Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Thug_Life, 8. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2009
    Hi RR,

    ich habe da mal ne frage, und zwar gehen bei mir die Kopfhörer immer nach 1-2 Jahren kaputt.
    Meist kaufe ich mir immer die, von Sony, da sie nicht sehr teuer waren.

    Jetzt hatt der recht schon wieder ein wackel kontakt und ich will mir jetzt neue holen.

    Jertzt zur meiner eigentlich Frage, welche Kopfhörer soll ich mir holen, ich will jetzt andere haben mit einem richtig geilen Sound, die auch von der qualität vielleicht mal länger halten.

    Die solten in der Preisklasse von 30-40 Euro sein, kann auch wenn es sich aber wirklich nur lohnt welche für 50 Euro sein.
    Dafür sollte mann schon anständige bekommen hoffe ich doch.

    Mein MP 3 Player ist ein IPod 80GB, falls ihr die Info braucht.

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

    MFG Thug_Life

    P.S. Die Kopfhörer sollten guten Bass haben.
     
  2. 8. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    Ich gehe mal davon aus, dass du mit Kopfhörer nicht die Ohrstöpsel meinst, oder?!
    Bei Chip wurden vor einiger Zeit mal ein paar Kopfhörer für unter 50 Euro getester bzw. empfohlen (link hier). Vll ist das ja eine Orientierungshilfe.
    Solltest du doch eher auf in-Ear stehen hätte ich hier einen Link für dich, auch chip.de.
    LG
    Sammy
     
  3. 8. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    Hallo.

    Um dir ein bisschen zu helfen, müssten wir wissen, ob du:

    - Bass lieb hast <3
    - Sport damit machst (80GB IPod eher nicht, aber man weiß ja nie)
    - kompakt oder groß willst
    - Umgebungsgeräusch filtern/nicht filtern



    greetz
    rio
     
  4. 8. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    als kopfhörer kann ich dir nur welche der firma senheiser empfehlen die sind einfach vom klang her die besten auf dem markt!!!


    mfg:golf3v8
     
  5. 8. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    koss porta pro

    guter klang mit ausgeprägten bass und in europa 10 jahre garantie
     
  6. 10. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    Nein es sollten keine grossen Kopfhörer sein, sondern kleinere kompaktere so wie die In-Ear kopfhörer oder die form von meinen alten (oder so ähnlich).
    - Bass lieb hast <3 - OHHH JA
    - Sport damit machst (80GB IPod eher nicht, aber man weiß ja nie) - Nein ich mache damit kein sport, nur ganz normales hören, also nicht viel bewegung am Kopf.
    - kompakt oder groß willst - aufjedenfall Kompakte
    - Umgebungsgeräusch filtern/nicht filtern - wäre schon nicht schlecht mit gefilterten umgebungsgeräuschen.

    Ich habe mal die fragen von riotstarter beantwortet und hoffe auf neue ergebnisse.

    Ihr habt alle ne BW erhalten.
     
  7. 10. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    wenn du bereit bist noch etwas raufzulegen, bist du mit super kopfhörern für lange zeit bedient. http://shop.audiosysteme.net/product_info.php?info=p22063_Bose-Triport-In---Ear-Headphones.html, 85€, hammer sound, verschiedene größen zum anprobieren für optimalen sound und lage im ohr. perfekt gegen außenwelt abgeschirmt, keine geräusche von außen und in deiner nähe stehende leute sollten auch nur sehr wenig zu hören bekommen, optimal für laut hören und andere leute nicht belästigen. wollte auch nicht soviel ausgeben, hab mich aber letztendlich doch für die entschieden, weil alles darunter halt nicht wirklich schlech, aber auch nicht wirklich gut war und ich kann sie nur weiterempfehlen.
     
  8. 10. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    ich hab mal in der "audio" einen test zu den bose gelesen der nicht wirklich gut ausgefallen sind. die reihen sich so ins typische bose bild ein...zuviel geld für zuwenig leistung.
     
