[SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von KrustyxP, 9. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2008
    Hi Leute,
    bevor hier jetzt wieder einige mit ihrem gidf ankommen, möchte ich kund geben das ich sowohl gegooglet als auch yahoot habe. Möchte eure Empfehlungen & Tipps hören!

    Also, ich habe mittlerweile ein paar GB an Musik in einem Ordner der sich "Music" nennt.
    Dort sind Unterordner mit Albumnamen, Unterunterordner mit Musik die ich noch nie gehört habe^^, und einfach zig Tausend einzelnde Titel unter den paar dutzend Ordnern.

    Ich suche nun ein Programm, welches mir zum Beispiel für die Tausende einzelne Titel automatisch Ordner mit dem Interpretnamennamen erstellt, wo er alle Lieder dieses Interpreten hineinmacht.
    Und wenn es schon Ordner mit den Namen gibt sollen die damithinein

    So, das wars auch schon, Danke schonmal im Vorraus.
    Bw ist drinn.
     
  2. 9. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

    Programme, die auf deine Frage zugeschnitten oder spezialisiert sind, kenne ich leider nicht.

    Aber das hier hab ich über Google als erstes Ergebnis gefunden (gesucht nach "automatisch ordner erstellen musik interpret" ).

    Ansonsten geht das ganze natürlich manuell z.B. halt mit Itunes:
    Jeweiligen Interpreten in den neu erstellten Order für ihn ziehen.
     
  3. 9. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

    Moved to Audio
     
  4. 9. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

    ganz einfach itunes!

    dort werden die lieder geordent nach dem interpreten unter "eigene musik" und im ordnder des interpreten nach album!

    musst aber die funktion "beim hinzufügen der mediathek dareien in den itunes musik ordner kopieren" anmachen! (itunes-> bearbeiten->einstelungen->erwitert-> beim hinzufügen der mediathek dareien in den itunes musik ordner kopieren)
     
  5. 9. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

    Mediamonkey ist perfekt dafür gemacht.
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

    Hei^^


    Seh ich auch so

    Ansonsten kann ich dir noch Itunes anbieten...ist auch ganz gut aber das dauert immer bissl wenns hoch fährt...etc.
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

    ich würde dir auch Media Monkey empfehlen. ich persönlich finde itunes eher mäßig...
     
  8. 10. Oktober 2008
    AW: [SUCHE] Programm zum verwalten von Musik

    Danke Leute, hab mal MediaMonkey drauf gemacht und is echt geil, die anderen teste ich auch mal an, also vielen Dank, bws sind draussen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.