[Suche] Quadratische Font

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von LSDbar, 16. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2008
    Hey!

    Ich suche eine quadratische Font, d.h. Höhe und Breite sollten einander entsprechen. Die Font muss aber nicht unbedingt eckig sein.

    BtW: Ich meine keine kubische (3D) Schrift sondern "nur" eine quadratische.

    Nur Upper-Case bzw. nur Lower-Case wären auch ausreichend. Sonderzeichen und Umlaute müssen auch nicht unbedingt enthalten sein.

    Bei kostenpflichtigen Schriften nur den Namen nennen und kein dl-Link, da sonst die Forenregeln verletzt werden.

    @ Mods: Bitte nicht in den Fontsuche-Thread verschieben, da kein grafisches Beispiel vorhanden ist und die Suche so mehr User erreicht.
     
  2. 16. Oktober 2008
    AW: [Suche] Quadratische Font

    Schriften bei dem die Versalhöhe genauso wie die Dickte ist, kenn ich keine. Wenn du aber Schriften suchst bei denen jeder Buchstabe, die gleiche Dickte (Breite) hat, dann schau mal nach Standardschriften wie Courier, Terminal oder Monospace.
     
  3. 16. Oktober 2008
    AW: [Suche] Quadratische Font

    meinst du so?

    Qubix Font | dafont.com

    oder ohne rahmen?
     
  4. 16. Oktober 2008
    AW: [Suche] Quadratische Font

    ohne Rahmen =) Ohne Rahmen haben die Buchstaben aber unterschiedliche Versalhöhen und Dickten
     
  5. 16. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [Suche] Quadratische Font

    Nein... ich suche keine Monospaced Schriften!

    @GewehrWolf: elf4 hat recht... die Buchstaben sollten das Kästchen schon komplett ausfüllen!

    Vielleicht ein zwei Worte zu der Idee die dahinter steckt:
    Ich möchte mit der gesuchten Font 3D Text in C4D erstellen, dabei sollen die Wörter wie Blöcke übereinanderliegen und den dann in PS bearbeiten. Entsprechend habe ich die Satzweite verringert etc.. Wenn ich das mit normalen Schriften mache, auch wenn die selbst schon sehr fett sind... z.B. ITC Avantgarde LT Bold, dann bekomme ich noch nicht den gesuchten "Block-liegt-über-Block"-Look hin. Vielleicht kennt ja jemand auch ein Workaround, dass den gewünschten Effekt mit normalen Schriften bringt.

    Ich hab mal nen unbearbeiteten Render geupped, damit ihr versteht was ich meine:

    Download: HOUSE_FREAK_Kopie.jpg | xup.in

    irgendwie funzen die BB-Codes nicht richtig oder ich bin ein Horst... jetzt ist der Link definitiv da!
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: [Suche] Quadratische Font

    ich seh keinen render.

    moment, ich such mal weiter bei dafont.com und editier hier rein.

    edit// hier ist höhe = breite.
    weitere folgen.
     
  7. 19. Oktober 2008
    AW: [Suche] Quadratische Font

    Danke @ GewehrWolf... ich kannte dafont.com noch nicht... in der Abteilung Techno->Square finden sich massenweise quadratische fonts...

    Thema hat sich damit erledigt... bw´s sind raus!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.