Suche Prog

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Pistolfreak, 8. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 8. November 2007
    Ich wollte mal Fragen ob es ein Programm gibt womit man aus Liedern den

    Gesang Rausschneiden kann


    Danke im voraus



    Bw gibts



    mfg Pistolfreak
     
  2. 8. November 2007
    AW: Suche Prog

    Für 'dbPowerAmp' gibt es so eine "Karaoke"-Funktion aber das ist nicht so das Wahre. Bei mir war die Stimme nur extrem leise und die Qualität litt auch darunter. Aber gutes Thema, ich suche schon lange sowas das aus nem normalen Lied eine "Instrumental" Version macht, zumindest annähernd und in annehmbarer Qualität!

    *mit such*
     
  3. 8. November 2007
    AW: Suche Prog

    sowas gibts nicht, da man das nicht 100% extrahieren kann.
    PS: Nero Wave Recorder hat auch so ne funktion ist aber auch nicht gut
     
  4. 9. November 2007
    AW: Suche Prog

    also es gibt kein programm was das leisten kann aus dem grund das songs nunmal abgemischt sind und dadurch halt eine vermischung in allen frequenzbereichen entsteht wodurch es unmöglich wird den gesang vernünftig alleine zu extrahieren. es gibt einige frequenzen (ca. 2000-4000 Hz) wo die menschliche Stimme besonders stark vertreten ist aber selbst die herauszufiltern bringt leider nichts weil das hinterher nicht besonders klingt...tut mir leid aber falls jemand son programm tatsächlich zustande bringt will ich das auch haben
     
  5. 9. November 2007
    AW: Suche Prog

    Jo stimmt, sowas gibts net! Da müsste es schon so eine musikdatei sein, wo man jede einzelne
    Spur trennen kann und halt die Spur(in diesem falle die Vocals) rausfiltern kann! Sowas gibts
    leider noch nicht!! Aber eigentlich gibts von jedem Lied eine Vocal und eine Instrumental version
    müssteste eigentlich nur mal suchen!
     
  6. 10. November 2007
    AW: Suche Prog

    moin erstmal,

    ehm ich hab gehört steinberg also cubase könnte das mit zusätzlichen plugins, aber das geht nur um wirklich die vocals rauszufiltern um diese vocals für was benutzen zu können

    und zwar liefe das dann so ab, dass man das instrumental und den track bräuchte und steinberg die sachen abgleicht und die unterschieder rausfiltert und als eine tonspur dann legt wie es genau funktioniert kann ich leider nicht beantworten aber ich kann mich mal schlau machen, wie das plugin heißt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.