Suche Namen von einem Tier

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Codas, 12. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Also ich hab letztens in der zoohandlung in einem aquarium/ terrarium so ganz kleine schild kröten gesehen, die ca 6 - 7 cm groß sind ( etwa wie auf dem bild). nur habe ich es ganz verpeilt nachzuschauen wie die ficher heißen^^
    hoffe ihr könnt mir helfen ;)

    mini-06.jpg
    {img-src: //www.schweineban.de/bilder/schildkroeten/hieronymus/mini-06.jpg}
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2007
    AW: Suche Namen von einem Tier

    Hey Codas...


    Is aus nem Forum
    Hoffe konnte helfen


    Peace. GReCc0
     
  4. #3 12. Januar 2007
    AW: Suche Namen von einem Tier

    Also könnte die die du suchst eine Gesägte Flachschildkröte Homopus signatus sein
     
  5. #4 13. Januar 2007
    AW: Suche Namen von einem Tier

    ehm, lol, die Schildi da auf der Hand ist nicht ne mini-Schildkröte, sondern eine junge Schildi ;) Wiso ich das weis? Bei mir im Aquaterrarium im Zimmer schwimmt die gleiche umher:D
    Anhand vom Foto das du da hast, kann man schwer erkennen was es genau ist, Kann eine Rotwange sein, aber geradsogut eine Cumberland-Kröte.... auf jedenfall ist es eine Schmuckschildkröte! Wenn es eine der kleinsten Arten der Schmuckschildkröte ist-> ich vermute schwer, dass es eine Trachemys scripta troosti ist(Cumberland) wird sie schon bis zu 21cm gross!

    Also solltest du dir bei einer Anschaffung auch überlegen, ob du bereit bist ein riesiges Aquarium zu kaufen! Ich meine, damit sich das ausgewachsene Tier wohl fühlt, brauchst du schon ca. 1.5m x 80m x40 oder grösser! Gut , als kleine kannst ja au n 80er nehmen, bis sie rauswächst!

    Hoffe konnte helfen! Greetz Giani

    Edit: @tabasco, hättest du nur mal den Namen der Gattung die du sagst bei googlebilder gesucht, hättest gesehen, dass nicht die geringste ähnlichkeit besteht.... Deine ist sogar ne Landschildi
     
  6. #5 13. Januar 2007
    AW: Suche Namen von einem Tier

    cool, vielen dank für die info. ich hab ein 120l aquarium, das sollte für den anfang reichen...
    hab die schildkröten schön ofter gesehen in der zohandlung und die hatten immer ne konstante größe, deshalb hab ich gedacht, dass das so ne kleingezüchtete form ist. wie muss ich das aquarium den noch so gestalten? glaube die brauchen auch ne wärmelampe und nen bereich, wo sie raus gehen können und so, wie kann ich das alles am besten in meinem aquarium organisieren?

    danke auch für die namen, die du genannt hast, hab ich wenigstens mal was zum googlen^^

    PS: von dem bild müsst ihr net ausgehen, war einfach das schönste bei dem begriff "minischildkröte" :p
     
  7. #6 13. Januar 2007
    AW: Suche Namen von einem Tier

    hm, also in der Gestaltung bist du eigentlich frei, musst halt schauen, dass du ein Landteil hast, wo sie sich sonnen kan, sonst ists eigentlich egal;) Pflanzen brauchst du nicht, werden eh gefressen=)
    Also bei mir hab ich das so gemacht, dass ich eine grosse Wurzel, glaub aus Morkienholz sind die in der Zoohandlung, bin mir aber nicht sicher, so reingestellt habe, dass sie oben aus dem Wasser schaut, und dann eine kleine Flache Wurzel an die grosse gehängt habe... mache morgen mal Fotos, dann kannst es dir besser vorstellen!
    Allerdings geht es auch prima, wenn du 2 steine als stege einbaust, und oben eine grössere flache Steinplatte rüberlegst, und noch eine Aufstiegsmöglichkeit baust, z.B. Wurzel!
    Von der beleuchtung her, hab ich ne Tageslichtneonröhre, und Wärmelampe, empfohlen wird da ja HQI oder Osram Vitalux und all so teures zeug... meiner gehts auch ohne prächtig, und hab auch mal nen Züchter angefragt, der sagte mir er benutze UV nur bei krankheiten...
    Ach, und solltest du ein Weibchen erwischen, musst du später dann ein Eiablageplatz aus einem feuchten Sand/Erde gemisch einrichten...

    Weiter musst du schauen, wenn du dir mehrere anschaffen willst, die Geschlechter, mehrere Weibchen sind kein Problem, aber du darfst nie mehr als 1 Männchen halten, das kommt nicht gut...

    Bei mir hab ich jetzt die kleine drinn, und 2 Wabenschildwelse! Die werden ausgewachsen bis 50cm gross und sind total friedlich, und putzen schön:] Da ich später sowiso ein grösseres AQ, mindestens 1.5m lang bauen will!

    Also, genug gelabert, mache morgen mal fotos! Kannst mich auch per PN anschreiben wennde magst @ Codas
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Namen Tier
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.490
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    983
  3. Englische Tiernamen?

    jow. , 18. November 2008 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    6.392
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    216
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    383