[Suche Software ]: WebCam - Livestream und/oder Liveaufnahme

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von minochisena, 20. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2011
    Hallo Freunde

    Ich suche,...

    eine Software die mit meiner WebCam arbeiten kann.
    Das Programm soll quasi meine WebCam zu einer Überwachungscam machen.

    Es wäre sehr schön wenn das Programm auch diese Bilder live via Stream ins Netz stellen könnte, so dass ich dann mit meinem Handy (HTC Desire Z (Android)) auf diesen Stream zugreiffen kann und ich gucken kann was zu Hause passiert.

    Was mir aber wichtiger ist:

    Das Programm sollte die Aufnahme direkt auf dem PC ablegen als .avi oder what ever.

    Für die Leute die den Grund wissen wollen:


    Spoiler
    Eins meiner Katzen pisst ständig an einer stelle und ich weis nicht wer es genau ist

    Zu meiner Hardware

    - Windows 7 (64 Bit) Ultimate
    - WebCam (stink normale gut auflösende VGA Cam)



    hoffe ihr könnt mir helfen

    Was ich mir wünsche ist auch Kritik an die Tools die ihr vorgeschlagen habt (Sprich Positives und Negatives)
    für den Fall dass es zu viel Tools werden möchte ich doch gerne dass ihr bei meiner Entscheidung teil habt.
    Ich verteile anstandslos Bws

    Danke euch allen
     
  2. 20. April 2011
    AW: [Suche Software ]: WebCam - Livestream und/oder Liveaufnahme

    Wenn du ne große Festplatte hast, nehm doch einfach ganz normal mit der Webcam auf und wenn ne Katze hingepisst hat, kannste im nachhinein sehen wer es war, daher bräuchtest kein programm was das ganze streamt etc
     
  3. 20. April 2011
    AW: [Suche Software ]: WebCam - Livestream und/oder Liveaufnahme

    Hilfreich = 0
     
  4. 20. April 2011
    AW: [Suche Software ]: WebCam - Livestream und/oder Liveaufnahme

    Also mir würde jetzt spontan [G]Adobe Flash Media Live Encoder[/G] einfallen.
    Dieser kann streamen und gleichzeitig auf Platte speichern.

    Allerdings bräuchtest du dann auch einen [G]Flash Media Server[/G] (oder z.B.:[G]Red5[/G])
    oder du streamst es zu justin.tv, ustream, oÄ.

    - Ich gehe mal davon aus, dass dein Desire Flash beherrscht -

    Gruß Irondust
     
  5. 20. April 2011
    AW: [Suche Software ]: WebCam - Livestream und/oder Liveaufnahme

    How to use your PC and Webcam as a motion-detecting and recording security camera - Simple Help

    Wenn du auf den Ausgabeordner einen mini Apache packst und Dyndns Installierst, dann solltest du immer Zugriff auf die Aufnahmen haben, vllt kein Livestream aber besser als nix!
     
  6. 20. April 2011
    AW: [Suche Software ]: WebCam - Livestream und/oder Liveaufnahme

    Für deine Bedürfnisse ausreichend. Wozu Streamen ? Willst dann schnell nach hause rennen ?

    Wenns nur für die Katze ist, ist die Methode vollkommen ausreichend wenns nur um das Pissen geht.
     
  7. 23. April 2011
    AW: [Suche Software ]: WebCam - Livestream und/oder Liveaufnahme

    Ich hab selbst eins gefunden daher mache ich hier mal zu

    alle die mitgesucht haben , haben auch eine BW bekommen

    danke / Close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.