suche serien (genaue vorstellungen)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von gal, 27. Juli 2009 .

  1. 27. Juli 2009
    hi,
    ich weiß, dass es schon einige solche threads gab und ich hab auch die sufu genutzt und hab mir die threads nochmal angeschaut, aber ich hab genaue vorstellungen von der oder den serien die ich suche:

    - Spannung / Action
    - fortlaufende Episoden; sie sollten aufeinander aufbauen! heißt also, dass in einer staffel oder mehreren eine grundlinie laufen sollte, die eine geschichte hat und dann immer von folge zu folge erzählt wird

    serien, die ich mit meinen angaben vergleichen könnte wären: Prison Break, Lost, 24

    in so einem stile wär es mir also am liebsten! ich hoffe da gibt es irgendwas!

    und kommt mir bitte nicht mit: "was ich dir sonst noch empfehlen kann is king of queens, scrubs, ...." solche serien sind hier nich gefragt, da sie nicht mit meinem muster übereinstimmen!

    vielen dank! für ordentliche vorschläge werden natürlich auch bw's verteilt!
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Also was ich dir da empfehlen kann:
    -Heroes
    -Alias
    -Chuck
    -Sopranos

    Entsprechen alle dem von dir beschriebenem Schema
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Hat dich Jericho auch nicht angesprochen? Die Serie habe ich hier auch noch, bin aber noch nicht dazu gekommen, sie anzugucken. Habe sie mir damals geholt, da ich ebenfalls auf fortlaufende Serien stehe und diese dies sein soll. Action ist auch garantiert und die Story klingt richtig gut. Da ich bald anfange, die Serie zu gucken, kann ich dir sicher bald auch ein kleines Review dazu geben.

    Dann schaue ich gerade 4400 - Die Rückkehrer. Die erste Staffel sowie die ersten fünf Folgen der zweiten Staffel waren eher langweilig, aber danach ging es steil bergauf. Mit Staffel 3 werde ich demnächst auch anfangen.

    Eine etwas kleinere, durchaus spannende Serie könnte für dich auch Harper´s Island sein. Ist eine Horrorserie, die zwar nicht das Niveau der von dir genannten Serien erlangt, aber mit ein paar Freunden und Bier gut zu schauen ist.

    Ansonsten fallen mir noch ein paar Serien wie Heroes, Supernatural oder Chuck ein, wobei auch Alias gut sein soll; ist von JJA, dem Macher von Lost.
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Dexter ist wohl am spannensten oder Reaper ist auch nicht schlecht.
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Die meisten wurden hier schon genannt:

    -Supernatural
    finde ich persönlich sehr gut

    -4400
    zieht sich gelegentlich arg hin, einige Logiklöcher und nervige Handlungsstränge, dafür einige hochphilosophische Denkansätze

    -Heroes
    recht kurzweilig, Staffel 1 zieht sich etwas in die Länge und Staffel 2 Endet abrupt [daran ist der Autorenstreik schuld]

    -Fringe
    konnte ich persönlich nicht so viel abgewinnen, als Notlösung aber wohl ganz okay

    -Dexter
    Überragend und ein absolutes muss

    Serien die nicht ganz in dein Konzept passen, die ich dir aber trotzdem empfehlen kann:

    -Veronica Mars
    Besonders die erste Staffel ist sehr gut. Es gibt pro Staffel einen Haupthandlungsstrang, die Episoden sind aber zum Großteil in sich geschlossene Geschichten (ähnlich wie bei Supernatural)

    -Entourage
    Es gibt zwar pro Staffel einen Haupthandlungsstrang, dieser ist aber lange nicht so ausgeprägt wie bei den anderen genannten.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß,
    Figger

    //Edit: Sind mir eben noch eingefallen:

    Life & The Mentalist
    Die beiden Serien ähneln sich von der Grundidee sehr. Ich persönlich finde The Mentalist viel besser als Life. Interessantere Charaktere, überzeugendere Schauspieler und bessere Storys. Bei "Life" steht allerdings die fortlaufende Handlung etwas stärker im Vordergrund.
    Trotzdem sind beides eher konventionelle Krimiserien, in denen der aktuelle Fall in jeder Episode im Vordergrund steht.
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Wie gesagt: Supernatural, Dexter, Chuck und Heroes.
    Dann würd ich dir noch Smallville empfehlen.
    Wobei man auch sagen muss, dass bei Supernatural, Chuck und Smallville die Folgen nicht immer so unmittelbar mit Cliffhangern miteinander verknüpft sind wie bei Prison Break, sodass die nächste Folge dann anfängt wo die letzte aufgehört hat. Bei Supernatural & co, passiert es somit öfter das zwischen 2 Folgen schon ne Woche vergangen ist.Aber gibt auch viele Folgen die wie bei PB direkt miteinander verknüpft sind, aber trotzdem hängen die Folgen inhaltlich alle zusammen und es entsteht viel Spannung...

