Suche MP3 Player mit guter, übersichtlicher Aufnahmefunktion!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Henk, 14. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2007
    Ich suche einen MP3 Player, mit dem ich bei meiner Band Problemlos einigermaßen vernünftige Aufnahmen mann kann. Diese sind nicht zur veröffentlichung gedacht, sondern sollen nur dazu dienen, neue Ideen festzuhalten und Abläufe zu sichern.

    Deswegen sollte der Player haben:
    - ein übersichtliches Display
    - eine komfortable Aufnahmefunktion
    - eine ertragbare Aufnahmequalität
    - ...

    nicht ganz so wichtig ist:
    - die Größe des Speichers
    - die Größe des Players
    - die Akkulaufzeit
    - ....



    schonmal vielen Dank für die Hilfe, Berwertungen sind sicher ...
     
  2. 15. Februar 2007
    AW: Suche MP3 Player mit guter, übersichtlicher Aufnahmefunktion!

    probiers mal mit dem... der ist echt stylisch.. n kolleg von mir hat den auch.. und der nimmt immer auf und ist voll zufrieden..
    SanDisk Sansa e 250 DAP MP3-Player 2 GB (mit microSD-Kartenslot, Aufnahmefunktion, Videofunktion) schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi
    den würd ich mir mal anschauen..

    mfg mr. underground
     
  3. 15. Februar 2007
    AW: Suche MP3 Player mit guter, übersichtlicher Aufnahmefunktion!

    vielen dank für den Tip, Bewertung ist raus!
    Ein Kumpel von mir hatden sogar, da werde ich mir den mal anschauen
     
  4. 17. Februar 2007
    AW: Suche MP3 Player mit guter, übersichtlicher Aufnahmefunktion!

    Hi,

    ich weiss nicht wieviel du ausgeben kannst aber (imo) eine gute Möglichkeit, mit dem mp3-player aufzunehmen, wäre folgende:

    du kaufst dir einen Ipod G3 , installierst auf dem Ipod das System "Linux" und "Podzilla". Dann kaufst du dir zusätzlich ein Mikrofon (Overhead? oder eins, das geeignet ist ) . Dann kannst du es an den Ipod anschliessen und mit den installierten Sachen aufnehmen, das Beste daran ist, dass man die kHz selber wählen kann, womit also auch eine gute Qualität erreicht wird.


    Oder du kaufst dir einen Iriver aus der T20 serie. Der hat einen Line-in, wo du auch ein Mikrofon anschliessen kannst.

    Also ich halte einen Mp3 Player mit Line-in Eingang für das Beste, da die eingebauten (kleinen) Mikros sehr schnell brummen und rauschen, erst recht bei (lauten) Bandproben/aufnahmen.



    mfg
    Dissection
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.