Suche Namen von altem Computerspiel (ca. 2001): Pinsel malen und Fläche bedecken

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 27. Juni 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2012
    Hey Leute,

    ich erinnere mich, dass ich etwa im Jahr 2001 oder so ein recht "primitives" Computerspiel gespielt habe, dass mir so gut gefallen hat aber ich irgendwann nicht mehr finden konnte
    Es war damals in einer Zeitschrift umsonst dabei (sowas wie PC Games), ist also wirklich kein besonders tolles Spiel wie CoD oder so.

    Das Spiel sieht so aus, dass man praktisch eine Draufsicht auf ein weißes Blatt Papier hat. Auf diesem Blatt fahren 4 Pinsel herum, welche die Fläche bedecken müssen. Man ist z.B. selbst der rote Pinsel und muss jetzt versuchen, 2 Minuten lang dieses Papier zu bedecken, damit man am Ende die meiste Farbe hat (in %). Die Pinsel fahren automatisch geradeaus und man musste nur links und rechts steuern (vergleichbar wie GTA2, wenn man das Auto lenken muss). Das Blatt ist relativ klein, deswegen muss man auch andere, schon gepinselte Linien überfahren und schauen, dass kein anderer besser ist als man selbst. Die Gegner fahren aber gleichzeitig natürlich auch umher und versuchen genau das selbe, also die rote Farbe zu übermalen (wenn sie z.B. blau haben). Nach 2 Minuten war die Runde vorbei und es wurde angezeigt, wer wieviel Prozent der Fläche bedeckt hat und wer demnach der Sieger ist.

    So viel zum Grundprinzip, jetzt gab es auch einen Single-Player-Modus, bei dem man alleine 2 Minuten Zeit hatte, das Blatt möglichst mit viel Farbe zu markieren und sich dann in die Highscoreliste eingetragen hat.

    Features waren z.B., dass wenn man im Multiplayermodus einen anderen Pinsel gerammt hat, man 10 Sekunden lang nur mit halber Geschwindigkeit fahren konnte. Außerdem kamen jede 20 Sekunden Items irgendwo auf dem Papier, und wenn man diese als erster eingesammelt hat, war man z.B.
    -doppelt so schnell (für 10 Sekunden)
    -der Pinsel hat doppelt so breit gemalt
    - die Gegner waren 10 Sekunden lang eingefroren
    -der nächsten, den man gerammt hat, war 10 Sekunden lang eingefroren
    - alle Gegner sind so lange ohne Farbe gefahren, bis sie jemand gerammt haben
    - wahrscheinlich noch mehr Features...

    Ich habe jetzt wirklich lange nach allen möglichen Dingen gegoogled, doch das Spiel ist nicht zu finden. Hat jemand von euch vielleicht den Namen des Spiels oder kann mir sogar sagen, wo ich das Spiel kaufen/runterladen kann (weiß nicht, ob das Freeware ist)? Kann sich jemand daran erinnern, dieses Spiel gespielt zu haben? Vielleicht könnt ihr ja noch mehr Informationen dazu liefern, hauptsache ich finde dieses geile Spiel

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
     
  2. 27. Juni 2012
    AW: Suche Namen von altem Computerspiel (ca. 2001): Pinsel malen und Fläche bedecken

    Nach kurzem googeln kam ich auf
    Battle Painters.

    Ist es das?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 27. Juni 2012
    AW: Suche Namen von altem Computerspiel (ca. 2001): Pinsel malen und Fläche bedecken

    genial Danke! Hab das echt nich gefunden

    Gruß
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.