Suche neues Mobo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von RaKo, 6. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2007
    Hallo,

    habe mir vor kurzem eine AGP Graka gekauft.

    Meine Aktuelle Hardware:
    Athlon XP 2400+ (2GHz)
    1 GB DDR
    mobo: KT3 Ultra2-C

    da ich mir demnächst eine Festplatte kaufen will, habe ich eine Sata II gedacht.
    Somit brauche ich aber nen neues Mobo mit Sata II Schnitstelle.

    Vielleicht möchte ich mit später auch einen neuen Prozessor kaufen.
    Somit brauche ich halt ein Mobo was eine Sata II Schnitstelle hat, AGP und halt für einen AMD XP geeignet ist und für neuere Prozessoren. Weiss ja nicht was da gerade aktuell ist.

    Also im moment geht es nur um ein Mainboard.
    Preis ~100€ ?!

    Danke, Greetz RaKo
     
  2. 6. Januar 2007
    AW: Suche neues Mobo

    hi

    das ist leider für dein system nicht mehr drinn !

    den jetzt hast du nen sockel A mainboard und leider gottes gibbet kein mobo mehr für die prozzis die mit neuer technik daher kommen like sata 2 controller !

    und was willst du aufrüsten sockel A mobo gehn nur bis 3200+ und das ist geldverschwendung ! spar lieber deine kohle und steig direkt auf nen neues system um !

    wenn du nicht grad nen hardcore zogger bist dann hol dir doch sone fertigkiste die du schon für 300 - 500 euronen bekommst kannst nicht viel falsch machen mit den teilen !

    click mich du geile sau ^^
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: Suche neues Mobo

    Ich sehe das genauso wie "SU Ottmen".

    Bei deinem System lohnt sich das nicht und warum SATA2?

    IDE reicht da locker noch und wird noch was dauern bis das echte Vorteile bringt.

    EDIT:
    Sorry aber kannst du demnächst anstatt Mobo vielleicht Mainboard oder Motherboard schreiben?
    Ich glaub dann helfen dir noch mehr Leute.
    Es hat mich erstmal abgeschreckt als ich Mobo gelesen habe, dachte das es wieder was neues gibt und ich habs nicht mitbekommen. THX
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: Suche neues Mobo

    BW habt ihr schon mal.

    Naja ist SATA II nicht das neuste und auch viel schneller als über IDE Kabel?

    Naja, dann warte ich noch bischen, bis ich mein Führerschein habe ... dann mal schauen wie viel Geld ich noch habe und dann kaufe ich mir halt nen neues Mainboard + Prozessor ..
    danke trotzdem!
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: Suche neues Mobo

    Jo SATA 2 ist das neueste aber da brauchst du schon ein besseres System bis du das wirklich deutlich merkst.
    Vermutlich brauchst du auch noch besseren neuen RAM, wenn du dir ein neuen Prozessor und Mainboard kaufst. Ich schätzte mal du hast PC2700 Speicher mit 333 Mhz verbaut.

    Je nachdem was du dir holst wäre DDR PC3200 oder DDR2 sinnvoller.

    Hier mal die Übertragungsraten.

    IDE = 133 MByte/s
    SATA = 150 MByte/s
    SATA2= 300 MByte/s


    Bei Fragen meld dich.
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: Suche neues Mobo

    schade...den ram habe ich mir vor kurzem gekauft hm...
    naja wenn was ist, melde ich mich einfach nochmal, danke nochmals!
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: Suche neues Mobo

    Das einzig halbwegs brauchbare Board was es für Sockel A noch gibt ist dieses hier:
    ASRock K7NF2-RAID, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR)
    ASRock K7NF2-RAID, nForce2 Ultra 400 (dual PC3200 DDR) Preisvergleich | Geizhals EU

    Hat auch 2xSATA 1 Anschlüsse, SATA2 hat es nicht du kannst aber jede SATA HDD anschließen auch wenn sie SATA2 ist, das ist kein Problem.

    Die Auswahl für Sockel A ist leider schon sehr gering weil er einfach schon alt ist, so ist das halt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.