    Also wenn ich dir ne Rangliste aufstellen sollte welche Serien du noch gucken müsstest wäre es so :

    1. Supernatural
    2. Chuck
    3. Dexter
    4. Smallville
    5. Heroes
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Jericho ist meiner Meinung nach auch gut.
    großer Nachteil: Es gibt nur zwei Staffeln und die zweite wurde recht kurz gehalten...
    Die Geschehnisse in der Serie haben wohl den Amis net so gefallen.
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    erstmal vielen dank für die ganzen antworten! sind alle sehr gut zu gebrauchen! heroes hatte ich auch die erste staffel bis zur letzten hälfte angeschaut und fand es auch ein wenig langatmig, aber nich unbedingt schlecht! vll. werd ich die serie nochmal aufgreifen! ansonsten muss ich wohl dexter und jericho mal anschauen! supernatural sah auch nich soooo schlecht in der werbung aus, allerdings sah es ziemlich schlecht gemacht aus...

    hat jmd hier noch bitte ne kleine angabe zu fringe? hab mir die serie mal überlegt, aber bisher weder gutes noch schlechtes gehört!
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Joa da sind jetzt nicht die megaaa effekte, aber liegt auch dran, dass die Dämonen und Monster da jetzt größtenteils nich wie in Filmen als riesenanimierte rote teufelsgestelten mit hörnern usw. dargestellt werden, sondern eher schlicht gehalten werden.
    Dämonen übernehmen z.b menschliche Körper, diese bekommen dann so schwarze Augen und so weiter...aber die effekte die da so bleiben sind finde ich ganz okay. Die Story und die Charaktere sind so genial, dass man net so auf die Effekte achtet.


    Zu Fringe gibts eig. geteilte Meinungen, mich erinnert zu sehr an Akte X, und da ich Akte X nicht mochte, mag ich Fringe auh net.
    Andere sagen aber Fringe ist ganz geil und spannend... ich denke du solltest dir selbst ein Bild machen und 1-2 Folgen davon angucken.
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    okay vielen dank für die erläuterung! wird auf jeden fall beides in die engere auswahl kommen werde mir wohl von beiden mal ein bild machen!

    sonst noch vorschläge?
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Fringe kannst du dir vorstellen wie eine Mischung aus Akte X und Lost.
    Das Genre und teilwesie auch den Stil von Akte X und einen Storyaufbau wie Lost.
    Ich muss sagen, dass ich diese Art Serien nicht besonders mag. Es ist nicht unbedingt, dass um die ganze Story zu erzählen ein oder mehrere Staffeln benötigt werden. Das ist okay, da bleibt viel mehr Zeit für die Figuren.
    Wenn aber die Story künstlich in Länge gezogen wird, wenn immer wieder noch ein Twist und noch ein Twist und noch ein Twist kommt, die immer abstruser werden.... Wenn eine Episode 38 Minuten vor sich hinplätschert, um dann am Ende plötzlich den riesen Cliffhanger auszupacken.... wenn mit jeder Aktion keine einzige Frage beantwortet wird, sondern nur 5 neue aufgeworfen werden, und das über mehrere Staffeln hinweg... DANN ist mir das irgendwann echt zu doof.
    So war es bei Lost, und nachdem ich die ersten 6 Folgen von Fringe gesehen habe, war mir kalr dass diese Serie genau so funktioniert.
    Zusätzlich ist mir aufgefallen dass die Ermittler bei Fringe alles andere als professionell arbeiten. Und damit meine ich nicht die, euphenistisch ausgedrückt, ungewöhlichen Ermittlungsmethoden, sondern eher die nevigen Kleinigkeiten. Nachdem zB ein Terrorverdächtiger identifiziert wurde fährt man einfach schnell hin und rennt allene mit gezogener Waffe ins Haus. Das ist unrealistisch, unprofessionell, und hinterlässt den Eindruck, dass dort eigentlich nur ein paar Kinder mit Waffen Räuber und Gendarme spielen, ohne wirklich nen Plan zu habenwas sie eiegentlich tun.

    Hm bin etwas abgeschweift ^^

    Fazit: Wenn dir Lost gefallen hat, und du über eklige kleine Logiklöcher auch gerne hinwegsiehst, dann wird Fringe dir wohl auch gefallen.

    Gruß,
    Figger
     
  12. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Heroes, ist eine verdammt geile Serie, lohnt sich aufjedenfall!
     
  13. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    jetzt weiß ich sehr gut was ich von fringe erwarten kann, vielen dank dafür! lost hat mir bis zur 4. staffel ziemlich gut gefallen, aber die 5. staffel is ziemlich ähnlich wie du nun fringe beschreibst und das gefällt mir nich soo gut allerdings werde ich mir wohl trotzdem mal die ersten 2-3 folgen anschauen und dann selbst ein urteil fällen!
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    es wurde schon vieles genannt, aber auf die schnelle fällt mir noch Surface ein

    es hat zwar nur Eine Staffel und man fragt sich was wohl in der zweiten hätte passieren können
    aber hier baut echt das eine auf das andere auf und führt zu einem Ansteigen der Spannung, was den nun passiert
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Zum Thema Fringe möchte ich noch sagen, dass Figger das zwar gut beschrieben hat, du aber ja nach Serien mit durchgehender Handlung suchst. Klar, Fringe hat auch eine durchgehende Handlung, die im Finale ihren Höhepunkt erreicht, aber trotzdem wird sie wie andere "Ermittler"-Serien aufgebaut. Es gibt immer einen Fall, den Olivia & Co klären; dabei gibt es dann immer mehr Informationen zur Hauptstory - mehr als bei anderen Serien aber nicht grundlegend darauf gebaut.
    Aber schau dir die Serie ruhig mal an. Ich habe die erste Staffel auf Englisch durch und wurde nicht enttäuscht - besonders der Pilot und das Finale mit einem genialen Cliffhanger haben es mir angetan. Falsch machen kannst du da nicht viel.