  9. 10. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    sennheiser cx 500
    ab 40€
    in deinem fall sehr gut weil die sennheiser mehr bass haben als andere (klingen dumpfer)
    gute geräuschdämmung
     
  10. 10. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    nun ich halte sie in der hand und ich kann mich nicht beklagen. verarbeitung top, klangquali top, äußeres top, mitgeliefertes top.
    und den extra bass den er sucht ist sogar auch noch dabei.
     
  11. 10. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    naja ein vergleich mit in-ears in der selben preisklasse wären interessant z.b super.fi 3 oder shure.
    bose sind sicher gut aber ob P/L auch past kann ich nicht sagen

    nebenbei übersteigen diese modelle das budget ums doppelte
     
  12. 11. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    Hallo Thug_Life!

    Danke erstmal für deine Beantwortung der Fragen.
    Mit diesen Informationen können wir schon mal weitermachen

    Wir können also

    - Ear Buds (Ganz normale Kopfhörer)
    - Unpraktische Bügelkopfhörer

    ausschließen.

    Jetzt kommt's drauf an
    Zu erst einmal müssen wir wissen was jetzt noch bleibt und warum.
    Das hab ich bei den Posts hier ein bisschen vermisst...die Informationsbeschaffung..

    In Ear:
    Bässe klingen besser als bei den Ear Buds, Von Aussengeräuschen hörst du rein gar nichts mehr - manchmal sogar Gefährlich, und du brauchst auch nicht so laut aufdrehen. Manchen ist es jedoch unangenehm, etwas in ihr Ohr "einzuführen"

    Offene/Halboffene/Geschlossene Kopfhörer:
    Offene und Halboffene Kopfhörer lassen sich gut Tragen da sie nicht direkt am Ohr aufliegen, Klang? - Voll! (Klaro, da die Membrane größer sind)
    Geschlossene Kopfhörer gehen entweder über das Ohr oder liegen auf. Manche bekommen allerdings bei längeren Tragen ein bisschen "Schmerzen", könnte man fasst sagen, und wenn du Brillenträger bist, passiert das noch leichter. Umgebungsgeräusche hast du fast keine mehr, Bass haut dich weg


    Aufgrund deiner Antworten würde ich dir einen Geschlossenen, oder wie AKG sie zum Beispiel nennt: "Mini" empfehlen. (Ich gehe gleich auf die Kopfhörer der Austrianer ein )

    Da du mit dem Bass verheiratet bist , werden dich diese Kopfhörer umhauen, wenn du sie aufsetzt. Und ich bin überzeugt davon, das du sie nicht mehr weglegen willst
    Durch diese vollen und tiefen Bässe bleiben die Höhen allerdings ein bisschen auf der Strecke .
    Diese "Minis" lassen sich sozusagen "zusammenklappen" was du dir ja wünschst, da du etwas kompakteres brauchst. Unter Kompakt verstehe ich auch, schnell "einschiebbar".
    Dein letzter Punkt: Umgebungsgeräusche! Beispiel:
    Wenn du im Bus sitzt und du drehst auf halbe Lautstärke auf, wirst du das Fahrgeräusch noch ein bisschen Wahrnehmen, gehst du über die Hälfte, sagen wir 60-70/100 müsste es eigentlich ausreichen, das du evtl. noch nervige Sitznachbarn hörst. (Achtung: Das ganze habe ich mit AKG Kopfhörern ausprobiert - aber leider schon zu lange her, kann nicht mehr sagen welche das wahren - Auskunft also unverbindlich )

    Am besten du gehst mal kurz in den Fachhandel und hörst den
    - K420, K430 u. K450 Probe (wobei letzterer im Internet! bei 67€ liegt - glaub ich jedenfalls)


    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen oder zumindest aufklären
    Aja, habe noch nicht nachgesehen was es in dieser Art von anderen Herstellern gibt.

    greetz
    rio
     
  13. 12. Juni 2009
    AW: Suche Neue Kopfhörer für MP 3 Player ?

    Danke für eure Tipps und eine sehr schöne ausarbeitung von riotstarter.
    Ich werde mal in ein fachhandel gehen und nach geschlossen kopfhörern gucken, vielleicht haben die ja feines für mich.

    MFG Thug_Life.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.