suche raumteiler

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von freek, 23. Oktober 2008 .

  1. 23. Oktober 2008
    moin leute,

    ich hab letztens "mein restaurant" auf vox gesehen.xD
    mir ist ein beleuchteter raumteiler aufgefallen, den ich gerne hätte.leider habe ich ihn und nichts ähnliches im internet gefunden
    vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    http://www.vox.de/mein-restaurant/meinrestaurant_sendung.php?play_id=297 (ab 11:30min)

    freek
     
  2. 23. Oktober 2008
    AW: suche raumteiler

    schon bei ikea geschaut? die haben meisten sowas ider der art^^

    sowas zb? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103416
     
  3. 23. Oktober 2008
    AW: suche raumteiler

    hast du dir das video angeguckt?wenn nein, wirst du erkennen, dass es ein plexiglas-raumteiler mit verschieden beleuchtungsfarben ist.

    freek
     
  4. 23. Oktober 2008
    AW: suche raumteiler

    Lass den Handwerker in dir raus! Zieh dirn paar Folgen "Hör mal wer da hämmert" rein und du bist DER Profiheimwerker.
    Und dann ab in nächsten Baumarkt, paar Plexiglasscheiben, transparentes Acryl (Das zum Selbstbauen von Aquarien eignet sich da sicherlich gut), farbige Leuchtmittel, ein paar Fassungen (Anzahl halt je nach Größe des Raumteilers) und nen Ring NYM 3x1,5² holen. Dann mit ner Kreissäge zurechtschneiden, entgraden und ggf. etwas schleifen, zusammenkleben. Die Fassungen Evtl. auf ner Metallschiene oder nem Holzboden befestigen und dann entweder in die Verteilung mit Zeitschaltuhr, oder nen Schalter dran, oder mit zum normalen Lichtschalter legen.
    Wenn du mehrere Farben willst kannste entweder ne Abzweigdose setzen und da von der Zuleitung aus mit einem Kabel je Farbe abgehen und dann Schalter zwischensetzen je Farbe. Dann kannste die Farbein einzeln an und ausschalten.
    Oder du holst dir so ne Lampe, die autom. die Farben wechselt und basut die ein.
    Alternativ zu Plexiglas könntste evtl. auch einfach n Rahmen aus dünnen Metallleisten bauen und da nen hellen, dünnen Stoff drüberspannen. Könnt vlt. günstiger werden und sieht auch sicherlich fett aus.
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: suche raumteiler

    das selberbauen wäre die notlösung, da das technische ja nicht allzu leicht umzusetzen ist.(mit mehreren farben, fernbedienung...)
    wisst ihr vielleicht wo ich sollte raumteiler kaufen kann?

    freek
     
  6. 24. Oktober 2008
    AW: suche raumteiler

    Da kann ich dir nicht weiterhelfen, finde aber sowas hier auch extrem cool.
    Überlegung wäre es sicherlich wert:

    http://www.pixlip.com/produkte/stellwand.html

    Ist halt eigentlich für Ausstellungen, finde sowas zu Hause aber mehr als genial.
    Motiv usw. kannste selber wählen.
    Hoffe der Beitrag war sinnvoller
     
  7. 24. Oktober 2008
    AW: suche raumteiler

    ja is sinnvoller

    vor allem diese leuchtwand sieht ziemlich geil aus.leider muss ich sagen, dass ich vor dem preis jetzt schon angst habe.weißt du wie teuer son ding ca. ist?maße sollten so 1,20 hoch und 1,5 bis 2m breit sein.

    freek
     
  8. 24. Oktober 2008
    AW: suche raumteiler

    Selberbauen ist denke ich auch eine gute Lösung. Denoch dürfte der Preis relativ hoch sein.

    LEDs mit Farbwechslung bzw. die Steuerung ist sehr teuer. Such mal nach alternativen als LED,wenn es günstiger kommen sollte, wie zb so ein Leuchtschlauch oder ähnliches.

    mfg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.