsfläche

    Für alle sinnvollen Antworten gibts natürlich ne BW, also strengt euch an Leute

    MfG Masterchief79

    Ach ja, das Budget ist erstmal unwichtig (da wir auch kA ham in was für preisliche Regionen man sich da wagen muss^^) aber es muss ja trotzdem nicht unbedingt teurer als nötig sein.

    Also: Ein gutes P/L-Verhältnis wäre erwünscht^^
     
  2. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Monitor mit extrem dünnem Rand

    Wäre denn der oder dieser Rahmen auch zu dick?
    Oder halt mal überlegen, ob ein oder zwei oder noch mehr 30" in Betracht gezogen werden können, denn mit einer Auflösung von 2560x1600 hat man viel (Arbeits-)Nutzfläche auf dem Display.
     
  3. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Monitor mit extrem dünnem Rand

    Glaube das wär auch noch zu dick...

    Kann das ganz gut beurteilen weil ich den von dir vorgeschlagenen Samsung grade vor mir habe, nur in der 28" Variante xD

    Also wenns iwie geht dann ein extrem dünner Rand.

    Über die 30"er mit 2560x1600 ham wa auch schon nachgedacht (wärn ja dann die von Apple oder??), wär natürlich auch ne Möglichkeit...
    Davon 2 nebeneinander sind bestimmt auch schon ganz geil^^

    Aber was brauch man den für sone brachiale Auflösung für Grakas

    Hab mal welche von ATI gesehn die konnten iwie sowas mit 4000x3000 oder so, aber ein sone Graka hat 1200 Öcken gekostet^^

    Nja weitere Vorschläge sind erwünscht.

    MfG Masterchief79

    Edit:

    Oh mann grad total vergessen dass man die auch einfach über 2 DVi Slots anschließen kann :S
     
  4. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Monitor mit extrem dünnem Rand

    Es gibt auch andere 30", siehe hier.
    Der DELL ist ein top Bildschirm
    Das Apple Cinema ist nicht mehr up2date. Neue TFTs, vorerst aber nur in 24", von Apple kommen aber demnächst.
    Das mit den Auflösungen ist so eine Sache.
    "Normale" Grafikkarte wie die 4870 zum Beispiel, unterstützten eine Auflösung von 2560x1600, mehr allerdings nicht.
    Entweder müsste man, um zwei 30" betreiben zu können, zwei Rechner an je ein Display anschliessen (Monitore brauchen eh Dual-Link, also beide Anschlüsse der Grafikkarte) oder eben mittles eines TrippleHead2Go auch drei von diesen großen Displays anschliessen, allerdings dann nur mit einer Auflösung eines 22", wo dann der Pluspunkt für einen 30" verfliegen würde, denn für so eine Auflösung brauch ich mir dann keinen 30" zu kaufen, das wäre einfach dumm und unnötig
    Hoffe du weißt was ich damit meine.
     
  5. 26. Oktober 2008
    AW: [Suche] Monitor mit extrem dünnem Rand

    also ich habe hier einen lg 227wt-pf der hat ca 1.5cm rand. und mir ist kein tft bekannt der noch weniger rand hat!

    viel weniger geht, einfach nicht. und je größer die die bildfläche desto kleiner kommt einen der rand vor! und bei einen 22" finde ich 1.5cm rand schon ganz ok.

    wie gesagt monis mit weniger rand sind mir nicht bekannt!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.