[Suche] PC-System ~900

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FTP-FRE@K, 23. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. August 2008
    Die Kohle ist knapp aber da und ich brauch nen neuen PC weil ich ausziehe und den alten (der übrigens auch von hier ist, die beratung zumindest meinem Bro überlasse)

    Lege viel wert auf:

    Leistung (Stabil, schnell und hart, so muss er sein )
    Zocken sollte mögl. sein.
    Ich habe einen 22", geht da ne dicke graka? oder ist es schon wieder zu klein?
    Leise muss er aufjedenfall sein. bin bereit da ein paar euro auch mehr auszugeben *silencefreak*
    und optisch sollte er auch was hergeben kann manchmal zum einsatz im Wohnzimmer kommen.
    Ein kreterium wär auch ein HDMI Anschluss wenn es mögl. ist, hab da einige Mobo's gesehen die eine interne graka hatten mit VGA und HDMI. inwiefern kann ich die parallel zu einer primären graka beanspruchen. Aber an einer Grafik muss jetzt nicht unbedingt gespart werden.

    Der Zocker bin ich ehrlich gesagt nicht aber ein kleiner Tester der mal just4fun ein Spiel installiert aber wenn es mir gefällt dann würde ich es auch zocken. Daher brauche ich auch noch ein vernünftiges equipment, heißt: tastatur und maus (lieber wäre es mir kabellos oder ist das immer noch fatal sich sowas anzuschaffen?)

    CS 1.6 muss laufen P)
    PES08 und PES09 sollte er auch auf voller auflösung mit machen ('09 ist noch nicht verfügbar aber vllt kann man sich denken was man da so braucht)
    ----

    ich persönl. habe eine gute Erfahung mit dem Beratungs-"Team" hier und vertrau euch voll und ganz, wie schon oben erwähnt habe ich aus euren konzepten einen ausgesucht.
    Freue mich schon auf die Beratungsgesprächen,

    mfg
     
  2. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    für Euro 800,- - Profi System, gutes P/L Verhältnis, sehr schnell, oft kann man auch in hohen Auflösungen wie 1680x1050 mit max. Details zocken

    * CPU: Intel Core 2 Duo E8500 boxed
    * CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    * Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II
    * RAM: Mushkin DIMM Kit XP2-6400 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    * Mainboard: ASUS P5Q Pro, P45
    * Grafikkarte: ASUS EAH4870 TOP/HTDI/512M, Radeon HD 4870, 512MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    * DVD-Brenner: Samsung SH-S203P SATA schwarz bulk
    * Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber
    * Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2

    Zusammen: ca. Euro 820,-


    Der reicht locker für die neuen Games, und liegt auch in deinem Budget, würde ich genau so kaufen, die Graka passt perkt zu deinem 22" TFT

    Tastatur und Maus hab ich mal weggelassen ist geschmacks Sache, was ich empfehlen kann:

    Maus: Logitech Mx518
    hardwareversand.de - Startseite
    29 €

    Tasta: Logitech G15
    hardwareversand.de - Startseite
    65 €
     
  3. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    danke für die schnelle antwort!

    meine fragen:

    wieso kein Quad und warum ATI und nicht NV?

    mfg
     
  4. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    Dem ist nichts Hinzuzufügen, doch würd ich als Graka ne Geforce 9800 GTX nehmen, und bei der Tasta etwas einfaches aber Flaches, bloß nicht Tasta wo man so tief reindrücken muss, bei maus würd ich die Logitech G9 nehmen für 79 Euro, die ist echt Hamma geil.

    IraKi
     
  5. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    Du könntest auch die Nvidia 9800x2 nehmen, macht fast keinen unterschied.

    Quad ist eben nicht für Spiele geeignet da die meisten Spiele nur 2 Kerne unterstützen, Quad würde sich nur lohnen wenn du viel Bild/Videobearbeitung machst!

    Wenn dann die 9800x2, die Gtx wäre ja schwächer als die 4870....
     
  6. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    2 Fragen 2 Antworten

    1.) Solang du momentan nicht mit Videobearbeitung oder ähnlichen Prozessor Aufwendigen Programmen arbeitest ( Spiele gibts da erst 2 ) reicht ein Core 2 Duo für den Preis vollkommen aus, viele in diesem Board haben gute Erfahrungen mit dem 8400 oder 8500 und haben damit schon teilweise die 4Ghz überschritten, zum anderen ist ein Duo billiger als ein Quad
    aber alles in allem sollte man nicht verachten das bei gleicher Taktung immer ein Quad schneller sein wird, aber das rechtfertigt momentan den Mehrpreis nicht

    2.) ATI stellt momentan mit der 4850/4870 die wohl für den aktuellen Preis besten Lösungen dar, Nvidia bietet zwar vergleichbares, dieses ist aber fast immer teurer

    falls du Nvidia Fan biste kannste auch die 4870 gegen die GTX 260 tauschen

    Zotac GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    --> Zotac GeForce GTX 260, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-X26E3KA-FSP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    dort kann es aber in manchen Spielen sein, das du langsamer bist als mit einer 4870 dafür haste Physix Unterstützung und bei der ATI dafür Havoc Unterstützung ( beide Verantwortlich für die Physik )
     
  7. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    mal ein video designen kommt ab und zu vor aber was ich so gut wie ununterbrochen mach ist
    konvertieren und so ein schnickschnack, inwiefern wäre dort ein Quad vorteilhafter??

    mfg
     
  8. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    sofern die Software optimiert ist rechnen 4 Kerne nunmal schneller als 2

    --> konvertiert schneller
     
  9. 23. August 2008
    AW: [Suche] PC-System ~900

    Ich konvertiere auch viele Filme, und nen 700 mb Film pack ich mit meinem 6000+ in 30 mins, und nur wegen konvertieren auf Quad zu setzen wäre nicht so Optimal, wie ich finde!

    Du kannst aber den E8500 auch gegen einen Quad austauschen, kostet dann halt mehr!
    Aber vom Mainboard her biste da flexible.

    E8500:


    hardwareversand.de - Startseite


    142 €


    Q9300:


    hardwareversand.de - Startseite


    219 €

    Die billigeren sind alle veraltet, sind nicht mehr zu empfehlen!

    geht natürlich noch sehr viel weiter nach oben ^^
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.