[SUCHE] Programm um Beziehung zu verdeutlichen

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von XtodaZ, 13. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Januar 2009
    Hi Jungs

    ich such ein Programm mit dem ich, ähnlich wie bei einer MindMap Beziehungen oder Verhältnisse zwischen 2 Dingen bzw. mehreren Personen darstellen kann!!!

    folgendes Problem:

    ich möchte für das buch/ die saga "KASSANDRA" die Verhätnisse und beziehung zwischen den verschiedenen Personen (das sind locker 15-20) darstellen. Wer ist mit wem verheiratet, wer hat wen umgebracht etc. pp.!

    Dabei sollen halt verschiedene Pfeilarten auszuwählen sein sodass man das kenntlich machen kann (gestrichelter pfeil steht für beziehung,....) und die einzelnen Personen bzw Thematiken sollen frei verschiebbar sein. Am besten wären auch kleine Piktogramme oder so zum auswählen aber das muss nicht sein ;)
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Januar 2009
    AW: [SUCHE] Programm um Beziehung zu verdeutlichen

    Wie wärs mit MindJet?

    Mindmanager 8 - Download | ZDNet.de

    Serials oder so musste dir halt suchen^^

    arbeite selber mit dem programm/

    ist kinderleicht
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: [SUCHE] Programm um Beziehung zu verdeutlichen

    is noch nicht so ganz was ich suche aber trotzdem ganz gut.

    Kann ich denn die Pfeile da iwie beschreiben oder welches Programm brauch ich dafür???
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: [SUCHE] Programm um Beziehung zu verdeutlichen

    Wie wäre es mit Microsoft Viso.
     
  6. #5 13. Januar 2009
    AW: [SUCHE] Programm um Beziehung zu verdeutlichen

    Nimm doch ein Word oder ein stink normales Zeichenprogramm wie Paint und mal dir was du brauchst.
    Muss ja nciht zu jedem ein Programm geben.
    Mit Word textfeld und Rahmen und zeichentool, geht sowas wunderbar.
    Ich schreibe damit immer in VWl mit. Funktioniert top...
    bzw. geht eben auch die Openoffice-version von Word...
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: [SUCHE] Programm um Beziehung zu verdeutlichen

    [g]freemind[/g]
    wie microsoft visio ... etwas weniger umfang aber für mindmaps reicht es allemal.
     
  8. #7 14. Januar 2009
    AW: [SUCHE] Programm um Beziehung zu verdeutlichen

    ich habs jetzt mal mit visio und mindjet probiert und muss doch erlich sagen das für die schnelle arbeit mindjet vollkommen ausreicht. Tortdem werde ich mir Visio mal genauer angucken damit das erstellen bei mri schneller geht und dann denke ich das die maps professioneller aussehen werden als mit mindjet.

    BW ist an de guten beiträge rausgegangen (ausgenommen: thaclone)
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...