Suche passenden Bildschirm (26")

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von theo_logie, 2. Juli 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Juli 2010
    Ich hab mir einen PC zusammengestellt und suche nun noch den passenden Bildschirm,
    da mein 20" Baujahr 2000 nichtmehr ganz den Ansprüchen gerecht wird

    Ich wohne im Keller (ca. 4x4.50) und möchte mit dem Bildschirm auch meinen alten Röhrenfernseh ablösen,
    vondaher wäre mir alles unter 24" zu klein, auch bei 24" hab ich eigentlich große Bedenken.

    Ich würde in mir zum Geburtstag wünschen (wird mit 21 wohl das letzte mal sein das ich was bekomm),
    trotzdem sollte er nicht zu teuer sein, schätze mal so um die 400 oder vllt. bissl mehr, meine Mutter ist keine Großverdienerin.

    Hauptsächlich wird er zum Spielen (Egoshooter + PS3) und zum Filme so wie TV schauen verwendet,
    arbeiten am Computer habe ich kaum vor (kann mich für Grafik oder Informatik garnicht begeistern).

    Abseits der Bildschirmsuche noch eine Frage, reicht eine 5850 toxic für 26" oder ist es dann zwingend notwendig zur 5870 zu greifen?
    Hab zwar paar mal nahegelegt bekommen dann die 5870 zuzulegen,
    aber falls jemand Erfahrungen mit 5850 an nem 26" hat und mich eines besseren belehren könnte, wäre schön.

    Danke schonmal im Voraus

    Wäre u.u. ein günstiger 32" eine brauchbare alternative zu einem 26"?
     
  2. 2. Juli 2010
    AW: Suche passenden Bildschirm (26")

    Ich empfehl dir diesen hier

    Asus VW266H TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Bei nem 32 Zoll kommste sowieso nich unter 500 € weg soll ja schon was ordentliches sein oder ?

    Die Graka reicht schon wenn du nich grad alles auf Ultra High Zockst
     
  3. 2. Juli 2010
    AW: Suche passenden Bildschirm (26")

    Würde dir nen 24" IPS Monitor empfehlen und zwar den HP ZR24w für rund 340EUR. Das gute bei diesem hier ist der IPS Panel so wie die Auflösung von 1920x1200. Ab ~24" würde ich zu keinen Monitor mit TN Panel mehr greifen, vor allem bei einem Budget von 400EUR, da bist du mit dem HP schon bestens bedient, es sei denn 24" ist dir wirklich zu klein.
     
  4. 2. Juli 2010
    AW: Suche passenden Bildschirm (26")

    Das mit dem TN Pannel hab ich auch gelesen, deswegen erwog ich dann vllt doch auch wieder 24", trotzdem kommts mir für mein Zimmer als einziges Unterhaltungsmedium etwas unterdimensioniert .
    Merkt man das mit dem TN so sehr? Bett, Couch und Sessel sind eigentlich gleich hoch, da müsste der Winkel dann nicht so viel ausmachen?Oder hat das mit der Seite zu tun?
    Wie gesagt binn da ratlos, aber schonmal sehr dankbar für die schnelle Hilfe.
     
  5. 2. Juli 2010
    AW: Suche passenden Bildschirm (26")

    Ich hab ein 22 Zoll TN Panel und wenn du nich grade im Spitzen Winkel Setlich drauf zu guckst merk ich da überhaupt nix bin zufrieden
     
  6. 3. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche passenden Bildschirm (26")

    In dem Thread haben wir das ganze erst vor kurzem diskutiert, ich schreib nicht alles doppelt, ein wenig die Augen aufmachen wäre nicht so schlecht
    Dort findest auch Empfehlungen.

    Monitor für großes Einsatzgebiet - RR:Board
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.