Suche musik prog

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mr.M, 27. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2006
    Hi Leute,

    ich suche ein musik programm womit ich den melodieteil von dem gesangteil trennen kann
    damit ich am ende nur den gesang bzw. die stimmen etc. habe.

    mfg
    Mr. M
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 27. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Es geht bei manchen Lieder, jedoch muss da die Gesangsspur von der Melodiespur getrennt sein was sehr selten vorkommt.

    Außerdem gibt es noch die Möglichkeit das ganze durch einen Audiomixer zu verändern, die Endqualität ist aber ziemlich schlecht.

    Von daher kann ich Michi nur zustimmen, bei "Fertigprodukten" im mp3-format kannste es sogut wie vergessen. ;)
     
  4. #4 27. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Hab gedacht das es ewtl. ein prog gibt wo man den part mit dem gesang markiert und dann
    das ganze bearbeiten kann, z.B. melodie rausfiltern.

    Trotzdem danke!! :(
     
  5. #5 27. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Es gibt viele Programme wo man beim hören eines Liedes Die Melodie oder den Gesang hervorheben kann, ganz entfernen kann man ihn aber nur bei Studio Vinyls mit Orginal Tonspuren.Viel Spaß macht das Tool Virtual DJ informier dich ma ;)

    mfg p1 °
     
  6. #6 29. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Den Virtual DJ kenn ich, find ich auch echt toll aber wie kann ich da die melodie bzw. den gesang
    extra hervorheben?

    mfg
    Mr. M
     
  7. #7 29. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Ich bin selber Musiker und kann Dir sagen das soetwas nicht möglich ist. Wenn ich eine Produktion, Remix abgebe, dann wurde aus den einzelnen Spuren eine *.wav gebounced (Exportiert). In dieser Wav sind alle Spuren verschmolzen. Vocals, FX, Drums, Strings, Melodie, Bass, Basslines, usw

    Da ein Vocal ca bei 1000-2000 Hz liegt, kannst DU versuchen mit einem Low und High Cut alles dadrunter und drüber zu cutten. Es wird dann aber immer noch der Musikteil zu hören sein.
    Hört sich dann an wie ein Filter. Wenn Du jetzt aber ein Musiktitel hast, der Effekte enthält, die sich in dem Bereich von 1000-2000 auch befinden, wirst Du den Vocal also nie trocken haben. Abgesehen mal zusätzlich von dem Delay und dem Hall.
    Es wäre also Sinnvoll irgendwie an die Acapella Vocals zu kommen um damit zu arbeiten. Also an die Remix Parts usw... wird aber sehr schwer sein, wenn Du die nicht selber Remixen sollst....
    Wäre dann ja eh auch ein Copyright drauf.....

    Also Hoffnung für Dein Vorhaben = Sehr schlecht.....
     
  8. #8 29. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Konnt ich mir schon fast denken, aber man hofft ja immer das es da ewtl. doch einen weg gibt.
    Trotzdem danke!!!

    mfg
    Mr. M
     
  9. #9 29. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Wie die anderen schon gesagt haben!
    Es gibt leider kein Tool dafür aber ich kann dir Magix Music Maker 2007 Deluxe empfehlen!
    Damit ist fast alles möglich!

    Also wirklich trennen kannste da nichts aber du kannst es zumindest sauber hervorheben!
    Und dann ist die Endqualität auch nicht ganz so schlecht!

    MfG
    Ninjasmile
     
  10. #10 29. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Schick mir dochmal den Track ich zeig Dir dann wo die Grenzen sind, was machbar ist.....

    greetz Spacefreak
     
  11. #11 31. Dezember 2006
    AW: Suche musik prog

    Das ist jetzt nicht speziel ein track, ich wollt nur mal wissen ob es da ein prog gibt was das
    ganze erleichtert, da ich mir aus mehreren tracks loops schneiden wollte.
    Wenn ich da irgendwie probleme hab meld ich mich nochmal. THX
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - musik prog
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.009
  2. Musikprogramme

    _mad , 24. April 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    364
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    648
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    999
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    352