[Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Smokin, 25. Oktober 2010 .

  1. 25. Oktober 2010
    Hallo RR,

    Wollte mal Fragen ob Ihr ein paar krct Movies kennt die i-was mit Science Fiction und/oder Fantasy zu tun haben wie Zukunftsfilme oder i-was mit weltraum oder so.

    War krckt wenn ihr mir ein paar nennt die ab Jahr 2000 gedreht wurden.

    Bitte keine: -Zombie Filme // -Zukunfts Filme im Sinne von 1.Seuche/Weltkrieg/Hunger bricht aus

    Edit: Ranking wär auch toll (z.B. District 9 // 8/10 // )
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: [Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

    Moon 8/10
    Star Trek 8-10 (96/98/2002) bin Fan also schreib ich keine Bewertung, nur das Erster Kontakt am besten ist. und der andere neue halt

    Avatar 9/10

    Pans Labyrinth 8/10 sind fantasy elemente enthalten aber kein Weltraum, sonder 2. WK...trotzdem richtig gut

    Inception 10/10

    Matrix^^ aber von 99 , 11/10 muhahaha

    Serenity - Flucht in neue Welten kenn ich nciht, aber laut imdb 8/10

    und noch viele weitere
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: [Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

    Kenn ich alle aber guter Betrag

    Bw ist draußen
     
  4. 25. Oktober 2010
    AW: [Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

    "Space of the living Death" "Alien vs. Predators" "Alien vs. Zombies" "Pandorum"
     
  5. 25. Oktober 2010
    AW: [Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

    krct???

    Es gibt viele Sci-Fi und Fantasy Filme. Nenne doch lieber erstmal ein paar deiner Lieblingsfilme sonst wirst du über kurz oder lang hier alles hören.
    Aber gut hier mal ein paar Kandidaten aus allen Bereichen:

    Wall-E [9/10] Für mich der beste Pixar Film. Macht doppelt Spaß wenn man schon ein paar Sci-Fi Filme gesehen hat.

    Pans Labyrinth [8,5/10] Schönes fantasy-Märchen für ältere

    Ghost in the Shell [9,5/10] Cyperpunk vom feinsten

    Coraline [9/10] Guter und kreativer Stop-Motion Film

    Aeon Flux [6/10] Sieht hübsch aus und hat immerhin noch eine durchschnittliche Hollywood Story

    Pitch-Black & Riddick [7/10] Pitch Black war jetzt nicht so der bringer. Aber Riddick hat mir schon viel Spaß gemacht

    The Cell [7/10] Die ganzen Traumwelten sind der Hammer! Der Rest leider nur Durchschnitt

    Paprika [6,5/10] Interessanter Film in der es ähnlich wie in Inception um das Eintauchen in den Träumen geht

    2001 Odyssee im Weltraum [-/10] Ausschlaggebend für so ziemlich alle Sci-Fi filme nach ihm^^ Auch wenn du nach jüngeren Filmen suchst. Den hier sollte man gesehen haben...

    Kommts mir gerade nur so vor oder sind wirklich nicht soviele gute SciFi/Fantasy Filme in den letzten 10 Jahren rausgekommen?
     
  6. 25. Oktober 2010
    AW: [Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

    Planet Terror. Super Film, ganz im Rodriguez- und Tarantinostyle.

    Außerdem der bisher beste Film, den ich gesehen habe: The Fountain.
     
  7. 26. Oktober 2010
    AW: [Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

    also vorab Quentin Filme kenn ich generell alle !

    und mit krct oder korrekte Filme meinte ich halt Filme die IHR Top findet, da ich nicht so ein Mensch bin der alles mal runterlädt und dann anschaut... und so kann ich eure Meinung abholen und mir dann das laden was mir gut ins Auge fällt oder was ich vorher nicht anschauen wollte
     
  8. 27. Oktober 2010
    AW: [Suche] Science Fiction / Fantasy ab Jahr 2000

    Falls dir Ghost in the Shell gefällt, wird dir sicherlich auch der Nachfolger Ghost in the Shell 2 - Innocence gefallen (die Serie dazu: Ghost in the Shell - Stand Alone Complex ist übrigens auch gut).

    Ansonsten fallen mir noch die hier ein (die Wertungen sind spontan gefällt):

    Stardust (deutscher Titel: Der Sternenwanderer) [8.5/10]

    Sunshine [6/10 Geniale Bilder, aber leider eine 0815-Story]

    Mutant Chronicles [6/10]

    Wächter der Nacht/Wächter des Tages (da geb ich jetzt mal keine Wertung ab, da die Bücher meiner Meinung nach doch um einiges besser waren)

    Wachtmen [8/10]

    Cassherrn (noch nicht zuende gesehen)
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.