Suche neue gute Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Masterchief79, 27. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2009
    Huhu RR

    ich suche für meinen Rechner eine schöne neue und vorallem gute Soundkarte. Natürlich hab ich schon ne OnBoard, aber das ist eben nur Onboard und reicht mir nicht wirklich für mein Headset (Sennheiser PC161) aus.

    Ich kann nicht behaupten, dass der Klang aktuell schlecht wäre, nur hab ich auch keine Referenz

    Ich weiß, dass Creative X-Fi immer gerne empfohlen werden, nur gibts da ja auch ne ganze Palette an Soundkarten.

    Preislich würde ich sagen, allerhöchstens bis 70€, lieber bis 50€.
    Ich brauche keine Profikarte, ich will einfach nur guten Sound zum Musikhören und Zocken

    Dann legt mal los
    BW ist eh für jeden drin.

    Greetz
    Masterchief79

    PS: Wo liegen bei Creative die Unterschiede zwischen der "Extreme Musik", der "Extreme Gamer" und der "Titanium" Serie?? (bzw. der Extreme Audio^^)
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Suche neue gute Soundkarte

    Hauptsächlich bei den Anschlüssen, allerdings ist bei der Xtreme Gamer ein anderer Chip verbaut bzw. in abgespeckter Form.

    Entweder du greifst zur Titanium, oder schaust dir halt mal die ASUS Xonar an. Ab der D2-Serie sicherlich die bessere Alternative als die Creative, allerdings auch etwas teuerer.
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Suche neue gute Soundkarte

    Ich kann nur aus Erfahrung dir eine Creavtive X-FI Soundkarte Empfehlen.
    Du wirst bei Spielen wirklich alles deutlicher und klarer hören und wahrnehmen können.
     
  4. 27. Februar 2009
    AW: Suche neue gute Soundkarte

    hier ist so ein mittelding zwischen 50 und 70 euro
    ->
    Creative Soundblaster X-FI Xtreme Audio PCI-E


    mfg

    Shot
     
  5. 27. Februar 2009
    AW: Suche neue gute Soundkarte

    Kann dir auch eine Creative empfehlen ich besitze eine
    Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro
    ja voll game kiddie like hab ich aber günstig ersteigert... bin sehr zufrieden mit... bis auf das ich die treiber von creative einfach nicht unter vista installieren kann... ich bekommen beim setup immer fehler das er gewissen dateien nicht findet und hab bisher nur den treiber der auf der cd war installieren können... wenn du mal rum googlest wirste viele finden die problem mit treiber vista haben^^ die meisten kann man beheben aber bei mir klappt es einfach nicht wollts nur mal erwähnt haben
     
  6. 27. Februar 2009
    AW: Suche neue gute Soundkarte

    wah bitte keine Xtreme Audio ,die ist der größte Müll

    hat net mal das neuste EAX und kann auch sonst nix


    leider gibts die Xtreme Music nicht mehr zu kaufen, das wär die beste Wahl (oh doch gibts noch )

    ansonsten kannste auch die kaufen

    Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk --> Creative Sound Blaster X-Fi Titanium bulk, PCIe x1 (30SB088200000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ich kann zu meiner Xtreme Music nur sagen, das ich mit ihr in BF2 besser hören konnte als manche mit der Fatality

    edit1 :und bei mir Vista 64 Bit klappt es auch
    edit2 : in Spielen sind die Creative einfach nicht zu schlagen
     
  7. 27. Februar 2009
    AW: Suche neue gute Soundkarte

    Danke euch allen, werde mich dann wahrscheinlich für die Xtreme Music bzw. Titanium entscheiden, da die preislich ja auch ziemlich nah beieinander liegen.
    Mal sehen.

    BWs sind raus, ich lass nochmal offen, falls noch jemand ne Empfehlung loswerden will, die noch nicht gefallen ist.

    Masterchief79
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.