Suche Programm zum Streamen meines Sound-Ausganges

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von Weedy21, 1. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2009
    HeyHo IhrZ!

    Wollte mich heut wieda ma mit dem RR-Radio beschäftigen, auch mit dem Broadcasten meiner Sets. Hab dabei natürlich auch gemerkt, das Virtual DJ ne Broadcast-Funktion hat, nur ich hab Port 8000 geöffnet, hab die Adresse eingegeben in Firefox wie auch in Winamp, wird nur kurz connectet aba geht nix.

    Von daher hatte ich auch gelesen,das es generell Programme gibt, die sozusagen das Streamen können "was aus den Boxen kommt", also den Ausgang meiner Soundkarte.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen und mir was gutes Empfehlen,damits langsam mal anläuft

    Danke schonma

    MfG Weedy
     
  2. 2. August 2009
    AW: Suche Programm zum Streamen meines Sound-Ausganges

    für windows:
    Icecast.org
    da gibts dann auch noch ein winamp plugin für... aber kA wie das genau abläuft...
    http://www.shoutcast.com/download


    für OSX:
    Rogue Amoeba | Nicecast: Broadcast Any Audio To The Internet, Right From Mac OS X
    as simple as it could be ^^
    einfach source aussuchen (zb. itunes, firefox, vlc, etc) und losstreamen...
     
  3. 2. August 2009
    AW: Suche Programm zum Streamen meines Sound-Ausganges

    Das geht eigentlich bei jeder Soundkarte, die den Aufnahmeanschluss "Was Sie hören" bietet. Soweit ich weis sind das u.a. alle Creative Soundkarten. Denn dann kannst du diesen "Eingang" in jedem beliebigen Programm wählen und es wird gestreamt was aus den Boxen kommt.
     
  4. 2. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Suche Programm zum Streamen meines Sound-Ausganges

    sowie MasterJulian gesagt hat ist wohl der einfachste weg..
    unter der vorraussetzung das du windows hast
    tust du einfach folgendes

    1. klick Start >Alle Programme >Zubehör >Unterhaltungsmedien >Lautstärke
    2. im Lautstärke-Fenster klickst du Optionen >Eigenschaften
    3. im Eigenschaften-Fenster klickst du Aufnahme >Was sie hören (heisst manchmal auch stereomixer, du wirst es schon finden )

    man sieht den Ausschlag im Audiorecorder

    hier mal n screenie
    Spoiler
    Bild
     
  5. 2. August 2009
    AW: Suche Programm zum Streamen meines Sound-Ausganges

    HeyHo ... THX erstma für die Antworten ... aba nur von applepie die Antwort is richtig wertvoll ... werd ich dann später mal probieren und mal sehen obs nich auch noch watt bessres gibt, aba danke schonma ...

    ...an MasterJulian,usw. ...thx trotzdem erstma, aba ich such ein Prog mit dem ich das "was ich höre" (kindisch gesagt ) ins I-Net streamen kann, wie mans bei Virtual DJ tun kann (die funktion geht bei mir nur nich, obwohl Port offen,usw.)

    ...will doch I-Net Radio für RR mit machen und dafür würde ich live mixen ... das Aufnehmen is dabei ja nich das Prob, das macht man mit Virtual DJ schon ganz gut (oda im schlimmsten mit dem Audio Recorder) ... aba ins I-Net streamen is nich

    Hoffe noch auf andere gute Antworten

    MfG Weedy
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.