Suche Quartzhandschuhe

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Zenko, 21. März 2010 .

  1. 29. März 2010
    AW: Suche Quartzhandschuhe

    Wenn du mit den Handschuhen erwischt wirst gibt es großen Ärger, selbst Türsteher dürfen diese nicht mehr bei sich tragen...
     
  2. 29. März 2010
    AW: Suche Quartzhandschuhe

    Pffff *prust* sekunde erstmal durchatmen... So langsam gehts wieder.

    Ich frag mich ernsthaft warum zur Hölle im Internet wirklich jeder Volltrottel zu jedem Thema seinen Mund aufmacht.
    Schreit ihr in der Hauptschule auch immer irgenwelche Sachen wahllos rein Jungs?
    1+1 ist 2 hat schon jemand geantwortet und 3 std später in Deutsch brüllt ihr dann: NEIN ES IST 4,1..... -.-

    1. Tragen Türsteher die Dinger wie eh und je.
    2. Ist das tragen, mitführen oder sonstiges dieser Handschuhe nicht strafbar.

    Mich nochmal selbst zitiert....


    Hier der BKA-Beschluss:

    BKA Startseite

    Das ist eigentlich nicht meine Art aber anders scheint es ja nicht zu gehen:
    Macht den Kopf zu ihr Flachpfeifen, wenn man keine Ahnung hat... ihr kennt den Rest


    Edit: Hier nochmal ein Nachtrag für euch Unwissende in der Thematik Jura.
    Ich verstehe es glaube ich sowieso niemals, warum im Internet jeder durch hörensagen glaubt er wäre Jurist. Wenn ihr es wenigstens studiert oder so... aber nein.
     
  3. 29. März 2010
    AW: Suche Quartzhandschuhe

    Ich gehe mal davon aus das der Ersteller des Beitrages nicht davon ausgeht, in naher Zukunft getötet zu werden, also folgend:

    "Mit Notwehrhandlung bezeichnet man die Handlung, die der Verteidiger zur Abwehr des Angriffs vornimmt. Notwehr berechtigt nur zur erforderlichen Verteidigung (Erforderlichkeit). Erforderlich ist eine Verteidigung dann, wenn sie geeignet ist, den Angriff sicher und endgültig zu beenden. Der Notwehrübende hat dabei das relativ mildeste Mittel zu wählen, allerdings muss er sich auf Risiken bei der Verteidigung nicht einlassen."

    Alltagszene, ein Betrunkener greift ihn an, weil er der Meinung ist, er wurde dumm angeguckt und nun will er ihn mit der Faust windelweich prügeln - nun zückt unser Ersteller seine Handschuhe und schlägt dem "Angreifer" also 3 Zähne aus und bricht ihm die Rippe -

    Wäre ich der Angreifer, würde ich sofort eine Anzeige stellen, denn mit Verteidigung hat das dann nichts mehr zu tun.

    Das Risiko bei einer solchen Aktion selber betraft zu werden ist extrem hoch. Natürlich hab ich keine Ahnung wo der Ersteller wohnt, aber es ist auch erlaubt der Gefahr aus dem Weg zu gehen, spart ungemein viel Geld und hält fit
     
  4. 30. März 2010
    AW: Suche Quartzhandschuhe

    Das ist doch pure Annahme und Behauptung und kein schlüssiges Argument.

    Es steht in unseren Paragraphen:

    Das ein Angriff immer mit der mildesten Methode abgewehrt werden muss ist logisch und daher muss dieser ihm auch nicht 3 Zähne ausschlagen und die Rippe brechen.
    Wenn er angegriffen wird und sich der Angreifer mit "ringen" nicht überwältigen lässt aber er sich dann mit einem Verteidigungsschlag retten kann, dieser Schlag dem Angreifer aber Nasenbein und Jochbein bricht wird er straffrei davon kommen. Jedenfalls ist juristisch davon auszugehen und es wird sich hierbei in 99% vor Gericht um Notwehr handeln. Wenn er den Angreifer der nach diesem Schlag von ihm ablässt, dann nochmal schlägt wird dies als übertriebene Notwehr erachtet und kann strafrechtlich verfolgt werden. Jedoch ist dies wenn keine schweren Verletzungen erfolgen und wirklich noch mehrfach Schläge oder Tritte nachgewiesen werden können ziemlich schwer festzustellen. Denn ohne Zeugen kann man kaum beweisen welcher Schlag wann wie kam, ob der erste oder zweite Schlag etwas gebrochen hat und viele andere Aspekte.

    Ich habe mir über die Uni gestern auch mal 3-4 Fälle angesehen in denen solche Handschuhe Bestandteil des Verfahrens waren. Einmal entschied der Richter auf die Verwendung eines gefährlichen Werkzeugs. In den anderen Verfahren nahm der Richter das BKA Protokoll als oberste Aussage über diese Handschuhe und entschied darauf das diese Handschuhe nur zum Selbstschutz eingesetzt wurden, keine Waffe sind und die vorhandenen Verletzungen auch ohne Handschuhe entstanden wären.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.