Suche "normalen" Verstärker

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von ChePunk, 7. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Oktober 2008
    Hi
    ich hab leider keine Erfahrung auf dem Gebiet, also hoffe ich das ihr mir helfen könnt.
    Ich suche einen Verstärker mit 2 Ausgängen also kein 5.1 oder ähnliches. Zudem sollte er eine Digitale Aneige haben und halt Radio. Ja sonst sollte er nicht zu teuer sein aber dennoch qualitativ.
    Damit meine ich das ich nicht das billigste Suche aber auch keine alzu großen Ansprüche an die Sound qualität gestellt werden. Er ist lediglich für das Wohnzimmer meiner Eltern gedacht.
    Ich weiss nicht ob das Standart ist, aber er sollte eingänge für dvd player und fernseher haben.

    Ich hoffe ihr könnt mir zumindest einen Anhaltspunkt für meine Suche geben.

    VIelen dank schon mal

    mfg
     
  2. 7. Oktober 2008
    AW: Suche "normalen" Verstärker

    Was du suchst ist ein Stereo-Receiver. Was bedeutet für dich nicht teuer? Also so ab 200€ fängt Qualität an.
     
  3. 7. Oktober 2008
    AW: Suche "normalen" Verstärker

    200 klingt gut mehr als 300 sollte es aber nicht sein.

    Kannst du mir da vllt ein paar Geräte empfehlen?
     
  4. 7. Oktober 2008
    AW: Suche "normalen" Verstärker

    Für nen Verstärker gehtst du am besten in ein Fachgeschäft, die können dich am besten Beraten,
    aber mein Tipp, auf keinen Fall im BAUMARKT!
    Habe selbst mal 100 Euro so verschleuert mit dem billigen Scheiss
     
  5. 7. Oktober 2008
    AW: Suche "normalen" Verstärker

    Ja mit den Fachgeschäften ist das bei mir so ne Sache.
    Hab bezüglich Pc Kram relativ viel Ahnung und weiss was gut ist und was zusammenpasst usw. Und wurde bis jetzt in Fachgeschäften, wenn ich mit Freunden oder Eltern hin bin, Zeuge totaler Inkompetenz oder vn Verarschung, da höhere Gewinne reingeholt werden können.

    Deshalb wollte ich mich erstmal so schlau machen bevor ich denen völlig ahnungslos entgegentrete.

    Baumarkt war aber auch nicht mein Ziel und es sind besitmmt nicht alle Fachgeschäfte so.
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Suche "normalen" Verstärker

    Leider ist das so eine Sache mit Stereo-Verstärkern. Habe auch mal nach so einer Kiste fürs Wohnzimmer zum simplen Radio und CD hören gesucht.
    Im Endeffekt bin ich dann bei einem "normalen" 5.1 AV-Receiver gelandet, weil er einfach alle Extras hat die man so braucht. Man kann damit natürlich auch nur 2 Lautsprecher im Stereo betreiben. Tuner hat so ziemlich jeder dieser Receiver, was bei Stereo-Verstärker nicht unbedingt der Fall ist. Da brauchst du dann einen eigenen Tuner, welcher auch gleich mal 50-100€ kosten kann...

    Die neuen Denons sind eigentlich alle sehr zu empfehlen. Habe jetzt aber trotzdem mal kurz nachgesehen, ob man da nicht was findet. Stellt sich heraus, Geräte von Yamaha hätten was du suchst:

    Yamaha RX-397 oder die stärkere Variante
    Yamaha RX-497

    mfg
    TP
     
  7. 8. Oktober 2008
    AW: Suche "normalen" Verstärker

    Vielen dank für die Infos. Werde dann wohl nach einem 5.1 Gerät schauen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.