Suche Provider: Mehrere Domains, mehrere Rechnungen, eine Verwaltung

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Estorado, 6. Mai 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2009
    Hallo Raid-Rush Gemeinde,

    ich mache hin und wieder eine Webseite für Freunde, Bekannte und Verwandte. Ich verlange für die Dienstleistung kein Geld, muss aber die Homepage irgendwo hosten. Ich habe jetzt mitlerweile 2 Provider, 2 unterschiedliche Verwaltungsoberflächen (Plesk, Confixx...) usw.
    Ich suche einen Webhoster, der mir mehrere Accounts zusammenfasst 1 Plesk, 1 phpMyAdmin, 1 Domainverwaltung und Mailverwaltung.

    Wieso nimmst du keinen Resellertarif? Ich bin nicht Selbständig, kann somit selbst keine Rechnung erstellen und müsste den Resellertarif entweder selbst, oder auf einen umlegen (damit ich nicht auf den kosten Sitzen bleibe). Die Rechnung ist wichtig, da es Webseiten von Firmen oder Vereinen sind, auch wenn ich keine Dienstleistung abrechne, die Kosten für Domain, Webspace und Datenbank muss trozdem irgendwie abgerechnet werden.
    Bin soweit zu frieden mit den beiden Provider, jedoch möchte ich nur noch eine Anlaufstelle und eine Backendverwaltung haben. Optional müsste die Rechnungsanschrift dann pro Domain festlegbar sein.
    Fällt euch ein Provider ein der mir das bieten kann?
    Achja, fals ihr nicht verstanden habt, was ich genau will, dann postet kurz.

    Für jede hilfreiche Antwort gibts eine Bewertung.

    Grüße

    Estorado

    Edit: Angebote noch über PN möglich. Danke im voraus.
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Suche Provider: Mehrere Domains, mehrere Rechnungen, eine Verwaltung

    Also ich betreibe mit meinen Kollegen einen vServer, dort kann dann jeder seine Seiten hosten & es läuft einwandfrei.
    Du hast dabei etwas mehr Freiheiten bei der Gestaltung, sprich DNS-Einstellungen, eMail usw.
    Alles eben auf einem Server: hier unser Anbieter: vlinux.de