Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blinky, 11. März 2013 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2013
    Hallo liebe RR-Commu,

    ich bin heute auf der suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen PC
    Da ich derzeit Arma 3 Spiele und meine Grafikkarte beim Streamen etc. leider an ihre Grenzen kommt, muss ich nun ein wenig nach helfen es war generell geplannt eine neue zu Holen da meine einfach nur Crap ist, HD 6950 1Gib. Version.

    Zu meinem Bugdet ich habe 260€ zur verfügung.

    Mein derzeitiges PC´spec

    win 7 x64 Bit
    Ram: 16 giga
    cpu: AMD-FX -8150 - eight core proz.
    und wie bereits erwähnt meine HD 6950 1giga
    Festplatte 1 TB

    Sie sollte für Spiele wie Arma 3, wow, CS:Go etc sein )
    LG Blinky
     
  2. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass deine Graka dabei an ihre Grenzen kommt.
    Ich würde mal aktuelle Treiber installieren und mal die Temperaturen checken, nicht das sich die Karte nur runter taktet, weil sie zu heiß läuft.

    Das stärkste was geht für das Geld wäre diese Graka:
    Club 3D Radeon HD 7950 royalKing, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (CGAX-7957O) ab €254,90

    Die wäre ~30% schneller als die 6950.
     
  3. 11. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Sagen wir es mal so, die Temps sind okay...
    40-60 bei der Graka, 50-60 Cpu

    bei arma 3, und arma 3 Ruckelt schon sehr extrem bei mir wenn ich mir dagegen andere spec auf twitch.tv angeschaut habe is meins mal absolut nix dagegen

    und meine treiber sind derzeit auch alle aktuell

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13780075 hier so sieht mein arma 3 aus

    https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=13595205
     
  4. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Da muss ich buffalobill zustimmen, würde keine neue Grafikkarte holen. Aber jedem das seine.

    Nimm lieber die von Gigabyte Hd 7950 3Gb, bin zz auf dem Handy daher kein link
     
  5. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Ich muss bei arma 3 alles auf fast low stellen damit die graka hinterher kommt
    Es ist auch wohl gemerkt die 1 GB version der HD6950er,
     
  6. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Ob 1, 2 oder 5GB machen Leistungstechnisch praktisch kaum einen Unterschied.

    Auf Grund der schlechten Performance einer Alpha Version eines Spiels würde ich mir keine neue Graka kaufen.

    So wie ich das sehe ich ARMA3 auch zunehmend CPU-lastig und da ist deine CPU nicht grade der Renner:
    ARMA III Alpha Benchmarks CPU - AnandTech Forums
     
  7. 11. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Naja, mittlerweile weiß ich selbst nicht was ich tauschen soll, die Graka oder die CPU ? Ich mein hab nun halt das Board auch für amd sockel am3 etc... UNd was würde sich da lohnen sorry, bin nicht ganz auf dem neusten stand in diesem Gebiet, und ich hole es mir nicht nur wegen Arma3..... Auch generell hätte ich es getan..



    ein kollege zb. sagt ich sollte zu dieser greifen o,O warum auch immer sagt mein Kopf schon nein

    http://www.alternate.de/html/product/XFX/Radeon_HD_7870_Core_Edition/995278/?
     
  8. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Ohne, dass ich jetzt besonders in der Materie drin bin aber da der Zufall es grad zulässt:

    Ein Kumpel spielt ArmA 3 auch mit der HD6950 (2GB). Damit kann er das Spiel zusammen mit einem i5 2500K auf "high" spielen (high = mittlere Einstellungen im Spiel). Damit kommt er auf 20 - 30 FPS.

    An deiner Stelle würde ich jetzt also nicht so überstürzt ne neue GPU besorgen. Das Spiel ist grad erst als Alpha angelaufen. Einige Leute scheinen sogar mit High End GPU's Probleme mit dem Spiel zu haben.

    Beste
     
  9. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Ja weiß ich, aber die Graka schwächelt auch bei anderen Spielen schon, und das dein Freund die 2gig Version hat ist auch toll, da diese schon um bis zu 40% besser ist was ich gelesen habe, iuch hab eine total komische version der karte die lieber keiner haben sollte laut einigen foren..... Und ich meine CPu kratzt das spiel nicht all zu sehtr bei ca. 40% lasst find ich es eigentlich noch okay, Nun liegt die wahl Zwischen einer neuen CPU oder der Grafikkarte, aber eine Intel cpu, würde das klappen bei meinem jetzigen kern hab ja so ein am3 sockel..
     
  10. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Und auch bei der Crysis 3 Beta sehr ruckelig gelaufen das Spiel
     
  11. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Grafikkarte
    Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) ab EUR262,78

    oder wenn du CPU neu willst
    CPU + Mainboard
    Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) ab EUR195,--
    ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) ab EUR89,26

    Da ich ArMa 3 nicht kenne, kann ich nur Hardware empfehlen,aber nicht sagen ob Grafikkarte oder CPU lieber neukaufen.
     
  12. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Den Benchmark möchte ich sehen in dem die 2GB Version 40% schneller ist als die 1GB Version.
    Die 1GB Version ist kaum merklich langsamer:
    Test: AMD Radeon HD 7870 und HD 7850 (Seite 5) - ComputerBase

    Was hast du denn für eine Version der Karte?

    40% auf Gesamt, oder alle Kerne auf 40%, weil 40% könnte auch heißen 4-Kerne auf 100% und 4 Kerne schlafen.
    Zu Crysis 3, normalerweise sollte eine 6950 da keine Probleme haben:
    Crysis 3 Benchmark-Test: 25 Grafikkarten geprüft [Artikel des Monats Februar 2013]

    Wenn dann musst du natürlich CPU und MB wechseln.


    Also ich würde die Probleme im Moment woanders suchen und eher auf Software als Hardware gucken.
     
  13. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    hab dort Noch eine frage, lieber eine AMD HD 7950 3gig oder lieber eine nvidia 660ti pe Mut 2 gig
     
  14. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    Schön diese absolute Beratungsresistenz.

    Würde diese kaufen:
    Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11196-16-20G) ab €269,82

    Nehme dir deine Crappy 6950 gerne für 50€ ab, die läuft ja eh nicht.
     
  15. 11. März 2013
    AW: Suche neue Graka, und habe keine Ahnung!

    ich biete 40€

    zur topic:

    Alpha Version ist crap, installiere die neusten beta grafiktreiber etc etc, teste mal mit battlefield 3 wie weit die graka gehen kann usw...
    wäre echt blöd wenns mit der neuen graka wieder ruckelt
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.