Suche Songs für Amateur-Musikvideo

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Red Panda, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 9. November 2008
    Ich soll demnächst ein Musikvideo zusammenschnippeln als Projekt in der Schule

    Folgende Themen sind mir für das Musikvideo eingefallen

    1. Krieg, Terrorismus
    2. Armut, dritte Welt
    3. Weltfrieden
    Bevor ich da rangehe brauch ich erst noch Songs die über eins der Themen
    handeln, aber da fallen mir ehrlich gesagt keine ein ... ich bräuchte halt eine
    Auswahl von ca 10 Songs damit ich mir dann ein passendes aussuchen kann.
     
  2. 9. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Musikrichtung ist total egal?

    Rage against the machine - Killing in the name
    System Of A Down - Boom!
    Die Toten Hosen - Pushed Again
    Metallica - One
    Pink Floyd - When The Tigers Broke Free
    Motörhead - 1916
    The Cranberries - Zombie
    Green day - Holiday
    Michael Jackson – Heal the world
    Mad World - Gary Jules


    Von der Thematik nicht genau passend, aber vielleicht gut fürn Video:
    Pink Floyd - The Great Gig in the Sky
    Sitd - Snuff Machinery
     
  3. 9. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    YouTube

    jesus walks von kanye west


    zwar eig nich emine musik, aber aus Jarhead bekannt, und passend zum Kriegsthema
     
  4. 9. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Spontan fällt mir nur 'Pink - Dear Mr.President' ein (auch wenn das nicht so mein Geschmack ist).
     
  5. 9. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    @hoodi

    Jap, Musikrichtung total egal
     
  6. 9. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    NOFX - USA-Holes

    text gefällt mir sehr gut, auch wenn ich nicht auf die musik stehe. haben wir letztens angehört im englisch leistungskurs in der schule als wir über amerika geredet haben
     
  7. 9. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Enya - Only time
    The O.C. - These Little Wonders

    Toby Keith - American Soldier
    Green Day Wake Me Up When September Ends

    tracy chapman - talking about a revolution (nicht so sicher obs passen würde)
     
  8. 9. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    band ohne anspruch - weltkrieg 3
    band ohne anspruch - bomber über bagdad
    spax - kiregstagebuch
    Edwin Starr - War (What Is It Good For?)
     
  9. 10. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Okay Leute danke schonmal ich habe mir all eure Songs angehört und mich inspirieren lassen. Dabei sind mir neue Ideen gekommen und zwar weis ich jetzt was ich mache.

    Ich benötige Songs, die man gut zu Videclips des 11ten Septembers (World Trade Center Anschlag) und zu Atombombenvideos kombinieren kann, also mit schlagzeugbetonten Passagen sowie eventuell auch zu marschierenden Soldaten.

    Außerdem bräuchte ich ein paar extrem traurige Lieder, die man gut zu entsetzen gesichtern und verzweifelten, weinenden Menschen kombinieren kann.
     
  10. 10. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    P.O.D. - Youth Of The Nation, 4Lyn - One 2 Three, weiß aber nicht ob das so gut passt

    extrem traurige Lieder: Die Toten Hosen - Nur zu Besuch , oasis - stop crying your heart out,

    The Calling - Where Ever You Will Go.. das ist das 11.September Lied.
     
  11. 10. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Rupp ... in deinem 11ter September Lied wird das aba nur schwach angedeutet .... vll gibts noch Songs die das Thema direkter ansprechen? Und bissl aggressiver sind
     
  12. 10. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Die Ärzte - Friedenspanzer

    EDIT: Zum 11. September gibts ein gutes Lied vom Soulfly, weiß aber zur Zeit nicht wie es heißt!!
     
  13. 11. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Ne also ich bräuchte wenn schon dann noch solche Songs wie

    Rammstein - Sonne
    Papa Roach - Last Resort
    Linkin Park - In the End
    Green Day - Holiday
     
  14. 11. November 2008
    AW: Suche Songs für Amateur-Musikvideo

    Hätte noch n gutes wegen Krieg:

    Fahnenflucht - Für mein Land!

    Generell, sind die meisten Fahnenflucht Tracks Politikbezogen, oder kritisieren oft die Gesellschaft etc.!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.