    Ansonsten wurden die besten und erfolgreichsten zusammenhägenden Serien eigentlich schon genannt - falls dir die Serien ausgehen, habe ich noch ein paar kurze aber durchaus spannende Serien für dich.
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Also ich kann dir Life nur ans Herz legen.
    Ich leg dir ma innen Spoiler die Beschreibung.

    Spoiler
    Die Serie „Life“ dreht sich um einen ehemaligen Polizisten, der jahrelang unschuldig inhaftiert war und nach seiner Freilassung schließlich in den Polizeidienst zurückkehrt.

    Vor zwölf Jahren bekam Charlie Crews wegen dreifachen Mordes lebenslänglich. Nun steht fest, dass der Polizist unschuldig verurteilt wurde. Mit Hilfe seiner Anwältin wird Crews rehabilitiert, und nur vier Monate nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis widmet er sein neues Leben bereits wieder dem Polizeidienst. Mit einem kindlich-naiven Zugang und einer Zen-Philosophie, die seine neue Partnerin Dani Reese beinahe in den Wahnsinn treibt, löst er so manchen Mordfall auf.

    Crews altes Leben existiert praktisch nicht mehr: Seine Frau hat sich von ihm scheiden lassen, seine Freunde und Eltern haben sich von ihm abgewendet. Engster Verbündeter von Crews ist inzwischen sein ehemaliger Zellennachbar Ted Early, den er zu seinem Finanzberater gemacht hat. Doch auch mit Dani Reese freundet sich Crews langsam an. Reese hat ebenfalls mit den Dämonen der Vergangenheit zu kämpfen: Die Tochter eines Polizisten ist erst seit zwei Jahren clean.

    „Life“ steht für den Richterspruch, der Charlie Crews vor zwölf Jahren ins Gefängnis brachte: lebenslänglich; sowie auch dafür, was er durch den Freispruch zurückerhalten hat: sein Leben. Der rehabilitierte Polizist und die Suche nach seinen damaligen Widersachern stehen im Zentrum der neuen Krimiserie. Crews wird vom britischen Schauspieler Damian Lewis gespielt, bekannt für seine Rolle in „Band of Brothers“, die ihm eine Golden-Globe-Nominierung brachte. Lewis erinnert in seiner Verkörperung des kuriosen, eigenwilligen Cops ein wenig an seinen Landsmann Hugh Laurie, der den ebenso sperrigen „House“ gibt. An Lewis' Seite spielt die Amerikanerin Sarah Shahi („The L Word“) die skeptische Dani Reese. In Nebenrollen sind Adam Arkin und Robin Weigert zu sehen. Die Serie stammt aus der Feder von Rand Ravich, dem Autor und Regisseur von „The Astronaut’s Wife“.

    Life ist eine TV-Serie aus USA

    Also meiner Meinung nach ne Spitzen Serien, von der man hier leider zu wenig mitbekommt.

    so far,
    sn00p
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    Bin ich falsch informiert, oder ist Life nur bedingt eine fortlaufende Serie? Ist das nicht pro Folge auch ein Fall, der gelöst werden muss, sodass die "Hauptstory" nur pro Folge "im Hintergrund" steht?
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    The Shield kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Hat Action und eine durchlaufende Story.

    Kurzer Inhalt: Korrupte Cops in LA aber dennoch auf eine Weise sympathisch die sich immer weiter in die reiten aber dennoch irgendwie der Justiz entkommen können.
     
  19. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    breaking bad solltest du dir mal anschauen. geht um nen familienvater bei dem krebs im endstadium festgestellt wird und dann anfängt meth zu kochen um seiner familie bisschen geld zu hinterlassen.
    ist eine der besten serien die ich bisher gesehen hab: sehr spannend, durchgehende handlung, tolle regie und vor allem ein genialer bryan cranston (hal aus malcolm mittendrin) als hauptdarsteller
    gibt bisher leider nur 2 staffeln, wurde aber für ne dritte verlängert

    the shield ist auch ganz gut, hab mir die 7 staffeln in kürzester zeit reingezogen
     
  20. 28. Juli 2009
    AW: suche serien (genaue vorstellungen)

    hab auch die ersten 4 folgen angeschaut und hab das auch eher so gesehen! glaube auch, dass die hauptstory sich nur im hintergrund befindet und ab und zu kurz aufgegriffen wird...

    danke an alle! bw hat bisher jeder!

    more?
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.