[SUCHE] Notebook für ~400€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ra!d, 29. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. November 2007
    Hi
    Brauche mal eure Hilfe, da ich nicht die geringste Ahnung von Notebooks habe...
    Ich suche ein, sagen wir mal, "Studentennotebook"...
    Sprich es sollte natürlich schick sein und relativ dünn und leicht...
    Zocken will ich darauf gar nicht! D.h. die Graka sollte einfach den normalen Windows XP Betrieb mitmachen...
    Hauptsächlich werde ich auf dem Notebook wohl Musik hören, Filme gucken und surfen (WLAN ist wichtig!).
    Hoffe ihr könnt euch halbwegs vorstellen was ich suche
    Das hab ich mir rausgesucht, hab aber kein Plan obs was taugt...
    Nunja zuletzt will ich noch erwähnen das die Akku-Laufzeit schon so hoch wie möglich sein sollte und das Notebook so um die 400€ kosten sollte.
    Vielen Dank schonmal
    Grüße
    ra!d

    // Achja, ich weis nicht obs was zur Sache tut, es muss kein OS beim Notebook dabei sein...
     
  2. 29. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    schau dir mal das hier von zepto an:
    http://de.zepto.com/Shop/Notebook.aspx?notebookid=673
    kannste dir alles noch selber zusammenkonfigurieren...meiner meinung nach eine top leistung...
     
  3. 29. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    Guc doch mal auf notenooksbilliger.de, da gibts ne Menge!
     
  4. 29. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    Hmm weiss nicht der Zepto Shop ist mir ein bisschen suspekt... Haste Erfahrungen mit denen? Wie lange muss man auf das Notebook warten etc.?

    Das günstigste bei denen, nach dem EEE^^, kostet 444€ und kann mit anderen Notebooks in der Preisklasse die ich so gefunden hab nicht wirklich mithalten...

    Danke schonmal an euch beide, ich suche weiter nach Geheimtipps
    Grüße
    ra!d
     
  5. 29. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    also zu zepto: ist ein dänischer Notebook-Fertiger
    die notebooks wurden auch in vielen inet seiten und zeitschriften getestet...
    also der laden ist meiner meinung nach ganz und gar nicht suspekt...
    ansonsten mach doch einfach per nachnahme...dann musste erst blechen wenn die ware da ist...
    und notfalls wenn die packung am ***** ist einfach annahme verweigern...
     
  6. 29. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    Also einige leben in ihrer kleinen Traumwelt
    Um 400,- bekommst du kein vernünftiges Gerät mit denen Vorstellungen.

    Ein gutes Arbeitsgerät kostet 550-600,- und die kleinen und flachen Geräte (14,1" 13,3" usw..) kosten gut 800,- aufwärts.

    Das hier ist ein gutes und günstiges Gerät:

    ASUS X51R-AP167D
    ASUS X51R-AP167D (90NQKU3142A2360C151Y) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    ASUS X51RL-AP070D
    ASUS X51RL-AP070D (90NQMA214143460C151Y) Preisvergleich | Geizhals EU

    Bei beiden Geräten ist aber KEIN Windows dabei.
     
  7. 29. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    naja also so wie ich das bei zepto zusammgebastelt hab komme ich auf genau 431,14€

    1,83 GHz Intel® Celeron® M 540
    1024MB DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
    Kein OS
    SAMSUNG COMBO 6xx4w/6xx5WD/2xx5W
    Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
    15,4" WXGA 1280x800 - 3215W
    Intel® GMA X3000
    Online Rabatt DE-2
    120GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
    9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
    Zepto Wpro 300Mbit BGN
     
  8. 30. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    das zepto ist gar nicht schlecht für den preis und wurde auch recht gut in der aktuellen ct` getestet. kannst also zugreifen.
     
  9. 30. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    haste zufällig den arikal als pds oder so?? würde mir das gerne mal durchlesen...
    danke schonmal
    ra!d
     
  10. 30. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    Ich würds nicht kaufen, das Gerät an sich ist nicht schlecht aber die CPU ist einfach nix wert.
    Auch in einem Office Gerät sollte eine kleine Intel Core Duo / Core 2 Duo CPU arbeiten, alleine schon weil sie weniger Strom braucht.
     
  11. 30. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    wirklich? hab mir die pentium m jetzt rausgesucht weil ich dachte das spart strom/akku-laufzeit wegen diesem cool'n'quiet ähnlichem... also das runtertakten wenn nicht so viel leistung gebraucht wird...
    das kann n core 2 duo auch?
     
  12. 30. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    Natürlich kann der das, sogar noch viel besser. Bei dir tut es eh auch ne kleine Version vom Core Duo bzw. Core2Duo.

    Ich würde zB einen Intel® Core™2 Duo T5250 oder den Intel® Core™2 Duo T5450 nehmen, der ist ideal für ein Office Gerät.

    Der Celeron ist ja nix besonders gutes und wird auch nur in ganz billigen Geräten eingesetzt.
     
  13. 30. November 2007
    AW: [SUCHE] Notebook für ~400€

    Naja gut genau des wegen dachte ich ich frag hier lieber nochmal nach... die T5250 ist auch gar nicht mal so teuer denke mal ich werde die dann auch nehmen hast da glaub ich eher nen plan von als ich (hab eh immer nur amd cpus gehabt...)
    naja ich bedanke mich schonmal denke die entscheidung ist auf eines der zepto notebooks gefallen...
    grüße
    ra!d

    *closed
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.