Suche Soundsytem für 13qm Zimmer TV/Laptop/PS3 2.1 oder 5.1. bis ca. 350 Euro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von FTM, 10. Mai 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Mai 2014
    Guten morgen Leute,

    Ich bräuchte mal eure hilfe!

    Und zwar geht es um ein Soundsystem für mein Wohnzimmer entweder 2.1 oder ein 5.1 System.
    Aufgabenbereich ist Sound von einem Laptop wiederzugeben der meistens über HDMI mit dem Fernseher (Samsung UE46F6770SS) verbunden ist, wie auch die PS3. Nebensächlich noch den Sound von Sat-TV wiedergeben(interner Tuner). Das Wohnzimmer hat 13 qm und das System wäre ca 2,80m bis 3m von mir entfernt aufgebaut. Wichtig wäre noch das die Boxenanschlüsse Klemmen sind damit ich noch 2 Lautsprecher anschließen kann die in anderen Räumen der Wohnung hängen. Ich denke (könnt mich gerne eines besseren belehren) das ein optischer Anschluss vom Fernseher und der PS3 direkt an den Receiver oder ähnlichen angeschlossen wird per optischen Kabel und das Soundsignal vom Laptop über HDMI an den TV und somit über den optical out vom TV dort ankommt. Wäre die beste Lösung oder nicht?! Musikrichtung wäre Rap/ Hip Hop falls das relevant ist. Preis sollte sich zwischen 250 und 350 Euro belaufen.

    Bin für jede hilfreiche Antwort Dankbar!


    Gruß FTM

    P.S.: Habe die Suchfunktion genutzt aber dort waren immer andere Bedingungen bzw. Anforderungen gesucht.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Mai 2014
    AW: Suche Soundsytem für 13qm Zimmer TV/Laptop/PS3 2.1 oder 5.1. bis ca. 350 Euro

    Der optische Ausgang dürfte tatsächlich die beste Wahl für die Tonausgabe sein.

    Bei den Lautsprechern stellt sich die Frage wieviel Platz du hast.
    Es gibt von kleinen Satelliten-Lausprechern, über Regal-LSP, bis hin zu Säulen-LSP viele Größen.
    Legst du mehr Wert auf Musik (Stereo) oder Film (Surround)?
    Muss es neu sein oder ginge auch gebraucht?
     
  4. #3 12. Mai 2014
    AW: Suche Soundsytem für 13qm Zimmer TV/Laptop/PS3 2.1 oder 5.1. bis ca. 350 Euro

    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ok also dann die optische Variante.
    Also für Säulen LSP wäre genügend Platz! Am meisten läuft bei mir Musik. Neu wäre mir lieber wegen der Garantie.

    Gruß FTM
     
  5. #4 12. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Suche Soundsytem für 13qm Zimmer TV/Laptop/PS3 2.1 oder 5.1. bis ca. 350 Euro

    Es gäbe da:
    1. (2.0) kleiner Stereo Verstärker und zwei Boxen (z.B. hatte MasterJulian HIER einen ganz guten Vorschlag. Bei den Boxen würde ich zu etwas anderem greifen. Die LS im anderen Raum haben da aber keinen Platz. Anschluss vorzugsweise analog per Kopfhörer (unschön aber einzige Variante mit Ferbedienung), digital per Umweg zur Regelung immer aufstehen.
    2. (2.0) Bei mehreren LS bietet sich ein Receiver an, Stichwort Zone 2. AV-Receiver neu startet bei 200, 100-150 blieben für extra LS. Anschluss digital oder analog mit extra Fernbed.
    3. (2.0) Aktivboxen (Nahfeldmonitore) zwischen 200 und 350 (pro Paar) sollten einer Kombi aus extra Verstärker mindestens gleichwertig sein. Teilweise sind die halbwegs Wohnzimmertauglich (Bsp. ESI nEar05, Yamaha HS 5 oder Fostex PM04.d white). Anschluss analog per Kopfhörerausgang (unschön aber einzige Variante mit Ferbedienung)
    4. (5.1) Fertigsystem von Samsung. Vorteil: nur eine Fernbedienung da Samsung TV, Surround, kleine Satelliten und Säulen verfügbar. Nachteil: bei Musik den oberen Kombis unterlegen, reicht vielen Leuten aber locker! Anschluss digital
     
  6. #5 14. Mai 2014
    AW: Suche Soundsytem für 13qm Zimmer TV/Laptop/PS3 2.1 oder 5.1. bis ca. 350 Euro

    Vielen Dank! Werde mich mal darüber informieren! Aber sind top vorschläge!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Soundsytem 13qm Zimmer
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    198
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    204
  3. Beratung zum kauf eines Soundsytems

    cisco , 30. September 2006 , im Forum: Audio und Video
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    189