Suche name von einem alten Spiel

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von KSK|V!P3R, 16. Juli 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Juli 2010
    Hallo RR-Board

    Ich suche den Namen zu einem alten Spiel, der will mir einfach nicht mehr einfallen....

    Zum Spiel:
    Das Spiel ist schon verdammt alt, bestimmt über 10-15 Jahre, und war immer in 2D aus der Vogelperspektive. Story des spiels war, dass man ein schiffbrüchiger war, und auf einer einsamen Insel gelandet ist. Dort konnte man mit seinem kleinen Männchen immer Tagsüber dinge suchen und kombinieren (angel, feuer, blätter + stöcke = Zelt usw). Laufen konnte man immer eine bestimmte anzahl von "kästchen" und wenn man diese aufgebraucht hatte, musste man schlafen, weil es nacht wurde. Im laufe das spiels konnte man dann auch ein kleinens Boot bauen und zu einigen Wracks vor der Küste tauchen um dort nach einem Schatz oder so zu suchen.

    Ich hoffe das ist schonmal information genug wenn nicht, stell ich noch mehr rein was mir einfällt...

    //AH!!!!!! Tage lang denk ich drüber nach und komm nicht drauf.... und jetzt als ich diesen Text geschrieben ab, fällt es mir wieder ein.... Das spiel hieß SCHIFFBRUCH (]|[ GRATIS-SPIELE.AT - ADVENTURESPIELE - SCHIFFBRUCH ]|[)
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.