[suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von T3r3Mot0, 24. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Januar 2007
    hi

    habe einen 32 zoll dell tv... leider hat das netzteil einen fehler und deshalb kan ich ihn nichtmehr anchalten....

    habe bei dell nachgefragt doch die sageten mir ich soll einen neuen kaufen (ich glaub es hackt)

    dan hab ich ihn zum örtlcihen tv service gebracht die haben ihn zerlegt und rausgefunden das es am netzteil liegt...

    auf anfrage bei dell nach einem schaltplan oder einem neuen ersatzteil sagte dell das sie soetwas nicht ausliefern und auch nicht reparieren...

    jetzt meine frage an euch

    hat jemand irgentwie kontakte oder so das er mir einen schaltplan besoregen kan ?

    oder evtl. weis ja jemand wo ich so ein netzteil herbekomme bzw wo ich diesen fernseher günstig bekomme wo z.b. das panel kaputt ist dan könte ich dort das netzteil ausbauen....

    währe euch für hilfe echt dankbar.. den ich hab eigentlich kein bock den fernsehr nur wiel das netzteil kaputt ist wegzuwerfen. den er war ja nicht gerade billig... auch und wens interesiert er war 2 tage über die garantie

    danke im vorraus

    für hilfe ist ne ggl natürlich klar
     
  2. 24. Januar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    Wo du so nen Schaltplan herbekommst weiss ich nicht, aber schreibe Dell einen höflichen Brief und bitte um Kulanz (geht natürlich nur wenn du die Rechnung noch hast) weil die Garantie ja erst 2 Tage abgelaufen ist.

    Das mit den paar Tagen über der Garantie musst du ihnen ja nicht auf die Nase binden, sag einfach du warst 2 Wochen auf Urlaub und als du heim kamst ging der TV nimmer.
    Immer schön höflich bleiben vielleicht geht dann ja was, den Dell ist an und für sich nicht so schlecht was so was angeht.

    Aber auch wenn nix geht können die sich nicht so einfach abputzen den die müssen glaub ich für 5 Jahre die Ersatzteile haben (ich wohne nicht in DE genau kann ich esdeshalb nicht sagen wie es bei euch ist) und den herrichten.
    Was es dann kostet ist natürlich was anderes (unbedingt vorher Kostenvoranschlag machen lassen) aber so einfach kommen die da nicht raus wenn hart auf hart kommt, eine Rechtschutzversicherung ist da eventuell von Vorteil.
    Wegen der Ersatzteilgarantie musst du bei euch mal bei einem Verbrauchschutzzentrum (heißt doch so bei euch in DE) nachfragen, die helfen dir da weiter. Kostet auch nix.

    Aber hat der TV nicht 3 Jahre Garantie? Bei TFTs (habe ja selbst einen 24" von Dell) hat man 3 Jahre und man kann sogar auf 5 Jahre erweitern.
     
  3. 24. Januar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    ab nach audio & video
     
  4. 24. Januar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    also das mit kulaz wurde versucht hatte keinen erfolg...

    also es ist net direkt mein tv sonderen der von meinem vater...

    und er hat net firma für die er ständig bei dell bestellt den tv hat er halt auch über die firma bestellt.

    als er dell dan das problem beschrieben hat was übrigens schon bestand als wir den tv gekrigt haben... dachten nur es liegt am pc der angeschlossen ist und nicht am bildschirm... dell hat dan gesagt ja tut uns leid aber firmen haben nur 1 jahr garantie... und dan hat er auch versucht mit ihnen zureden weil er ja jährlich rechenr für was weis ich wieviel 10 tausend euro bei denen bestelt aber sie haben sich geweigert auch nur irgentetwas zumachen er hat dan auch gefragt ob er dan wen er nen neuen tv bestellt den dan wenigstens ein bisl billiger krigt aber selbst da war nix zu machen...

    naja seit dem haben wir nixmehr bei dell bestellt und das wird auch so bleiben....

    finde das echt unter aller sau vondenen
     
  5. 24. Januar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    Wenn du als Firma kaufst ist es rechtlich gesehen ja was anderes als wenn man als Privatperson was kauft. Bei Firmen ist Garantie und Gewährleistung ein wenig anders. Kein 14 tägiges Umtauschrecht, andere Gewährleistung etc.. Da hat Dell leider recht.

    Das schaut schlecht aus, als Firma brauchst dich auch nicht an die Verbraucherschutzzentrale wenden die sind nur für Private da. Aber das Dell sich so blöd anstellt und null Kulanz gibt wundert mich sehr da ihr ja sogar recht viel bei denen kauft.

    Aber die Ersatzteilgarantie/Versorgung die gilt auch bei Firmen, da muss Dell was machen, natürlich nicht kostenlos. Wenn ne Rechtsschutzversicherung da ist dann mal zum Anwalt gehen und beraten lassen was man da machen kann damit Dell das mit den Ersatzteilen wenigstens macht/besorgt.

    Mehr fällt mir auch nicht ein, tut mir leid.
     
  6. 24. Januar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    Aber so weit ich weiß sind sie nicht vepflichtet irgendwelche Ersatzteile auszuliefern bzw Schaltpläne.
    Haben wir oft in unserem Veranstaltungsbetrieb in der Werkstatt. Oft können sie die Ersatzteile gar nicht liefern weil die eh in China oder sonst wo gefertigt wird. Dadruch kommen die da in der Regel gar nicht ran. Bei Dell weiß ich nicht wo die ihre Elektronikbauteile herkriegen.

    Ja und wie siehts mit einschicken aus und Reparatur? Ich kann mir bei Gott nicht vorstellen dass Dell zu allen Kunden sagt kauft euch ein neues Gerät nur wenn die Garantier abgelaufen ist. Es sei denn es macht halt preislich gar keinen Sinn???
     
  7. 25. Januar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    Also soweit ich das weiss müssen die Hersteller die Ersatzteile haben für eine gewissen Zeit, ich bin mir fast sicher das es 5 Jahre ist oder noch länger das ist gesetzlich geregelt. Schaltpläne geben die natürlich nicht raus aber zB das Netzteil müssen sie besorgen können wenn es defekt ist.

    Natürlich können die die Teile so teuer machen das es sich nicht auszahlt.
     
  8. 26. Januar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    wir haben ja gefragt ob wir einschicken können aber das macht dell net ham als reperatur vorschlag nen neuen tv angeboten....

    und lohnen wird es sich auf jeden fall den so ein netzteil kostet evtl. 100€ und der tv hat über 1000€ gekostet...

    es is echt nit auszuhalten... hab ihn grad nochmal angeschlossen und ghoft das er angeht aber war leider nix...

    den es war früher so das man wen man in ausgeschaltet hat kurz den stecker ziehen muste und dan ging er wieder an dan waren es schon ein paar minuten dann ne halbe stunde und jetzt dacht ich mir ises evtl en paar monate... aber scheinbar ises wohl net so :-(

    hätte mein scheiß bruder ihn net ausgemacht würde er ja auch noch laufen...
     
  9. 1. Februar 2007
    AW: [suche]schaltplan von Dell W3202MC 32 zoll lcd tv

    kan mir den da keiner weiterhelfen ???

    irgentjemand mus doch an sowas rankommen... bzw hat hier jemand diesen fernseher ?

    dan könte er mit ja dei spannungen nachmessen....
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.