Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Bilal64, 23. April 2013 .

  1. 23. April 2013
    Hallo liebe RR-User,
    ich suche ein Auto, welches lange Strecken fahren kann, wenig verbraucht(kann auch ein Hybrid-Auto sein) und maximal 12000€ kostet. Ich bitte darum keine Links zu schicken, sondern nur Empfehlungen, Erfahrungen und Vorschläge, welches Auto sich am besten ,zu meinen Kriterien, eignet. Ich hatte mir einen BMW 1xxd vorgestellt. Kennt ihr noch vielleicht andere Autos, die sich genauso gut fahren lassen und recht wenig verbrauchen?

    Marke: egal
    EZ: ab 2006
    Kilometerstand: 0-120k
    PS: egal

    Muss nicht unbedingt ein 5-Türer sein.

    Danke im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Bilal64
     
  2. 23. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Für den Preis würde ich mir einen Bmw 118d oder 120d kaufen ist denke ich mal am besten
     
  3. 24. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Was mir pauschal einfallen würde:

    - Ford Focus/Mondeo
    - Skoda Octavia
    - Seat Ibiza
    - Kia Ceed

    Dies sind alles gängige Wagen die du ohne Probleme in diesem Preisbereich erhälst, längere Strecken sind von Komfor und Fahrleistung kein Problem, und du erhälst auch noch etwas Auto für dein Geld.
     
  4. 25. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Kia ceed empfehl ich dir
     
  5. 25. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Wenn du einen Mondeo probe fährst, willste in den engen 1er garnicht mehr sitzen xD.
    i30 i40 werfe ich auch noch in den Raum. Accord 2.2 auch noch. Von der Laufkultur und Entfaltung kommt momentan immer noch keiner ran. Verbrauchstechnisch natürlich Diesel.
     
  6. 25. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    @GF, hast du schon erfahrungen mit den i40 gemacht?
    sprich fehler, aussttatung (wertigkeit) motor usw.
     
  7. 25. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Langzeit noch nicht.
    PL aber absolute BOMBE! Die Firma hat sich in den letzten 5 Jahren richtig gemacht, nicht mehr der 0815 hartplaste Bomber...
    Die Benziner fahren sich sehr gut, sehen wertig aus, Preis ist fast ungeschlagen, Motor hat ne schöne Laufkultur und Entfaltung. Für Jung und Alt, bei manchen HErstellern denkt man nur doch:
    Von DAUS für DAUS, das was man früher SKODA vorgeworfen hat (So Kennt Opa Das Auto), trifft heut zu tage auf sehr viele Fahrzeuge zu.

    Optisch ist nen I40 auch sehr schick, außen wie innen, anschauen probefahrt, Bauchentscheidung.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 26. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    i40 ist zu empfehlen. Günstig mit viel Ausstattung und wirklich guter Verarbeitung.
    P/L stimmt einfach, nur ist so ein Auto am Ende nix Wert, da nicht "made in Germany"! :ironie:

    Der Innenraum erinnert mich irgend wie an einen Civic (FN1) von den Instrumenten her und man hat reichlich Platz. Habe mich hinten mit fast 2 Metern wohler gefühlt als in einer C-Klasse!
     
    1 Person gefällt das.
  9. 28. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    A6 4F .

    Nen 2,0 oder 2,7 TDI
    Unterhalt ist so lange nichts kaputt geht recht ordentlich( fahre nen 3,2 FSI) wenn aber mal was kommt solltet doch ein paar EUR auf der Seite haben.
    Von Komfort und Haptik her aber kaum zu übertrumpfen in der Preisklasse.
     
  10. 28. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?


    I40 wirst du wohl kaum für 12000EUR bekommen.
    Dann bleibt nur noch der genannte i30 oder Accord.

    Falles es ein Audi sein soll gibts momentan einen bei Autoscout.

    EZ 2011, KM 39480, 2,7 Diesel.

    Für den Preis kann man sich so ein ding schon mal ansehen.
     
  11. 28. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Der 2,7L TDI ist aber teuer im Unterhalt und in Anbetracht für Leistung und Hubraum passiert leider garnichts. Hat auch das ein oder andere problemchen
     
  12. 29. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    octavia

    verbraucht im schnitt bei 130 km/h ca. 5l

    diese karre hatte meine mitfahrgelegenheit.. konnte immer aufn tacho gucken, ausm verwandtenkreis wurde das auto auch bei 4,7 - 5,3 gehalten, langzeitstrecken autobahn 100 - 160 km/h
     
  13. 29. April 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Diesel sind Langstrecken spar künstler. Es ist schwer einen Diesel 4 Zylinder bei dauervollgas über 10L zu bekommen, eigentlich fast unmöglich, während es schwer ist einen gleichen Benziner unter 15L zu halten bei dauervollgas, meißt liegt man wenn man alles gibt in der gleichen Klasse wie ein 140-170PS Diesel bei 20-30L im Benziner je nach dem.
     
  14. 20. Oktober 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    ich würd dir einen Mercedes raten.. hol von C bis E klasse egal welchen was du kriegen kannst... aber erst mit dem 220 CDI sehr guter und langlebiger motor... schau nach wenn dir noch 1000 fehlen lass die finanzieren.. bei den zinsen heutzutage lohnt sich eine finanzierung ;-)
     
  15. 21. Oktober 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    So Leute die zu deiner Gattung gehören liebe ich :]
    Ich werd dein Ratschlag auch mal umsetzten. Werde sparen bis ich 150.000 auf der hohen Kante habe und mir dann für die 150k einen RS6 kaufen. Versicherung, Steuer, Benzin und anderweitige Kosten sind dann egal, wird schon funktionieren.

    Ich mein gut, wenn man so einen Nickname hat, braucht man nicht viel Fantasie um sich die Gestalt hinter dem PC vorzustellen. Hauptsache nen Benz oder en BMW fahren dafür aber in ner Hundehütte mit 20 Leuten leben.

    Immer noch erstaunlich das es Leute gibt die nicht mal um die nächste Ecke denken.
     
    1 Person gefällt das.
  16. 26. November 2013
    AW: Suche sparsames Diesel Auto bis ca. 12000EUR - Model/Marke?

    Würde dir vorschlagen das du mal nach einen Mitsubishi Lancer Ausschau hälst. Gibt welche für 10000 Euro mit guter Ausstattung Baujahr ca. 2010 Laufleistung ca. 60000km.
    Verbrauch ist im Winter so 6 Liter im Sommer ca. 5,3. (Natürlich je nach Fahrweise)
    Versicherung ist allerdings etwas überdurschnittlich hoch aber die Reperaturkosten dafür eher gering.
    Aber lass dich nicht belabbern sondern informier dich ruhig.
    Das sind meine ERfahrungen zu dem Fahrzeug.


    MFG Painkiller47
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.