Suche Office/Entwickler-Rechner

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mosaa, 10. November 2017 .

  1. 10. November 2017
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Office-Rechner mit dem ich ebenfalls entwickeln/programmieren (C/C++, Java, App-Entwicklung) kann. Es müssen nicht unbedingt alle Spiele auf High-Auflösung laufen, aber CS:GO will ich schon gerne flüssig spielen können.
    Der Rechner soll lange stabil laufen, sagen wir 8-10 Jahre, ohne dass nachgerüstet werden muss.

    Ein genaues Budget kann ich nicht nennen, da ich die Preise nicht kenne, teurer als 600€ sollte er nicht sein. Kann auch gerne günstiger ausfallen.

    Ich danke euch schonmal für die Beratung und Zusammenstellung.
     
  2. 10. November 2017
    Hi,
    folgende Ausstattung ist dann wohl das richtige:

    • CPU:Intel Core i5 7400
    • Mainboard:ASUS H110M-A/M.2
    • Speicher: 8 GB DDR4-RAM PC-17000
    • Grafikkarte: Intel HD 630
    • Festplatte: 256 GB SSD und 1000 GB S-ATA3
    amazon.de/gp/product/B01N1ZAJU4/ Memory-PC-Generation-DVD-Brenner-MultimediaPC/ für ca 619€

    Inklusive Betriebssystem, Kartenleser und Brenner. Für den Einsatzbereich würde ich also nicht lange Teile suchen zum basteln, das lohnt sich nicht.
     
  3. 10. November 2017
    Vorschlag von mir (relativ ähnlich dem von RR), nur schnellere CPU/Arbeitsspeicher und USB 3.1 statt 3.0.
    • CPU: Intel Core i5 7500
    • Mainboard: ASUS H110M-Plus
    • Speicher: 8 GB DDR4-RAM PC-19200
    • Intel HD Graphics 630
    • Festplatte: 1000 GB S-ATA
    amazon.de/gp/product/B0751H8234/ Megaport-Generation-Festplatte-GigabitLAN-multimedia/ für 499€
    Mit den Ersparnissen würde ich mir eine einfache SDD holen z.B. amazon.de/gp/product/B01F9G43WU/ SanDisk-PLUS-240GB-Interne-530-MB/
     
    raid-rush gefällt das.
  4. 12. November 2017
    Dankeschön für die Vorschläge, ich dachte eher an einen selbstzusammengesetzten Rechner. Komme ich dabei nicht günstiger weg?
     
  5. 13. November 2017
    Geringfügig günstiger, lohnt sich in dem Segment aber kaum. Betriebssystem ist ja auch dabei.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.