SUCHE "multifunktions"-router

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von xilin, 3. März 2008 .

  1. 3. März 2008
    Hallo leute ich bräcuhte mal professionellen rat....weiss zwar nicht ob ich hier richtig bin, es gibt ja auch noch "kaufberatung" aber da hier eher netzwerk-profis "unterwegs" sind dachte ich stellst am besten mal hier rein....


    also ich such einen router...

    folgendes bild:

    aus dem keller kommt ein lan kabel aus dem dort stehenden router (der an den splitter angeschlossen ist) in das erdgeschoss dort steht derzeit ein 2. router der mir ein wlan signal sendet (für mein laptop) und an ihm ist auch ein desktop-rechner per kabel angeschlossen.

    das hätte ich gerne:

    den multifunktionsdrucker, der in der nähe des routers steht per usb verbinden und somit dann immer alles ausdrucken knnen per laptop usw (printserver)

    weiterhin würde ich an den router gerne meine usb externe festplatte anschliessen und auf diese mit meinem laptop per wlan zugreifen (event. ftp)




    so das ganze noch mal in der zusammenfassung:


    das sollte er haben:



    - 4-LAN Anschlüsse
    - WLAN (wenn möglich n-draft)
    - min 2x usb zum anschluss von drucker (printserver) und externer festplatte (event. ftp)
    - usb 2.0 da 1.1 denke ich zu langsam für meine externe ist...




    hoffe ihr könnt mir helfen.... preis..ka hauptsache ihr findet was gutes.... natürlich nicht für 500 oder 600€ ....



    gruß (bw is garantiert )
     
  2. 3. März 2008
    AW: SUCHE "multifunktions"-router

    Hey,

    ich habe mal kurz gegoogled. ;-)

    Hier habe ich einen NetGear Router, die Marke ist spitze, jedoch kenne ich diesen hier nicht.

    http://htshop.online-reseller.de/eshop.php?action=article_detail&rid=standard&s_supplier_aid=1195127

    Schau mal ob der deinen Vorstellungen entspricht.



    Grüße
     
  3. 3. März 2008
    AW: SUCHE "multifunktions"-router

    hmmm joa nicht wirklich viel beschreibung man weiss nicht ob usb 1.1 oder 2.0 weiterhin gibt es ja auch welche mit usb 2.0 die aber nur FAT formatierte festplatten ansprechen.... wenn möglich sollte es da schon ntfs sein....

    wär schön, wenn noch weitere links / produkte gepostet werden...

    @smkr87 BW ist raus
     
  4. 3. März 2008
    AW: SUCHE "multifunktions"-router

    Fritzbox Fon Wlan 7270!

    Testsieger bei mehrern Zeitschriften u.a Chip.de

    FritzBox

    ist einfach Top das teil! und hat alles was du oben aufgeschrieben hast! jedoch keine 2 USB Anschlüsse! Jedoch kannst du einen USB 2.0 Hub anstecken! wie in der Anleitung gesagt!

    Preise

    mfg
     
  5. 4. März 2008
    AW: SUCHE "multifunktions"-router

    okay das sieht doch schon mal richtig gut aus....

    ABER: wenn ich da nen usb hub dranmache und an diesen dann meinen drucker und meine externe HDD anschliesse.... kann ich dann auf beide zugreifen ? hab heute mal nen informatiker / it chef gefragt, der meinte das wär ziemliches glück, wenn das geht..... weil der usb port ja nur eine ip hat....


    gibts vllt noch andere modelle ?


    danke schonmal, @playmaker bw ist raus.
     
  6. 4. März 2008
    AW: SUCHE "multifunktions"-router

    zu der hätte ich dir auch geraten.also zur fritzbox! die ist in sachen netzwerk usw einfach spitze! also wenns darum geht nicht nur wlan bereit zu stellen. gibs auch viel mit remote unterstützung usw...
    also ich rat dir auch zur fritzbox! ausserdem sind die denk ma fast marktführend. von daher hasste auch guten support usw...
    gruß ken123
     
  7. 5. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: SUCHE "multifunktions"-router

    wenn IEEE 802.11g reicht und 1x USB kann ich den Siemens Gigaset sx541wlan empfehlen!

    bekommt man im ebay für unter 30€, geiles teil. sehr viele einstellmöglichkeiten wie zB bridging, verschiedenes routing, repeating uvm!

    ansonsten für wesentlich mehr geld ne ordentlich fritzbox.

    hier noch ein bild

    248.jpg
    {img-src: //media.dsl-magazin.de/31/56/118/248.jpg}



    größte vorteil meiner meinung nach: kaum beschnittene software und konfiguration, sehr viele "experteneinstellungen" möglich (wie gesagt, man kann die WAN-Schnittstelle zB konfigurieren )


    sieht auch noch super-edel aus, nicht so barby-like wie fritzbox :X

    gruß, Strava
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.