Suche Netzteil für alten Notebook

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Gimli_q, 13. Juli 2009 .

  1. 13. Juli 2009
    Hey Leute,

    habe ein Notebook(5€) auf dem Flohmarkt erworben für meine sis(wollte windows98 draufspielen und paar games für sie zu installieren), und das Ding hat leider Kein Netzteil, habe bei ebay gefunden aber die sind *****teuer, habe folgendes angebot gefunden

    http://cgi.ebay.de/15V-3A-Netzteil-fuer-TOSHIBA-Satellite-Pro-430-440-480_W0QQcmdZViewItemQQ_trkparmsZ65Q3a2Q7c66Q3a2Q7c39Q3a1Q7c293Q3a1Q7c294Q3a50QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14QQhashZitem2301b1d278QQitemZ150352286328QQptZDEQ5fTechnikQ5fComputerzubehQc3Qb6rQ5fNotebookQ5fNetzteileQQsalenotsupported

    aber leider passt das ding nicht zu ihm , weil es anstatt 65watt nur 45W leistet ,

    was kann passieren wenn das netzteil zu schwach ist ,

    gibt es alternativen????

    es ist ein Toshiba Tecra 540CDT mit 233mhz,128mb ram,4gb hDD , 12,1" mit cd laufwerk 20x

    lg
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Suche Netzteil für alten Notebook

    also hier gibt es auch ein 45 W Netzteil was auch zu deinem Modell passt, aber da steht das es ein Ersatzadapter ist
    Toshiba Tecra: PC Notebooks & Netbooks | eBay
    Wenn das Netzteil weniger Watt hat dann lädt es das Notebook langsamer auf (eigene Erfahrung gemacht). Falls ich falsch liege korrigiert micht bitte.
    Wenn deine Schwester eh nur zu Hause damit arbeitet, wäre das vielleicht ne Lösung
     
  3. 14. Juli 2009
    AW: Suche Netzteil für alten Notebook

    Hallo,

    sensenmann hat schon Recht. Da es 20 Watt weniger Leistung bietet lädt es langsamer. In der Regel sollte das aber trotzdem funktionieren. Aus meiner Erfahrung kann dem Notebook an sich nichts passieren, wenn das Netzteil zu schwach ist.

    Grüße
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.