[Suche] Programm zum Link speichern

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von H5N1, 22. April 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    Hallo liebe RRler,
    ich bin viel auf "Achsen", also öfters unterwegs und an verschiedenen PCs, habe aber viele Favoriten Seiten, aber auch öfters mal Links, die ich interssant finde. Gibt es ein Programm, bei dem ich die Links eintragen kann und bequem damit wieder öffnen kann.
    Ich will nicht unbedingt eine .txt Datei oder so anlegen, auch die Seiten als .html rausziehen will ich nicht.
    Wenn es solch ein Programm wäre ich sehr dankbar für die Hilfe


    MfG
    H5N1
     
  2. 22. April 2009
    AW: [Suche] Programm zum Link speichern

    Wie meinste Programm?
    das auf nem USB stick läuft?
    ansonsten kannste doch einfach z.b FireFox Portable auf den Stick hauen.
    oder auf deinem home PC die lesezeichen exportieren.

    Gruß BenQ
     
  3. 22. April 2009
    AW: [Suche] Programm zum Link speichern

    Ja also per USB Stick den ich immer bei mir habe.
    Wenn ich dann halt bei nem Bekannten bin oder wieder daheim und hatte auf der Arbeit oder halt egal wo interessante Links gefunden speicher ich mir die meistens in .txt Dateien ab, alle untereinander und da entsteht ein Chaos =/
    Exportieren ist dumm, denn dann muss ich jedes mal bei jedem Mozilla wieder importieren und eine Portable will ich auch nicht unbedingt, denn wenn ich halt unterwegs etwas finde und den Link nochmal aufmachen will muss ich umständlich vom USB mit Mozilla rein, dann habe ich daheim praktisch mein Mozilla offen und noch das Portable, da verliert man dann doch sehr schnell die Übersicht. Gibts echt nicht so ein Tool/Programm was rein zum Speichern für Links ausgelegt ist?
    Praktisch "Neuer Link anlegen", auf Wunsch ne kleine Info anlegen und dann kann man per Klick darau o.ä. mit dem momentanen Standartbrowser aufrufen?
     
  4. 22. April 2009
    AW: [Suche] Programm zum Link speichern

    hmm, mir ist kein Programm bekannt, aber am schnellsten würde es so gehen:

    ordner aufn Stick anlegen:
    dann wenn du nen Link hast, einfach im FF auf das FavIcon und das in den Ordner rein schieben. schon hast du den Link un bezeichnung drin^^

    z.B bei deinem thread
    [Suche] Programm zum Link speichern - RRBoard

    Gruß BenQ
     
  5. 22. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Suche] Programm zum Link speichern

    Mh...okay anders wirds nicht gehen danke trozdem.
    Ich close.

    fakOr4RR hat mir eben eine PM geschrieben:
    Danke
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.