Suche Silvester Pistole

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Victim, 1. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Januar 2008
    Hiho ihr,

    weiß leider nicht ob ich hier mit meinem Beitrag richtig bin wenn nicht please verschieben.
    Und ich weiß ebenfalls das Silvester schon vorbei ist aber ich suche eine
    "Silvester" Pistole für nächstes Jahr.

    Habe das dieses Jahr bei einem Nachbarn gesehn. Der hatte eine Pistole wo er eine art Böller rein hat und dann ab in die Luft damit. Dann ein leuchten am Himmel und ein lauter Knall. Er hat die Waffe schon sehr lang und konnte mir daher nicht sagen woher er sie hatte. Könnt ihr mir vielleicht helfen?

    Wo bekomme ich so eine Waffe/Pistole her?
    Was verwende ich zum schießen in die Luft?
    Ist das ganze auch rechtlich ok?

    Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche allen ein frohes neues Jahr 2008.

    MfG
    Victim
     
  2. 1. Januar 2008
    AW: Suche Silvester Pistole

    Hi,
    Also ich hab mir dieses Jahr auch eine Zugelegt.
    Vorab mal das Rechtliche... die Waffe darfst du erst mit 18 besitzen. Der Kauf ist dabei Waffenschein frei, dabei ist aber das Schiessen und Tragen auf Öffentlichen Grund meiner Meinung nach Waffenscheinpflichtig. Auf deinem eigenen bzw. Privatgrund ist es glaub ich Frei ich bin mir da aber jetzt nicht sicher. Erwerben kann man die Waffe in dem Waffenfachhandel (ich denke mal das ganze Jahr) und auf Großen Sylvesterverkäufen. Der Aufsatz für die "Böller" ist meistens mit dabei. Wegen der Waffenart und Kal. Größe, lass dich am besten vor Ort von den Fachverkäufern beraten.
    Was du bei deinem Nachbarn gesehn hast, waren Warscheinlich sogenannte "Vogelschrecks" die halt wie schon gesagt mit hilfe der Waffe in die Luft geschossen werden und dann Laut knallen. Es gibt ziemlich viele Verschiedene Effekte für die Pistole, zum einen Gibt es dann noch Pfeifgeschosse die dann halt nicht Knallen sondern Pfeifen, Leuchtkugeln, kleine Feuerwerkseffekte usw. lass dich da am besten auch von den Verkäufern beraten. Achja... ganz wichtig ist natürlich das du auch noch normale bzw. Schreckschuss Muntion. Die nach Kaliber und Waffenart ausgewählt werden, aber wenn du zum Händler gehst wird der dich denk ich mal Umfangreich beraten.

    mfg

    Frohes Neues!
     
  3. 1. Januar 2008
    AW: Suche Silvester Pistole

    http://www.waffenostheimer.de/catalog/default.php?language=de

    Das wird ne SSW (Schreckschusswaffe) gewesen sein.
    Kann man in allen Waffenläden kaufen oder im Inet bestellen.
    Du verschiesst mit deinem Aufsatz verschieden arten vone effekten.
    Gibts bunte,welche die Pfeife usw
    VIele benutzten sogenannte Vogelschrecks, die aber illegal sind.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.