Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von MahatmaGanja, 1. August 2009 .

  1. 1. August 2009
    Ich suche ein Trainingsprogramm, dass mich auf die Prüfung von Airberlin oder Lufthansa vorbereitet. Ich habe von beiden schon die Trainingsprogramme bekommen aber möchte sicher sein, dass ich auch alles kann und habe mitbekommen, dass es auch eine Trainingssoftware gibt. Leider hab ich keine Ahnung mehr wie die hieß, kann mir das einer sagen?
    Ach ja ich suche keine Trainingsprogramme zur PPL (Privat Piloten Lizenz) die habe ich schon zur genüge gefunden.
     
  2. 1. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    würde dir Flightsimulator weiterhelfen ?? also der von Microsoft ??

    andere kenn ich nicht ^^
     
  3. 1. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    So wie ich das sehe scheinst hier einiges finden zu könne.

    Guckst du hier
     
  4. 1. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    Ich würde auch den aktuellen Microsoft Flight Simulator X vorschlagen.
    Für den entsprechenden Realismus brauchste nur nen guten Rechner Wobei sich die Firma da einen Riesenfehler geleistet hat: Das Programm unterstützt nur einen CPU Kern.

    Zu allem Überfluss wurde Multi-Core Unterstützung auch mim Patch nicht nachgeliefert und inzwischen 80% des Entwicklerteams von Microsoft rausgeschmissen; mit einer neuen Version oder Updates ist also nicht mehr zu rechnen.
    Fazit: -.-

    Naja das Game ist auch so ganz akzeptabel, wenn man (CPU-bedingt) mit den mittleren bis hohen Grafikeinstellungen leben kann. Fürn Pilotentest solltest du aber doch noch einiges lernen bzw. üben können...

    Sogar die Terroristen vom 11. September haben mitm FS gebrobt...
     
  5. 1. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    Microsoft Flugsimulator = realistisch? Jein.

    Mit den richtigen AddOns bist du aber schon sehr nahe an der Realität: PMDG Simulations

    Da kannst du alles steuern: FMC, sämtliche Schalter im Overheadpanel usw.

    Viel Erfolg bei den Tests!!
     
  6. 2. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    Der Flugsimulator bringt leider nix für die Tests, da die mich nich vor nen Simulator setzen, sondern im wesentlichen Tests zur Merkfähigkeit, räumliches Denkvermögen usw. machen. Die Seite Skytest ist so etwas wie ich suche. wenn einer noch mehr davon hat, bitte posten. BWs sind schon mal an alle raus.
     
  7. 4. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    ist jetzt zwar nicht so toll, aber nachdem was ich so gehört habe, soll so multitasking für piloten auch wichtig sein und da gibt es z.b. diesen test / "spiel":

    http://www.alatron.de/files/fun/Multitaskingtest.htm

    edit:
    @übertreiber
    wie gesagt, ist nichts besonderes trotzdem kann sowas hilfreich sein für multitasking...
     
  8. 4. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    Das ist Blödsinn, dieser Test muss nicht von amerikanischen Flugpiloten 2 Minuten durchgehalten werden, das hat sich der Entwickler ausgedacht. Außerdem kann man sich merken wie die Vierecke fliegen, da es sich nach kurzer Zeit bereits wiederholt.
     
  9. 4. August 2009
    AW: Suche Programm zur Vorbereitung auf Pilotentest Airberlin

    Also ich hab den ersten Flugtest bei der Lufthansa gemacht und den ersten bei der Bundeswehr und keiner der beiden hatte so nen Test. Die haben andere Sachen zum Thema Multitasking. Leider hab ich den Lufthansa nicht bestanden hab zu wenig gelernt. Bei der Bundeswehr bin ich noch weiter aber da kommen noch mal 2 Tests. Und AirBerlin will ich auch noch probieren aber dann gut vorbereitet.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.