[suche] Prog für Musikverwaltung!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Youngman, 10. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Dezember 2006
    Wie im Titel steht suche ich ein Musikverwaltungsprogi!

    Das sollte übersichtlich sein und z.B. dies können:
    - man sollte damit mehre Titel gleichzeitig benennen können. damit meine ich wenn sie z.B. den selben Interpreten haben oder den selben Albumtitel. damit ich ihn dann nicht 20 mal in jede musikdatei einzeln eingeben muss
    - man müsste direkt aus dem prog die dateien kopieren können damit man sie nicht erst in den ordner suche muss


    weitere nützliche funktionen sind natürlich erwünscht. ich benutze im moment winamp aber damit kann man die music nicht wirklich ordnen. ich mein winamp ordnet ja schon nach den eingegebenen daten un da ist oft voll der mist eingegeben. das führ dann zu meterlangen albumtitellisten!!

    sagt mir bitte welches progi geeignet ist und wenn ihr es habt wäre ein UPP nett
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Dezember 2006
  4. #3 10. Dezember 2006
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    iTunes kann das sehr gut. Eine alternative wäre MediaMonkey
    Sind beides klasse programme, und sehr übersichtlich.

    mfg
     
  5. #4 10. Dezember 2006
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    Wie er schon sagte, ist iTunes 7.0 in der Sache wirklich empfehlenswert!

    Ansonsten schau dich mal hier um, vielleicht findest du da was.

    http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21587913.html
     
  6. #5 11. Dezember 2006
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    Jo, Itunes.

    ist auf jeden fall mit vorne dabei.

    Gruß BenQ
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    auf jeden fall WINAMP
    das umbennen ist damit kein ding, bekommt jeder anfänger auf anhieb hin.
    perfekte medienbibliothek....spalte für "most played", "recently added" uvm.
    ist einfach nur noch der hammer
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    also zur muusikverwaltung würde ich dir auch ITunes empfehlen!
     
  9. #8 12. Dezember 2006
  10. #9 12. Dezember 2006
  11. #10 12. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    kann ich auch nur sagen
    ituneswin_g.gif
    {img-src: //www.mpex.net/img/software/sc/ituneswin_g.gif}


    http://www.mpex.net/software/details/ituneswin.html

    hoffe konnte helfen
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ja wäre Bewertung sehr nett
     
  12. #11 12. Dezember 2006
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    foobar2000

    Kann alles rund um Musik. ;) Tagging/Umbenennen von vielen Dateien ist eine der kleineren Übungen für foobar2000.

    Musik kannst du natürlich nach allem Möglichen ordnen lassen.

    greetz blackbone
     
  13. #12 13. Dezember 2006
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    Also ich suche ebenfalls nach einem guten Prog für Musikverwaltung.
    Etwas wo ich verschieden Ordner mit Bandnamen habe, Unterordner für jeweilige Alben etc.

    Aber ich habte iTunes und Winamp ausprobiert und bei beiden funktioniert es einfach nicht wie ich mir das vorstelle (kann sein, dass ich nur zu blöde bin).

    Vielleicht hat ja auchnoch jemand nen Tip für mich ;).

    Liebe Grüße,

    24hourhate
     
  14. #13 11. März 2007
    AW: [suche] Prog für Musikverwaltung!

    Die oben genannten Anforderungen erfüllt selbst der Windows Media player, am beste update diesen zu Version 11 und du hast eine Umfangreiche Musicsuite ohne seperate Programme.

    Außerdem wurden schon genug möglichkeiten genannt, daher close ich ma
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...