Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von killerburns, 21. September 2009 .

  1. 21. September 2009
    Hallo
    ich weiß jetzt grad nicht wie ich diesen "Gesichtsschutz" erklären soll, aber ich versuchs mal.

    Das ist halt son Stück Stoff dass mit Klettverschlüssen versehen, kann man sich komplett um den Kopf wickeln und halt zumachen. Am Mund und/oder an der Nase sind Luftlöcher zum Atmen, die Region um die Augen ist frei.
    Hoffe einige wissen wovon ich rede, wisst ihr wie sowas genau heißt?

    Geht darum dass ich in nem Tiefkühllager arbeite und kommissioniere und auf Dauer wirds schon sehr kalt wenn man dauernd bei -23°C arbeiten muss. Hab sowas mal in ner Reportage gesehen dass die sowas benutzen^^

    Und nein ich kann nicht den Chef oder andere Mitarbeiter fragen weil ich schon einen Mitarbeiter mal danach gefragt habe und er weiß auch nicht wie man sowas nennt und wo man sowas kaufen kann.

    Danke für hilfreiche Antworten
     
  2. 21. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    Killer ^^

    Wenn du ne Bank ausrauben willst dan sag es direkt

    Nimm ne Sturmmaske.

    Das hilft immer und hält warm


    na spaß bei seite ..

    Nimm doch einfach ein Schal wickel in über deinen hals und zieh es bis zur nase hoch .. Mütze drüber gut ist

    Hält warm..

    Gruß
    Fedja

    PS -> HABS : Gesichtsmaske Neopren: Hüte & Mützen | eBay evtl ^^
     
  3. 21. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    hab als motorradfahrer an kalten tagen immer ne sturmhaube auf. hält super warm. einfach mal googeln.
     
  4. 21. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    Danke Fedja, das ist perfekt^^

    Jetzt kann ich meinen Plan endlich ausführen, muahaha xD
     
  5. 22. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    Ich weiß, dass diese Beschreibung nicht 100% auf dieses Produkt passt.
    Aber einige Punkte erfüllt es trotzdem: man kann es umfunktionieren und es hält warm und es war der einzige Gegenstand der mir bekannt ist.
    Buff
    ---> Dort dann auf Cyclone Buff gehen. Dort sieht man dann auch die Anwendungsmöglichkeiten/-Variationen.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  6. 22. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    evtl auch so etwas?

    http://www.asmc.de/de/Kopfbedeckung/Balaclavas


    evtl noch paar seiten weiterblättern

    lg
     
  7. 24. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    was du meinst, also mit thermo effekt und eventuell windstopper, kenn ich nur vom rad fahren. benutze so eins auch im winter bei training wenn es wirklich kalt ist!
    Fahrrad Shop: MTB/Mountainbike, Rennrad, Trekkingrad, E-Bikes kaufen
    Fahrrad Shop: MTB/Mountainbike, Rennrad, Trekkingrad, E-Bikes kaufen
     
  8. 24. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    www.ranger-shop.de
    da findest alles was das ruski herz begehrt
     
  9. 24. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    Wäre Sowas intressant?
    Oder hier etwas günstiger.

    Ich würde auf eine Version mit Extra nasenlöchern tendieren. Extra Mundloch wird nicht klappen, da du bei den Temperaturen eh nicht durch den Mund atmen solltest. Ich selber nutze sowas allerdings ist das bei Minusgraden, auf dem Motorrad, schon fast wieder ein bisschen zu frisch.

    Edit:
    Und was aus - reiner - Wolle, also wirklich nur wolle, ohne zusätze und Neopren ist auch eher unvorteilhaft, da staut sich Wasser drin und das ist bei den Temperaturen auch .
     
  10. 24. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    das von fedja gepostet neoprenteil hab ich auch daheim. habs mir zum boarden gekauft, das in den alpen ganz schon frisch werden kann
    aber i-wie taugt das teil nicht so ganz. es iss ziehmlich steif und wird trotz luftlöcher dann schnell vom atem her feucht und gefriert dann. außerdem rutscht es und die teile ums ohr rum sind auch nicht ideal, grad wenn mütze oder helm trägt. aber das problem mit der feuchtigkeit wird man immer haben.
     
  11. 25. September 2009
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    Naja ich als Österreicher weiß da eher bescheid, was gut ist da ich ja
    mal ja könnt ihr ja rate schirennfahrer war:

    Gesichtsschutz-Maske, Neopren Maske für Wintersport: Amazon.de: Sport & Freizeit

    das war perfekt gegen die kälte, und ich weiß was kalt ist bei -22° im hauchdünnen
    rennanzug ein rennen zu fahren
     
  12. 25. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche sehr warmen "Gesichtsschutz"

    Hat zwar ein wenig gedauert bis ich es gefunden hab, aber hier isses
    Das is die perfekte Kälteschutzmaske ...

    {bild-down: http://www.kotte-zeller.de/$WS/kotte-zeller-shop/websale7_shop-kotte-zeller-shop/produkte/medien/bilder/gross/25535.jpg}

    kaelteschutzmaskeii_2.jpg
    {img-src: //www.armeebedarf.de/images/big/kaelteschutzmaskeii_2.jpg}


    und hier noch weitere, vllt. etwas dezentere ausgaben

    http://www.kotte-zeller.de/websale7/K%E4lteschutz.htm?shopid=kotte-zeller-shop&act=category&cat_index=009536
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.