Suche Programm, mit dem man die CPU-Temperatur in Windows auslesen kann.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 12. Mai 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Mai 2007
    Hi Leute,

    ich hab ein kleines aber doofes Problem. Mein neuer Rechner is mir ja mal viel zu laut. Die Lüfter machen echt zuviel Krach. Deswegen will ich ne Lüftersteuerung einbauen (ne teure, mit Fühler). Da die aber nie gescheit die Kerntemperatur von Windows auslesen können, wollte ich wissen, ob es ein Programm gibt, mit dem in Windows die Temperatur der CPU und eventuell auch anderer Geräte auslesen kann. Das müsste doch gehen, im Bios wird das doch angezeigt.

    Wenn ihr sowas kennt., schreibt es mir bitte.

    MfG

    Zocker Nr.1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Programm, mit dem man die CPU-Temperatur in Windows auslesen kann.

    Everest Ultimate zeigt dir sämtliche Temperaturen an, die dir dein Mainboard liefern kann.
    Bei mir sind das z.B.: CPU Kern1, CPU Kern 2, CPU Umgebung, GPU, GPU Umgebung, und alle 3 Festplatten... Lüfter-Drehzahl zeigt er, sofern die Lüfter das unterstützen, auch an.

    Das Prog kann noch viel viel mehr. Es zeigt dir eigentlich sogut wie alles über deine Hardware, System...... ich kanns nur empfehlen.
    Müsstes theoretisch auch im UG geben - wenn Du da Zugang zu hast.

    Ansonsten hab ich noch öfter was von "Speedfan" oder so ähnlich gelesen - damit hab ich aber keine Erfahrung. Evtl mal nach googlen.

    gruß Bomberpilot

    edti* hier gibts Everest Ultimate im UG als OneClicks: oder -
     
  4. #3 12. Mai 2007
    AW: Suche Programm, mit dem man die CPU-Temperatur in Windows auslesen kann.

    hier
    hoffe ich konnte dir helfen, wenn ja wäre Bw ganz net^^

    /edit:Bomber war schneller^^
     
  5. #4 12. Mai 2007
    AW: Suche Programm, mit dem man die CPU-Temperatur in Windows auslesen kann.

    wenn du nen core2 hast kann ich core temp empfehlen, zeigttemp für beide kerne an, ist schön klein und funktionabel
     
  6. #5 12. Mai 2007

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...