[SUCHE] Spannungswandler

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Carsteng, 1. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Mahlzeit Leute.
    Hoffe das Thema passt hier rein!
    Ich habe mir ne mobile Anlage gebaut die per Autobatterie betrieben wird.
    Nun steht sie aber auch bei mir im Partyraum wo ich natürlich auch ne normale Steckdose habe.
    So jetzt suche ich einen Umwandler der genug Strom liefert das meine Anlage läuft!
    Wenn ich das Ladegerät von der batterie direkt an die Stromkabel der ANlage hänge läuft die Anlage zwar, es kommt aber keine Musik--> Zu wenig strom vom Ladegerät!

    Ich hoffe ihr versteht was ich suche!
    Für die Anlage wäre das ganze:

    No File | xup.in
    MfG
    Carsteng


    EUR:
    bräuchte ich sowas?

    Google
     
  2. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Was du gepostet hast ist schon richtig ...

    wäre nur gut zu wissen was an der Anlage hängt damit man weiss wie viel Strom die ca zieht ....

    Aber bitte keine 1000000 Watt Max Angaben ^^
     
  3. 1. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    puh...also hier ums ganz genau zu haben:

    2mal das hier:

    http://www.mivoc.com/raveland/details-car-hifi.html?marke=Raveland&artikel=Car%20Power%20Package%20XXL

    also 2 endstufen 4 lautsprecher und 2 woofer!
    mit ner autobatterie die ca 80Ah hat komm ich ca. 3 stunden auf volllasst aus!

    hier die anlage:
    No File | xup.in
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Das Teil müsste mindestens 40A 500W liefer. Au' Au' Au', dat wird teuer. Ich empfehle dir dich direkt mal dort zu melden: Elektro Forum Elektrotechnik - Elektronik Forum
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    reicht das was ich oben gepostet habe also NICHT?

    SNT MW-SP500-12 - Schaltnetzteil, geschlossen, 12V - 40A - 500W bei reichelt elektronik

    sowas?

    könnte ich die anlage denn dann VOLL aufdrehen?auf einen längeren zeitraum?
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Könnte reichen, muss es aber nicht. Ich geb dir nicht mein Wort drauf, weil man schlecht abschätzen kann, was die Anlage denn wirklich verbraucht. Das sinnvollste erscheint mir, die Anlage per Batterie auf volllast laufen zu lassen und zu messen - sprich Strommessung ggf. Leistungsmessung. Dann kann man schon sicher sagen, was du da real benötigst und dann sollte der Trafo idealerweise ein tickchen stärker sein. Leider sind die Herstellerangaben zu ungenau was Leistung angeht, drum leg ich da keine Hand ins feuer.
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    okay, also anlage voll aufdrehen und am +pol schauen was läuft in A?
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Kurz gesagt: Jo.

    Aber bitte mit nem Amperemeter, was auch 40A DC aushält. ^^
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    wenn diese Angaben Stimmen. Braucht deine Anlage im Durchschnitt ca. 27 Ampere.
    Sollte da ein 40 A Netzteil nicht ausreichen?
     
  10. 1. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    dachte ich mir eig auch...aber sicher ist sicher oder?
     
  11. 2. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Ganz genau, so wie eSo sagte mit der volllgeladenen Batterie laufen lassen, Zangenamperemeter um den Plupol und gucken was die Anlage an Strom zieht bei Volllast.

    Das du dein Hobbymultimeter nicht nehmen solltest, is aber klar oder ?
     
  12. 2. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    hobbymultimeter?
    also nen kollege von mir hat nen gutes womit er auch bei seiner anlage im auto alles gemessen hat.
    damit dürfte das ja gehen?
     
  13. 2. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Also ich sags mal so, die meisten Multimeter die so genutzt werden können maximal nen Strom von 10 A messe, und das auch nur für kurze Zeit (glaub meist sinds 15 Sekunden, und dann muss man erst wieder paar Minuten warten bevor man so einen hohen Strom wieder misst).

    Die meisten Multimeter haben nämlich nur 1,5mm² Messleitungen und damit darfst maximal 16A messen.

    Daher schaut euch genau das Multimeter an bzw die Bedienungsanleitung und guckt wie hoch der Strom maximal sein darf der zu messen ist.

    Ich empfehle aber nen Zangenamperemeter welches so einen Strom messen kann, find ich einfacheri n der Hadhabung, allerdings muss man sowas erstmal haben ^^
     
  14. 28. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    also ich wühl das nochmal auf
    ich werde das jetzt bestellen:
    Google

    frage:
    Wie kriege ich die dicken kabel von der anlage dadran!?
    es sind ja 3, weil ich 2 endstufen habe...und die anschlüsse ja relativ dünn sind..
    2´te frage:
    an welche von den 4 polen muss das jetzt laufen?einfach 1mal rot 1 mal schwarz right?

    EUR:
    oder hat jemand nen besseres /Geeigneteres für meinv orhaben bis 100EUR?=
     
  15. 28. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Hast ja am Netzteil 2 mal plus und 2 mal minus ....

    1 mal plus und 1 mal minus für die eine Endstufe und die anderen Anschlüsse für die andere Endstufe.....


    Den Remote von den beiden Stufen kannste eigentlich direkt mit auf den Pluspol legen, ausschalten kannste die Stufen ja mittels des An/Aus-Schalters am Netzteil.
     
  16. 28. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    ja nur das problem ist, ich habe 3 kabel...ich glaub + von den beiden stufen ist auf ein kabel gelegt...geht das dann nicht?oder halt 1mal plus 1mal minus 1mal plus?ich weis jz net welche pole auf ein kabel gelegt sind
    remotekabel habe ich an nen schalter an der anlage weil ich sie ja trotzdem noch über die autobatterie laufen lassen möchte!
     
  17. 28. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    Schon mal dran gedacht n dickes PC netzteil zu modifizieren und alle 12V Leitungen parallel Schalten? Kommt natürlich drauf an wie viel die Anlage wirklich zieht.
     
  18. 28. Juni 2010
    AW: [SUCHE] Spannungswandler

    ähm...ich habs net sooo mit elektro und kenne auch keinen der das drauf hat:X
    und das ding würd ich bezahlt bekommen^^also bis 100EUR!
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.