Suche Office/Entwickler-Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mosaa, 10. November 2017 .

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. November 2017
    Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Office-Rechner mit dem ich ebenfalls entwickeln/programmieren (C/C++, Java, App-Entwicklung) kann. Es müssen nicht unbedingt alle Spiele auf High-Auflösung laufen, aber CS:GO will ich schon gerne flüssig spielen können.
    Der Rechner soll lange stabil laufen, sagen wir 8-10 Jahre, ohne dass nachgerüstet werden muss.

Ein genaues Budget kann ich nicht nennen, da ich die Preise nicht kenne, teurer als 600€ sollte er nicht sein. Kann auch gerne günstiger ausfallen.

Ich danke euch schonmal für die Beratung und Zusammenstellung.

2. Anzeige
  3. #2 10. November 2017
    Hi,
    folgende Ausstattung ist dann wohl das richtige:

• CPU:Intel Core i5 7400
    • Mainboard:ASUS H110M-A/M.2
    • Speicher: 8 GB DDR4-RAM PC-17000
    • Grafikkarte: Intel HD 630
    • Festplatte: 256 GB SSD und 1000 GB S-ATA3
    amazon.de/gp/product/B01N1ZAJU4/ Memory-PC-Generation-DVD-Brenner-MultimediaPC/ für ca 619€

Inklusive Betriebssystem, Kartenleser und Brenner. Für den Einsatzbereich würde ich also nicht lange Teile suchen zum basteln, das lohnt sich nicht.

4. #3 10. November 2017
    raid-rush gefällt das.
  5. #4 12. November 2017 um 23:03 Uhr
    Dankeschön für die Vorschläge, ich dachte eher an einen selbstzusammengesetzten Rechner. Komme ich dabei nicht günstiger weg?

6. #5 13. November 2017 um 11:35 Uhr
    Geringfügig günstiger, lohnt sich in dem Segment aber kaum. Betriebssystem ist ja auch dabei.

7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...