Suche Soundkarte für Gaming und Musik

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von H@bytat, 7. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juni 2008
    Grüßt euch. Und zwar bin ich bis jetzt immer mit meiner Onboard Soundkarte und einer
    USB Karte für mein Steel Headset H5 gefahren.

    Leider hat mein Headset neulich versagt und ich habe mir gleich ein neues gekauft (Sennheiser PC 166). Das Headset hört sich mit der USB Soundkarte nicht so überragend an wie das alte.

    An meiner Onboard Soundkarte ist derzeit meine Teufel Conectpt 5.1 Anlage angeschlossen.
    Nun würde ich gerne eine neue Soundkarte für Anlage + Headset kaufen, um in den vollen Soundgenuss zu kommen.

    Ich habe mir jetzt mal diese Karte hier (Creativ Soundblaster X-FI Xtreme Gamer) etwas näher angesehen und bin laut Tests etwas neugierig.

    Dieses X-Fi CMSS-3D soll ja in Games wirklich super sein. Könnt ihr das bestätigen?
    Auch den Klang von MP3´s soll man mit Onboardkarten nicht vergleichen können.
    Was ist der Unterschied zu dieser Fatal1ty Edition?

    Wie kann ich meine Anlage und mein Headset an diese Karte anschließen?
    Geht das mit irgendwelchen Y-Adaptern?

    Leider habe ich keinen PCI Steckplatz auf meinem Abit IP 35 Pro mehr frei. Allerdings könnte ich meine 4 Port USB PCI Karte gegen die Soundkarte tauschen, wenn ich einen vernünftigen USB Hub hätte. Könnt ihr mir einen guten aktiven USB Hub (am Besten mehr als 4 Ports) empfehlen?

    peace
     
  2. 7. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    http://www.alternate.de/html/produc...ticleId=149215&tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten
    die würde ich dir empfehlen!
    die gamer ist einfach nur teurer, das ist glaub ich der unterschied zu der music! damit werden einfach nur die gamer gelockt obwohl es keinen unterschied gibt! siehst ja auch, dass beide karten den gleichen chip haben!
    bei nem usb hub kannste glaub ich nicht viel falsch machen! ich hab einen von sharkoon und der funktioniert super! absolut billig und super leistung!!!
     
  3. 7. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    Und wie sieht das ganze beim Anschließen von beiden Soundgeräten aus? Geht das?
    Weil ständig umstecken von Heaset und Anlage werde ich mit Sicherheit nicht.
     
  4. 7. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    ausprobiert habe ich es noch nicht (bin Besitzer der Soundkarte und kann sie nur dir ans Herz legen, weil sie so gut ist)

    man hat in dem Treiber Menü die Option
    das jeweilige automatisch stumm zu schalten
     
  5. 7. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    Und wie kann man ein Gerät stummschalten können wenn es nur eine
    Anschlussmöglichkeit gibt? Versteh ich nicht ganz.
    Ich brauch 3 Anschlussmöglichkeiten für die Anlage (Center+Sub, Rear und Front) und
    zwei für das Headset (Speaker+Micro)

    Kannst du hier mal bitte nen Screenshot von der Creativ Treiber GUI posten?
     
  6. 7. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    USB hub kannste eigentlich jeden nehmen^^

    Hier mal ein paar Beispiele:
    Digitus DA-70210, 4-Port, extern
    http://geizhals.at/deutschland/a303921.html

    oder ein von ebay für 4,30 €mit Versand
    http://cgi.ebay.de/DESIGN-USB-2-0-Hub-4-Port_W0QQitemZ180250684982QQihZ008QQcategoryZ79436QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
     
  7. 7. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

     
  8. 7. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    hier das Bild

    Bild

    wie man beides anschliesst, da will ich mich nicht zu sehr äussern ich mich da zuwenig auskenne, aber ich erinnere mich dunkel das man da mit Y Kabeln arbeiten muss
     
  9. 8. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    wenn du anlage + 5.1 headset gleichzeitig anschließen willst, musst du entweder für jeden ausgang einen y-klinkenstecker kaufen (also einer, der die klinke auf 2 anschlüsse erweitert) oder du holst die bspw. das medusa 5.1 headset, das hat ne aktive verstärkerbox dabei, die man an den pc anschließt. an der box hat man dann die möglichkeit die anlage anzuschließen.
     
  10. 8. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    Also zum Anschliesen beider Geräte:
    Da dein Headset stereo ist( Mikro und Front) und deine Anlage 5.1( Sub,Rear,Front,Center) brauchst du 1 Doppelstecker für 3,5mm Klinke bekommst du für ~5€ hab selber so einen.Ich würd dir einen mir Kabel empfehlen (für beide Klinken jeweils ein Kabelstrang)die haltn länger als so Plastikboxen wo beide Klinken drinne sind.
    Den Adapter steckst du bei der X-Fi in den Frontausgang dann gehen beide.

    Beim bedriebt musst du nur in den Treibern dann immer zwischen Kopfhörer und 5.1 wechseln,weil CMSS 3D sich mit 5.1 kömisch anhört und anders rum wenn du 5.1 hast aber nur Stereo hörst versteht man die hälfte beim zocken nicht

    Und zur karte selbst: Kauf dir die Music die ist besser als die Gamer und kostet gleich viel.
    Die Music kann mehr Stimmen wiedergeben als die Gamer sonst ist alles gleich
     
  11. 8. Juni 2008
    AW: Suche Soundkarte für Gaming und Musik

    Danke an alle poster.
    Habe mir soeben die Creativ X-Fi Xtreme Music bestellt.
    Dazu noch einen 8 Port aktiven Hub, da die billigen passiven ab 4 angeschlossenen
    Geräten Probleme mit der Stromversorgung machen.

    peace
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.