Suche Provider: Mehrere Domains, mehrere Rechnungen, eine Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Estorado, 6. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2009
    Hallo Raid-Rush Gemeinde,

    ich mache hin und wieder eine Webseite für Freunde, Bekannte und Verwandte. Ich verlange für die Dienstleistung kein Geld, muss aber die Homepage irgendwo hosten. Ich habe jetzt mitlerweile 2 Provider, 2 unterschiedliche Verwaltungsoberflächen (Plesk, Confixx...) usw.
    Ich suche einen Webhoster, der mir mehrere Accounts zusammenfasst 1 Plesk, 1 phpMyAdmin, 1 Domainverwaltung und Mailverwaltung.

    Wieso nimmst du keinen Resellertarif? Ich bin nicht Selbständig, kann somit selbst keine Rechnung erstellen und müsste den Resellertarif entweder selbst, oder auf einen umlegen (damit ich nicht auf den kosten Sitzen bleibe). Die Rechnung ist wichtig, da es Webseiten von Firmen oder Vereinen sind, auch wenn ich keine Dienstleistung abrechne, die Kosten für Domain, Webspace und Datenbank muss trozdem irgendwie abgerechnet werden.
    Bin soweit zu frieden mit den beiden Provider, jedoch möchte ich nur noch eine Anlaufstelle und eine Backendverwaltung haben. Optional müsste die Rechnungsanschrift dann pro Domain festlegbar sein.
    Fällt euch ein Provider ein der mir das bieten kann?
    Achja, fals ihr nicht verstanden habt, was ich genau will, dann postet kurz.

    Für jede hilfreiche Antwort gibts eine Bewertung.

    Grüße

    Estorado

    Edit: Angebote noch über PN möglich. Danke im voraus.
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Suche Provider: Mehrere Domains, mehrere Rechnungen, eine Verwaltung

    Also ich betreibe mit meinen Kollegen einen vServer, dort kann dann jeder seine Seiten hosten & es läuft einwandfrei.
    Du hast dabei etwas mehr Freiheiten bei der Gestaltung, sprich DNS-Einstellungen, eMail usw.
    Alles eben auf einem Server: hier unser Anbieter: vlinux.de
    Das Problem bei der Sache ist dann wohl nur, dass der Server auf UNIX aufsetzt, d.h. da bräuchte man etwas (viel) Einarbeitungszeit, falls man sich da noch nicht so auskennt ...

    Was spricht eigentlich dagegen, wenn du beide Webseiten bei dem gleichen Anbieter hosten lässt!? Dann würden die Systeme schon mal wenigstens übereinstimmen ...
    Vielleicht gibt's ja auch so ne Art "Mengenrabatt"?

    Wieso meldest du denn nicht ein kleines Unternehmen an, meines Wissens kostet das doch gar net viel & schon hätteste das Rechnungsproblem nicht mehr? Oder es läuft eben "unter der Hand"!?
     
  3. 6. Mai 2009
    AW: Suche Provider: Mehrere Domains, mehrere Rechnungen, eine Verwaltung

    Selbst wenn ich des Wissens mächtig wäre einen vServer zu betreiben, wären mir die Kosten zu hoch und ich könnte es nicht abrechnen. Zur Selbständigkeit: Es gäbe schon eine gute Unternehmensform die passen würde, zwecks Haftung, die UG (nein, nicht UnderGround). Habe davon nur mündlich gehört, ist aber sowas wie die amerikanische lt. Problem ist dabei die Steuerkake und ich mach ja keine Umsatz, weil ich die Pages kostenlos mache und pflege, die Zahlen mir nix. Wie gesagt, Verein, Freunde und Verwandte sind meine "Kunden".
    Ich hätte gerne einen Zugang wie ein Benutzername und Passwort, einen Ansprechpartner, der auch erkennt das ich 4 od. 5 Domains mit xx Webspace und xx Datenbanken bei Ihm hoste.

    Aber wenns nicht sowas gibt, dann ist es egal, es wäre ja eigentlich schon fast Luxus :]

    Greetz
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.