[SUCHE] Programm um Tonspuren zu bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von thaclone, 19. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Mai 2008
    Hi Leute,
    ich brauch mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe kürzlich Episoden einer Serie Runtergeladen.
    Diese besitzen 2 Tonspuren. eine englische und eine deutsche.
    Soweit so gut.
    Jetzt will ich die Episoden aber mit Nero auf eine DVD bannen.
    Wenn ich die nun gebrannt habe, habe ich das Problem, dass ich nur die Englische Tonspur
    höre und nciht umschalten kann.
    Es handelt sich um AVI dateien. (1. Tonspur Englisch, 2. Deutsch)

    ich suche nun ein Programm mit dem ich die Tonspuren tauschen oder eine entfernen kann.
    Damit ich es mit Nero Visions 4 brennen kann.

    Wenn mir da jemand ein Programm empfehlen kann, was leicht, klein und schnell ist würde
    ich mich freuen:]

    Gruß thaclone
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: [SUCHE] Programm um Tonspuren zu bearbeiten

    windows movie maker?!
    lg annac

    p.s. google nach tut dafür
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: [SUCHE] Programm um Tonspuren zu bearbeiten

    das problem is die 2. Tonspur erkennt der movieMaker gar nicht.
    Besser gesagt ich habe geschaut und fand, dass das mit dem Vista MovieMaker nicht geht.
    Ton und audioSpur seinen fest miteinander verbunden und könnten mit dem MovieMaker nicht getrennt
    werden
     
  4. 20. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [SUCHE] Programm um Tonspuren zu bearbeiten

    Ganz easy:

    VirtualDubMOD -> file -> open video file -> die AVI anwählen -> Streams -> Stream list -> und nun per Doppelklick die nicht gewünschte Tonppur deaktivieren (bzw. per Disable) -> OK -> File -> Save as -> neuen Namen auswählen und [WICHIG!] -> Direct Stream Copy muß angetickt sein...

    {bild-down: http://imageup.in/up/1210487076.gif}


    {bild-down: http://imageup.in/up/1210489538.gif}


    Danach sollte die AVI nur noch eine TS haben...die kannst du ja dann bei Nero verwursten...wobei TheFilmMachine die bessere Alternative wäre...

    Cee ya, CCS
     
  5. 20. Mai 2008
    AW: [SUCHE] Programm um Tonspuren zu bearbeiten

    danke das programm hilft wirklich, ist klein und es geht schnell...
    Habt beide ne Bewertugn bekommen, wer hilft soll auch belohnt werden, egal obs geholfen hat oder nicht.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.