Suche passenden Root Server

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von ChAoSeNtE, 2. Januar 2009 .

  1. 2. Januar 2009
    hallo zusammen,

    ich möchte mir demnächst einen eigenen root server zulegen, da ich immer mehr gameserver benötige und es auf die masse glaube ich billiger ist, einen kompletten root anstatt einzelner server zu bestellen.

    Da ich von Linux und so keine ahnung habe, muss es ein Managed root sein.

    Folgende Server müssen auf dem Root laufen:
    -->1*32 Slot CSS Public Server 66 Tick (mit Mani Admin Plugin und eventscripts)
    -->2*20 Slot CSS Public Server 100Tick (mit Mani Admin Plugin, evenscripts und 8bots, die server sind aber tags über eigentlich immer voll, wodurch da die bots entfallen)
    -->1*20 Slot CSS Public Server 66 Tick (Mani Admin Plugin und Eventscripts (GunGame))
    -->3*12 Slot CSS War Server 100 Tick (Nur Zblock natürlich)

    -->2*50Slot Ts2
    -->1*10Slot Ts2


    Welche Leistung muss der Root bingen und könnt ihr mir vllt. einen Anbieter empfehlen? (wie gesagt, es muss ein Managed server sein...)
    Ich bin auf http://www.gc-server.eu gestoßen, was haltet ihr von dem Preisen bzw. hat vllt. schon jemand von euch einen Server von da?


    mfg Chaosente
     
  2. 3. Januar 2009
    AW: Suche passenden Root Server

    Plugins wie Mani und Matties Evenscript / Gungame 4 laufen nicht immer korregt bei denen. Die sollte man von Hand drauf machen.

    Für deine Anforderungen würde ich dir diesen empfehlen:
    http://www.gc-server.eu/product_info.php?info=p795_INTEL-Core2Duo-E6750---NUR-1X.html

    Das installieren ist ganz einfach: Im webinterface Game auswählen, Slot anzahl usw und erstellen drücken dann installiert der schon, wie gesagt Plugins dann am besten von Hand was aber keine Schwierigkeit darstellen sollte.

    gc-server.eu is ne gute wahl, hab nen Server von denen und zum testen auch von anderen Anbietern und hier gehts mir am besten find ich
     
  3. 3. Januar 2009
    AW: Suche passenden Root Server

    Jo ok, hätte gedacht das es teurer wird. Dann mach ich den Gungame Server doch lieber Tick100 und hol mir noch nen besseren Root, hab sowieso 160Euro aus den Adminbeiträgen, die ich irgendwie verwenden muss. Womit rechnet ihr eigentlich pro 100Tick Slot bei Css Servern (wie viel Ram, was für ne Prozessorauslastung usw...)? Weil dann hätte ich mal sonnen Faden womit ich 'n bischen überschlagen kann... und wie viel Speicherplatz braucht n server eig? Oo

    Ach und hab noch zwei Fragen:

    Wenn du da schon nen Server hast, weisst du dann ob man da auch 32Slot Server mit 100er Tick laufen lassen kann oder gibts da irgendwelche Beschränkungen?

    Richten die dann auch Ftp zugänge mit beschränkten Rechten ein, weil ich 4Server an andere vermieten möchte?


    Sind n bischen viele Fragen, aber ich will mir halt sicher sein sorri...^^


    mfg
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Suche passenden Root Server

    An die 2GB Speicherplatz pro Server rechne ich immer mit.
    5-10% (1 CPU) CPU Auslastung für nen 32 Slot CsS Server kommt bei mir hin (mit 32 Spielern drauf).
    Ram würde ich minimum 2 GB nehmen besser wäre 4GB weil der soviel cached.

    Kannst auch nen 64 Slot mit Deathmatch laufen lassen da gibts keine Beschränkung ist halt deine Aufgabe nachzuschauen wie es dein Root dann verkraftet.

    FTP zugänge legst du selber mit allem über SSH an wobei Linux kenntnisse von nöten sind. Aber da kann ich helfen.
    Man kann z.b. ein FTP zugang auf einen bestimmten Ordner mit bestimmten Rechten usw legen das kein Problem.

    Hoffe konnte helfen

    Greetz
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Suche passenden Root Server

    hallo

    danke schonma für die ganzen Antoworten. Ich hab leider (noch) keinerlei Linux Kentnisse, wobei bei dem Server stand, dass er managed is und man keine Linuxkentnisse braucht... Ich werde den Server denke ich mal Anfang Februar bestellen, da die Admins noch überweisen müssen und ich noch ein neues Konto dafür eröffnen möchte. Wenn ich alles habe und dann Probleme habe schreib ich dir ne PM, danke schonmal .



    Ps.: Es wird der hier http://www.gc-server.eu/product_info.php?info=p737_Gameroot-MEGA----Q9550---8GB---RAID.html
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.