Suche Sockelbezeichnung!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 5. Januar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2007
    Hi Leute,

    ich Hardware-Noob hab da en kleines Problem.
    Die ganze Geschichte fing so an. En Kumpel von hat es irgendwie geschafft, sein Mainboard zu zerstören. Da er noch weniger über Hardware weiß als ich und außerdem ein Bonze is, hat er sich kurzerhand en neuen Rechner gekauft, und mir den alten komplett hingestellt. Ich hab ihn zusammen mit Kumpels durchgecheckt. Bis auf das Board geht tatsächlich noch alles, sogar der Prozessor. Allerdings konnte mir keiner die Die Sockelbezeichnung sagen. Vieleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Es handelt sich um einen Intel Celeron mit 2,4 GHz.

    HILFE!!!!

    MfG

    Zocker Nr.1
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: Suche Sockelbezeichnung!

    Intel Celeron mit 2,4 GHz sitzen zu 99,9% immer auf einen 478 Sockel!
    Wenn du noch mehr Daten zu dem Rechner hast, dann kann ich dir das auch zu 100% bestätigen...

    Ich hoffe ich konnte dir so weit helfen...
     
  3. 5. Januar 2007
    AW: Suche Sockelbezeichnung!

    jup ich tipe auch auf nen sockel 478.nicht schlecht für 0€ kans ja wie der kolege hier gesagr hat mal mehr posten dan kan man 100% dier sagen was da sache ist.aber es müste sockel 478 sein.da kanst du noch nen Pentium 4 CPU 3,4 GHZ 1 M Cache fsb 800 Ht Technologie trauf klatschen.
     
  4. 5. Januar 2007
    AW: Suche Sockelbezeichnung!

    Das Problem wird eher verdreht sein... Wenn er denn Rechner wieder zum laufen bringen möchte, wird er sich keine neuen Prozessor zulegen wollen, sonders ein neues Motherboard suchen...
    Aber da kann man sich ja gleich in einem Rutsch noch 3,2 GHz zulegen ^^
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Suche Sockelbezeichnung!

    Erstmal THX an euch beide! Bewertungen habt ihr!
    Ich gebe gerne noch mehr Daten, allerdings müsste ich wissen, was du brauchst, wo ich es finde und denk dran, ich komme ja net mal ins BIOS, wie gesagt Blackscreen.
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: Suche Sockelbezeichnung!

    Würde ja an sich schon reichen, wenn du noch ein paar Beschriftungen auf dem Motherboard findest, die darauf hinweisen um welche Marke es sich handelt...
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: Suche Sockelbezeichnung!

    Also das ist ein Sockel 478.

    Wenn der Rechner allerdings erst ca. 1-2 Jahre alt ist, kann es auch ein Sockel 775 sein.

    Sockel 478 sieht so aus:

    Bild

    Und Sockel 775 so:

    {bild-down: https://www.alternate-b2b.de/pix/faq/mainboard/mainboards_socket_775.jpg}


    Beim Sockel 775 sieht man die Pinne auf dem Sockel, beim 478 nur die Löcher, da die Pinne am CPU sind
     
  8. 5. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche Sockelbezeichnung!

    Ich glaub, dass is en Asrock GE PRO HT. Sonst hab ich da nix passendes gefunden. Wenn ihr damit was anfangen könnt...

    Würd mich freuen.

    Nach den Bilder glaub ich aber eher, dass es ein 478 is. Noch eine Frage: Wie haste die Bilder geuppt? Ich bekomm das nie hin. Bei mir sehen die immer so aus:

    att1iw9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img184/5715/att1iw9.jpg}


    Ich mein jetzt nur die Darstellung, net den Inhalt^^.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.