Suche schwenkbare wandhalterung für led fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Gunslinger, 17. Januar 2012 .

  1. 17. Januar 2012
    Servus,

    Ich suche derzeit eine schwenkbare wandhalterung für meinen 40 zoll (11 kg schwer) led fernseher.

    Kriterien wären:

    < 50 euro
    Stabil
    Höchstmögliche schwenkbarkeit
    Am wenigsten abstand zur wand wie möglich


    Könnt ihr mir etwas empfehlen?

    Hatte diese hier ins auge gefasst:

    VERSAND KOSTENFREI eSmart Germany TV Wandhalterung LCD: Amazon.de: Elektronik


    ps: vesa norm meines fernsehers ist 200 x 200


    Vielen dank schon mal.
     
  2. 17. Januar 2012
    AW: Suche schwenkbare wandhalterung für led fernseher

    Kann dir die Seite: Wandhalterung.tv - TFT Plasma LED LCD Wandhalterung f&uuml;r TV empfehlen.
    Hab dort meine geholt.

    vermute aber, dass dort die Schwenkbaren über deinem Buget liegen
     
  3. 17. Januar 2012
    AW: Suche schwenkbare wandhalterung für led fernseher


    Danke schon mal. Was hälst du von dem modell was ich rausgesucht habe? Taugen diese schwenkbaren halterungen generell was?
     
  4. 17. Januar 2012
    AW: Suche schwenkbare wandhalterung für led fernseher

    meine freundin hat sich vor kurzem auch eine gegönnt.
    Glaube, dass du dir da echt nen gutes Teil herausgesucht hast .
    Die Rezensionen sprechen jedenfalls für sich! Konnte nichts schlechtes feststellen.

    Viel Spaß mit dem Teil
     
  5. 18. Januar 2012
    AW: Suche schwenkbare wandhalterung für led fernseher

    Ich vermute mal, dass die Halterung schon funktioniert wie sie dargestellt wird. Letztes Jahr habe ich 3 Wandhalterungen verbaut und 2 waren davon schwenkbar. Einer der großen Platzhirsche ist zurecht die Firma "Vogels". Sie sind nicht nur sehr funktional, und einfach zu montieren. Sie sehen auch noch gut aus.

    Meinen eigenen Fernseher habe ich allerdings ebenfalls, wenn auch starrer Halterung, mit einer No-Name Marke aufgehangen. Grund war, dass es mir wichtig war den Fernseher so flach wie möglich an die Wand zu bekommen.

    Meine Empfehlung ist nur, die Schrauben und Dübel auszutauschen. Oftmals sind nicht besonders hochwertige Materialien dabei und zusätzlich kannst du sie deiner Wand anpassen und was ordentliches kaufen. Man bedenke ja, dass schon ein gewisser Wert dann daran hängt.
     
  6. 18. Januar 2012
    AW: Suche schwenkbare wandhalterung für led fernseher

    Die schwenkbare die du rausgesucht hast, schaut sicherlich gut aus aber ich weiß nicht der Preis ist schon gering, ob das was gutes ist?

    Also ich hab die
    http://www.sanus.com/ca/de/products/visionmount/full-motion-mount/VMF308

    die ist im gegensatz zu anderen schwenkbaren, auch günstig. Muss aber sagen sie ist echt klasse, Funktionell und Stabil. Gib lieber paar Mark mehr aus, nicht das du nachher eine Wandhalterung hast die Bricht und dann ist nicht nur die Kaputt sondern noch viel mehr!
     
  7. 18. Januar 2012
    AW: Suche schwenkbare wandhalterung für led fernseher

    Generell bin ich deiner Meinung, nur ist die vom TO ausgewählte Wandhalterung für ein Gewicht von max. 60 Kg ausgelegt. Ich bezweifle da sehr, dass die ein 11 Kg schwerer LED- Fernseher zum "brechen" bring. Für mich bleibt das schwächste Gleid die ordentliche Befestigung an der Wand. Der günstige Preis resultiert eher aus der nicht neusten Technik (Wandabstand und Flexibilität).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.